Zum Inhalt

Gripone S3

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Hane Bub Offline
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Montag 3. Februar 2014, 14:22

Re: Gripone S3

Kontaktdaten:

Beitrag von Hane Bub »

Aktuelle info ist das jetzt doch nicht der Kabelbaum sondern nur eine neue ECU sowie
eine neue Software ca. Anfang September kommen soll.
Hr.Mottier von Micron gibt sich wirklich viel Mühe, kann aber natürlich auch nichts machen
wenn der Hersteller Betaprodukte verkauft.
Ich hab das ganze Vorhaben jetzt erst mal zurückgestellt und schicke den ganzen Krempel zurück.

Gruß vom HaneBub
  • Benutzeravatar
  • Bassini Offline
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Dienstag 8. September 2015, 12:14
  • Motorrad: 600rr PC40
  • Wohnort: HH Nord

Re: Gripone S3

Kontaktdaten:

Beitrag von Bassini »

Moin,
das hört sich ja Traurig an. Eigentlich wollte ich das System im Winter mal verbauen.

Gibt es denn jetzt ein Software update und wie genau muss der Radsensor an der schraube sitzen? (muss man den neu ausrichten beim Reifenwechsel)

Grüße
Bassini
  • Domi_1234 Offline
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Mittwoch 23. Juli 2014, 13:31
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Linz

Re: Gripone S3

Kontaktdaten:

Beitrag von Domi_1234 »

Oje das hört sich ja echt nicht gut an. Habe mir das schon gedacht, ein Kollege hat auf einer SC59 die GripOne, allerdings noch die alte. Funktioniert überhaupt nicht, die regelt und bremst andauernd, er fährt die ganze Zeit ohne. Auch die Kollegen bei der Ducati haben nur Probleme mit der Nachrüst-TC allerdings keine GripOne.

Ich glaube schön langsam, dass die einzige TC zum nachrüsten die wirklich sauber funktioniert die Nemesis ist, leider gibt es die für so "alte Eisen" nicht, schade dann wird´s wohl wieder die rechte Hand regeln müssen :band:

LG
Have FUN :P
  • Benutzeravatar
  • falschi Offline
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Donnerstag 25. September 2014, 11:00
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Pann
  • Wohnort: Wr. Neustadt (AT)

Re: Gripone S3

Kontaktdaten:

Beitrag von falschi »

Die Kunden als Beta-Tester zu verwenden ist wirklich nicht so toll" :alright:
Das wird schon noch werden...

ABER:
Ich fahr die GripOne2 Pro, wie schon einige Beiträge davor geschrieben. Das Teil funktioniert wirklich sauberst...
Nach Einbau und Grundsetup mit Wizard hat sich erstmal nichts getan... dachte "OK, wird schon regeln, aber hört man nicht..." Hat aber definitiv nichts gemacht, beim Test am Zentralständer regelt sie aber!
Dann habe ich angefangen die Parameter in Richtung super-sicher zu ändern... Plötzlich in der jeder Kurve "Baa Baa Baa Baa", TC funktioniert also...

Das ganze Jahr bisschen damit gespielt (ca. 10-20 min pro Rennwochenende) und jetzt läuft sie, ich muss wirklich sagen, perfekt!

Reifen neu --> gaaaanz selten, man stellt sich natürlich auf das "Digi-Gas" ein und übertreibt es manchmal
Reifen bei Hälfte --> ab und zu, aber unterstützend nicht bremsend... (Ich weiß TC bremst grundsätzlich, aber ich bin eh kein Vollprofi)
Reifen hinüber --> nur mehr am Regeln, aber da ist er wirklich zum Schmeißen

Ich habe hinten eine "Spezial-Bremsscheibe" montiert (http://www.tenkateracingproducts.com/tk ... -48-140113) damit hast du die doppelte Impulsanzahl, also auch 2x genauer/schneller/wie auch immer!

Ducati-TC funktioniert nach dem selben Prinzip, nur kannst du die weniger genau einstellen wie die GripOne...

Grüßle
Bild
  • Benutzeravatar
  • Nick-R1 Offline
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:44
  • Motorrad: Yamaha R1 rn22 MGM
  • Lieblingsstrecke: Most, Rijeka, SVK
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: Gripone S3

Kontaktdaten:

Beitrag von Nick-R1 »

Hallo Leute. nach langer suche bin ich auf euch gestoßen. Gibt es inzwischen erfahrungen mit der Gripone S3?

Überlege mir die vllt nachzurüsten. Ich will ein Vernüftiges aber autaktes TC System, das so wenig wie möglich in meine ECU pfuscht.
Vielleicht meldet sich noch hier jemand :D

gruß nick
  • Benutzeravatar
  • HaneBub Offline
  • Beiträge: 1834
  • Registriert: Freitag 21. November 2003, 10:31
  • Motorrad: R1
  • Wohnort: Ruhrstadt Nord
  • Kontaktdaten:

Re: Gripone S3

Kontaktdaten:

Beitrag von HaneBub »

Also ich hab das Thema erst mal gecancelt,
bin aber nie so weit gekommen irgendetwas ausprobieren zu können da die TC bei mir nicht lief.

Bei mir hat weder die Konfigurationssoftware richtig funktioniert noch habe ich das Mopped mit eingebauter TC überhaupt irgendwie zum Laufen gebracht.


Gruß vom Hanebub
90 Grad sind zu schräg!
  • Benutzeravatar
  • Nick-R1 Offline
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:44
  • Motorrad: Yamaha R1 rn22 MGM
  • Lieblingsstrecke: Most, Rijeka, SVK
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: Gripone S3

Kontaktdaten:

Beitrag von Nick-R1 »

HaneBub hat geschrieben:Also ich hab das Thema erst mal gecancelt,
bin aber nie so weit gekommen irgendetwas ausprobieren zu können da die TC bei mir nicht lief.

Bei mir hat weder die Konfigurationssoftware richtig funktioniert noch habe ich das Mopped mit eingebauter TC überhaupt irgendwie zum Laufen gebracht.


Gruß vom Hanebub

Das hört sich echt scheiße an. das System an sich hört sich ja nicht schlecht an und der preis ist ok.
Danke für deine Infos. Ich hab ja Gott sei dank noch Zeit um mich fest zulegen
  • Benutzeravatar
  • jesch75 Offline
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 09:35
  • Motorrad: GSX-R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Re: Gripone S3

Kontaktdaten:

Beitrag von jesch75 »

Meine S3 liegt seit Oktober 2015 bei Micron und das Thema ist auf Eis. Ich wollte den Winter abwarten und schauen was sich jetzt tut. Ich habe letzte Woche noch mal eine eMail an Micron geschrieben was nun mit der S3 ist, aber bis dato keine Antwort erhalten. Mehr als traurig...

Gruß Jens
  • Benutzeravatar
  • Rudi Online
  • Beiträge: 8479
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Gripone S3

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Wobei Micron da am Wenigsten die Schuld trifft !!!!
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Nick-R1 Offline
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 11:44
  • Motorrad: Yamaha R1 rn22 MGM
  • Lieblingsstrecke: Most, Rijeka, SVK
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: Gripone S3

Kontaktdaten:

Beitrag von Nick-R1 »

Ja ganz komisch. mit denn älteren gab es wohl nicht so große probleme?
Ein kumpel hat die erste Version und meinte läuft gut. braucht er aber kaum beim fahren.
Antworten