Zum Inhalt

Gripone S3

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • mopped750 Offline
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Samstag 13. Dezember 2008, 08:55
  • Motorrad: Fs 450 Sumo
  • Lieblingsstrecke: Assen/SPA
  • Wohnort: Wesel (NRW)

Re: Gripone S3

Kontaktdaten:

Beitrag von mopped750 »

Hier mal meine Lösung zur Befestigung der Sensoren an meiner Rn19. Das passt auf die PVM und auf die Yamaha Felgen ohne was zu ändern.

Bild

Bild
Gruß mopped750

Termine 2017

Ledenon 15-16.03.18
Mettet öfter
Assen 01.05.18
gelegendlich RLC
  • Hane Bub Offline
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Montag 3. Februar 2014, 14:22

Re: Gripone S3

Kontaktdaten:

Beitrag von Hane Bub »

mopped750 hat geschrieben:Hier mal meine Lösung zur Befestigung der Sensoren an meiner Rn19. Das passt auf die PVM und auf die Yamaha Felgen ohne was zu ändern.
Hmmm...
Meine PVM Felgen haben die Befestigungsschrauben der Scheiben an denen der Impuls abgenommen wird auf einem anderen Radius als die Originalfelgen, insofern kann das eigentlich ohne Umschrauberei nicht funktionieren.

Ist das bei Dir anders?

Gruß vom HaneBub
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Gripone S3

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Die PVM Felgen gibt es ja auch mit Original-Aufnahmen für Bremsscheiben, dann passt das.
Aber Hanebub hat halt die kleinen Rennaufnahmen, also passt das nicht.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • mopped750 Offline
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Samstag 13. Dezember 2008, 08:55
  • Motorrad: Fs 450 Sumo
  • Lieblingsstrecke: Assen/SPA
  • Wohnort: Wesel (NRW)

Re: Gripone S3

Kontaktdaten:

Beitrag von mopped750 »

Da habe ich wohl Glück gehabt :D Wie groß ist denn der Unterschied ? Ich würde mir evtl. Schiebestücke bauen wenn die Schrauben wenigstens in einer Flucht wären. In den Aluhalter Langlöcher bohren. Das sollte beim umbauen auch schnell zu verstellen sein. Hinten wäre es schwieriger.
Gruß mopped750

Termine 2017

Ledenon 15-16.03.18
Mettet öfter
Assen 01.05.18
gelegendlich RLC
  • Benutzeravatar
  • jesch75 Offline
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 09:35
  • Motorrad: GSX-R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Re: Gripone S3

Kontaktdaten:

Beitrag von jesch75 »

Hi!

@ Hane Bub:

Hast du das Ding inzwischen am Laufen? Ich habe den gleichen Leidensweg:

Ich habe eine S3 für meine Suzuki 750er K4 bekommen, mit eigens angefertigtem Kabelbaum. (die vier Anschlüsse für die obere Leiste einfach abgekniffen und isoliert)

Nach dem Anschließen auch sofort FI-Fehler. Ausgelesen: C32 bis C35 also Einspritzdüsen Fehler. Zudem schmeißt die IMU beim kalibrieren Werte von 1400 (0g) bis 1700 (1g) an.
Die Software kann aber nur von 0 bis 1023, also stellen sich die Werte beim flashen alle auf 1.

Micron hatte auch bei mir den Verdacht, falsch gepolte Stecker erhalten zu haben, aber nachdem ich ein paar Fotos an Micron geschickt hatte und auch selber geschaut hatte, konnten wir das ausschließen.

Ich habe nun heute eine neue S3-ECU von Micron erhalten, aber auch bei dieser kommt der FI-Fehler und die Maschine säuft ab. Und auch bei der Neuen kommen beim Kalibrieren der IMU diese viel zu hohen Werte.

Ich habe den gesamten Kram erst mal wieder frustriert vom Motorrad abgebaut, ich habe schwer den Verdacht von Herrn Gubellini als Betatester missbraucht zu werden. (meine persönliche Meinung)

Herr Mottier von Micron gibt sich sichtlich Mühe beim Support, da ist nichts dran auszusetzen. Reagiert schnell und zuvorkommend. Aber auch er ist auf den Input aus Italien angewiesen und ich denke daran hakt es...

Gruß Jens
  • Hane Bub Offline
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Montag 3. Februar 2014, 14:22

Re: Gripone S3

Kontaktdaten:

Beitrag von Hane Bub »

Ich soll im laufe der Woche einen neuen Kabelbaum und eine neue S3-ECU bekommen.
Meine IMU Werte liegen auch so um 1500 - 1600 herum, woran siehst du das die dann auf 1 gesetzt werden?
Ich habe noch gar keine Möglichkeit gefunden die gespeicherten Werte der IMU anzeigen zu lassen...

Wenn die neue ECU nicht funktioniert betrachte ich das Projekt erst mal als gescheitert...

Gruß vom HaneBub
  • Benutzeravatar
  • jesch75 Offline
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 09:35
  • Motorrad: GSX-R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Re: Gripone S3

Kontaktdaten:

Beitrag von jesch75 »

Öffne mal die Gripone Winsoft (S3-Modus) und gehe in das "ECU advanced setup" dort stell einfach den IMU Wert auf 1 für connected.

Dann trage in die IMU Sensors lineariziation mal einfach ein paar Werte ein und bestätige unten mit OK .

Gehe dann zurück in den advanced Bereich, wenn der Wert vorher über 1023 war, steht bei mir nun 1. War der Wert zwischen 1 und 1023 bleibt der Wert bestehen.

Gruß Jens
  • Hane Bub Offline
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Montag 3. Februar 2014, 14:22

Re: Gripone S3

Kontaktdaten:

Beitrag von Hane Bub »

Ah, OK.
Werde ich bei mir mal prüfen und weiter berichten sobald ich die neue ECU da habe.
So langsam schwindet meine Hoffnung die TC in 2 Wochen in Most testen zu können... :roll:

Gruß vom HaneBub
  • Benutzeravatar
  • jesch75 Offline
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 09:35
  • Motorrad: GSX-R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Re: Gripone S3

Kontaktdaten:

Beitrag von jesch75 »

Kurzer Zwischenbericht:

Ich bekomme jetzt auch noch einen neuen Kabelbaum. Ich bin ja mal gespannt. Ich bin Montag (10.08) in Assen, da wollte ich das Ding eigentlich drin haben. :)

Die höheren Werte bei der IMU sind aber wohl ok. Laut A. Mottier arbeitet die S3 nun mit 12 Bit. Dadurch ergeben sich Werte von 380 bis ca. 1600 bei entsprechend höherer Genauigkeit.

Bleibt nur das Softwareproblem, um diese Werte auch flashen zu können. Konntest Du prüfen ob sich das bei dir auch so verhält?

Gruß Jens
  • Hane Bub Offline
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Montag 3. Februar 2014, 14:22

Re: Gripone S3

Kontaktdaten:

Beitrag von Hane Bub »

Kann ich machen, sobald ich die neuen Komponenten geliefert bekomme.
Sollten angeblich Mittwoch letzter Woche geliefert werden, ist aber noch nix angekommen... :?
Da ich Morgen nach Most fahre wird das also auch auf dieser Veranstaltung nix mit der TC.

Gruß vom HaneBub
Antworten