Zum Inhalt

Fahrwerk Problem! Mit Videos

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • loew87 Offline
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Donnerstag 5. April 2012, 22:01
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Fahrwerk Problem! Mit Videos

Kontaktdaten:

Beitrag von loew87 »

zu 80% Getriebe schaden war bei der 636B ein bekanntes Problem.
Sie will immer eine 2ten Gang dazu schalten daher das Starke rucken.
  • Benutzeravatar
  • Dotti Offline
  • Beiträge: 352
  • Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 21:54
  • Motorrad: Yam RJ15 / S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Olpe

Re: Fahrwerk Problem! Mit Videos

Kontaktdaten:

Beitrag von Dotti »

@vtrheiko:
Die Unterlegscheibe nehme ich auf jeden Fall raus! Ja, es wird bei 180/55 bleiben.
Ich werde das Originale Federbein einbauen, einstellen und dann messen.
Danke nochmals für deine Unterstützung und Hilfe! Das bringt mich ne ganze Ecke weiter alles zu verstehen.
Das Heck muss runter, ich seh´s ja sogar auf den Fotos :D

@loew87:
Das Problem habe ich wie gesagt nur beim vollen Ankern vor einer Kurve. Bremse ich früher und nicht ganz so hart und mache dann die Bremse auf, ist es geringer aber da.
In der Schräglage habe ich die Bremse offen. Da rolle ich durch quasi.
Und das Getriebe ist in meinen Augen in Ordnung, da es sich ja sonst einwandfrei schalten lässt und nichts mit dem Problem zu tun hat.

@Skyver:
Meinen Reifendruck werde ich angleichen, danke für den Tipp.
Der Carsten Merz gibt in seinem Block an: vorne 2,2-2,3Bar, hinten 1,7-1,9Bar, je nach Aussentemp. Du hast also recht ;)

@notrix:
Die Bremsscheiben kann ich mir nicht vorstellen. Es ist eher, als wenn wellen durch das Motorrad gehen, es pumpt die ganze Zeit recht heftig. Aber auch dies werde ich überprüfen!


Ich denke eher, dass die Gabel Federvorspannung nicht stimmt. Eventuell ist die Druckstufe zu weich, aber das muss ich eben probieren.
Beim Federbein denke ich, dass es Grundsätzlich falsch eingestellt ist und ich es nicht zum Arbeiten bekomme.
Dies sehe ich auch am wenig benutzten Federweg (Kolbenstange sauber/dreckig). Die Arbeit übernimmt dann der Reifen, bis er nicht mehr kann und das Heck abhebt, unruhig wird.

Hinzu werde ich meinen Kettendurchhang nochmals kontrollieren, nicht dass der doch zu Stramm ist und ich werde versuchen mit zwischengas runterzuschalten.

Wir werden sehen.
Gruß, André
#16 Dotti
Antworten