Hi,
ich will die Zündkerzen an meiner 99er R1 wechseln und wollte Euch fragen wie oft Ihr das macht und welche zu empfehlen wären??
Grüsse
Zündkerzen??
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Zündkerzen??
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Re: Zündkerzen??
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Tach !
Gemäss Werkstatthandbuch sollst Du die Kerzen alle 6000 Km überprüfen und nach 12000 km wechseln (gilt für die 99er).
Da die Zündkerzen wesentlichen Anteil an der Verbrennung haben, solltest Duch die Intervalle einhalten (ist eine Edelbinse).
Ein häufigerer Wechsel ist m. E. nicht notwendig.
Zu den Kerzen: Wenn das Kerzenbild stimmt (rehbraun), dann kannst Du den orginalen Typ verwenden, der drinsteckt (Bezeichnung habe ich gerade nicht da). Das Kerzenbild ist nur dann wirklich aussagekräftig, wenn Du unmittelbar nach dem Fahren mit hoher Last nachguckst !
Gruss
Jörg
Gemäss Werkstatthandbuch sollst Du die Kerzen alle 6000 Km überprüfen und nach 12000 km wechseln (gilt für die 99er).
Da die Zündkerzen wesentlichen Anteil an der Verbrennung haben, solltest Duch die Intervalle einhalten (ist eine Edelbinse).
Ein häufigerer Wechsel ist m. E. nicht notwendig.
Zu den Kerzen: Wenn das Kerzenbild stimmt (rehbraun), dann kannst Du den orginalen Typ verwenden, der drinsteckt (Bezeichnung habe ich gerade nicht da). Das Kerzenbild ist nur dann wirklich aussagekräftig, wenn Du unmittelbar nach dem Fahren mit hoher Last nachguckst !
Gruss
Jörg
- papi Offline
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- Registriert: Samstag 15. November 2003, 10:35
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Kommt drauf an, aus welchem Grund du wechseln willst. Funktionieren tut die Kerze sicher locker auch im Rennbetrieb 10000km, aber.
-Mit zunehmender Laufleistung nimmt die gefahr vonabbrennenden oder abbrechenden Elektroden zu (weshalb Rennkerzen auch anders aufgebaut sind, aber kaum 3 WE halten)
-bereits nach ca 1500km kann ich z.B. bei meíner 600er eine alte Kerze auf dem Leistungspruefstand mit Leistungsverlust messen (alt gegen neu)
Papi
-Mit zunehmender Laufleistung nimmt die gefahr vonabbrennenden oder abbrechenden Elektroden zu (weshalb Rennkerzen auch anders aufgebaut sind, aber kaum 3 WE halten)
-bereits nach ca 1500km kann ich z.B. bei meíner 600er eine alte Kerze auf dem Leistungspruefstand mit Leistungsverlust messen (alt gegen neu)
Papi
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mangelndes Fahrkönnen wird durch
überlegenes Geschraubsel kompensiert
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