Zum Inhalt

Fussrastenadapterplatten

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Idefix Offline
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Sonntag 25. Januar 2004, 15:41
  • Wohnort: Fünf Häuser Bausenrode

Fussrastenadapterplatten

Kontaktdaten:

Beitrag von Idefix »

Was ein Wort :D Hab mir jetzt welche bei eBay ersteigert. Hier zu sehen Hat hier jemand schon erfahrungen mit diesen Teilen gemacht? Wollte da meine original Rastenanlage dran schrauben und zusätzlich noch Rasten von Lucas oder LSL montieren. Das reicht für Rennstreckenanfänger wie mich doch mit Sicherheit alle mal, oder?
Idefix#21[/size]....Kawa sag i....
  • Benutzeravatar
  • onkelnowi Offline
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Samstag 15. November 2003, 12:43
  • Wohnort: Baden-Württemberg

Kontaktdaten:

Beitrag von onkelnowi »

es kommt halt immer drauf an, welches Motorrad du fährst...
also unbedingt notwendig sind die Teile nicht...zumindest bei der neuen GSX-R Reihe nicht (da habe ich zumindest diese Erfahrungen gemacht), da die schon sehr viel Schräglagenfreiheit haben !
Für einen Rennstreckenneuling erst recht !

Klar, nicht nur die Schräglagenfreiheit verbessert sich, sondern auch die Sitzposition wird sportlicher...deswegen würde ich meinen, daß du mit diesen Teilen recht gut fährst, und es auch um einiges billiger ist wie ne neue Anlage

Ich bin letztes Jahr zum ersten mal mit den Fußrasten meiner GSX-R 600 Bj.2001 geschliffen...hab jetzt auch solche Höherlegungen für die Rennstrecke...das wird das dann wohl beheben

Ne Komplettanlage ist mir jetzt im Moment zu teuer :?
  • Benutzeravatar
  • Marc Offline
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:35
  • Wohnort: Bochum
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marc »

Ich hab ne komplette LSL Anlage dran. Ist für mich von der Höhe her nicht notwendig (soooo tief bin ich ja nun auch nicht), aber es sitzt sich wesentlich besser. Vor allem, da ich recht groß bin ist dies echt angenehmer.

Mach die Platten mal dran, das wird auch schon helfen...
Gruß Marc

All you need is Grip... [img]http://www.racing-crew.de/smilie.gif[/img]

Racing - Crew - Bochum
www.racing-crew.de
  • Benutzeravatar
  • Hans Offline
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 23:26

Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Hi Stefan
Dein Mopet setzt eigentlich recht früh auf.
Hab ja das gleiche. :D
Aber damit müsste das Problem gelöst sein.
(für den Anfang)

Ich würde aber evtl. erstmal alles orginal lassen und wenns dann schabt umbauen.
Grüsse Hans
  • Benutzeravatar
  • Flo Offline
  • Beiträge: 187
  • Registriert: Montag 17. November 2003, 08:36
  • Wohnort: Haan
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Flo »

Hans hat geschrieben:Ich würde aber evtl. erstmal alles orginal lassen und wenns dann schabt umbauen.
Ich würde die Platten auf jeden Fall montieren. Die Rasten werden ja nicht nur höher sondern auch weiter hinten platziert, das hilft ungemein beim rausbeschleunigen.

Gerade für Anfänger halte ich persönlich hoch- und zurückgelegte Rasten für sinnvoll. Wenn man sich besser abstützen kann, hängt man evtl. nicht gar so hilflos an den Stummeln und zieht sich nur mit den Armen wieder nach vorne was eben sehr unangenehmes Lenkerschlagen verursacht.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das ich viel mehr Lenkerschlagen, Fahrwerksunruhen und Aufsetzen irgendwelcher Teile hatte als ich noch deutlich langsamer war als jetzt. Früher habe ich bei meiner R6 die Verkleidung, Bremshebel- Schalthebel (RaiRoTec Racing professional Anlage) und das Zwischenrohr der Auspuffanlage angekratzt. Heute fahre ich 7 sekunden schneller und setze mit nix mehr auf.

Ich denke Anfänger neigen dazu extreme Schräglagen zu fahren (macht ja auch Spass!), bis sie dahinterkommen das das nicht unbedingt schnell macht. Von daher halte ich es eben für sinnvoll die Schräglagenfreiheit zu vergrössern.

Grüße,

Flo
Antworten