Ich hole den thread nochmal hoch.
Ich hatte ja immer schon den verdacht, dass es entweder zu Übersetzungsfehlern im Manual oder zu anders interpretierten Parametern der P3 ECU in der S3 Software (und nur die funktioniert noch) gekommen ist.
Der Effekt des "Anti wheelie" Parameters ist in den beiden Manuals (Gripone S3 software und Gripone P3 software)
gegensinnig erklärt.
Naja, ich weiß zwar immer noch nicht genau, wie es nun wirklich ist - mal bin ich in OSL Eingang Start Ziel und vor der Schikane fast vom Mopped gefallen und mal kam sie nicht wirklich ausm Quark...einen Effekt hat der Wert also.
Leider habe ich mit den Einstellungen das letzte Mal (wieder) etwas verzettelt weil zuviel auf einmal rumgestellt (ausgelöst durch den Wechsel von V02 190/650 auf V01 180/655) was eigentlich gar keinen einfluss hätte haben dürfen ...ich werde berichten.
Aber ich hoffe, dass ich es beim nächsten Trackday endgültig rauskriege.
GripOne P3 arbeitet nicht
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Re: GripOne P3 arbeitet nicht
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Re: GripOne P3 arbeitet nicht
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Also 2 Jahre später nochmal ein update..die Traktionskontrolle tut es immer noch nicht wirklich.... wenn ich zu wenig target slip einstelle wird die Leistung prinzipiell stark gedrosselt (also v.A. auch aufgerichtet am Kurvenausgang bzw. auch beim Geradeausfahren).
Fazit war, dass ich nur mit 30% target slip keine Einregelung (wie zuvor geschrieben stets OHNE dies per Bliken anzuzeigen) hatte und nun imme rso bzw. bei komischen bedingungen auf 20% rnter, rumgefahren bin...2 Jahre...mit dem Gefühl dass wenn auch der Wert ja sehr hoch ist - z.B. aber wohl immer noch nicht hoch genug um einen wechsel von v02 auf v01 auszugleichen.
Jetzt dieses WE (Sonntag Nachmittag) mal den ersten richtigen fast Highsider gehabt (in GD in Kurve 7 - völlig unerwartet- kaum zuviel Gas, nur Asphalt kühl und Reifen etwas zu viel Druck 0.1Bar und aufgrunf des Windes nur auf 65° aufgeheizt - war in der inlap) und nur mit viel Glück sitzengeblieben.
Die TC hat keinerlei Reaktion gezeigt (also kein Blinken und auch keine Leistungsreduktion)
Ich glaube ich bin da nun völlig falsch eingestellt und nun wieder bereit da doch nochmal dran rumzustellen - bisher dachte ich, dass es als "Notanker" schon funktionieren wird..nur mit welchem Vorgehen/ Perspektive. Gibts mittlerweile Erfahrungen? Kann jemand bei dem es zumindest prinzipiell funktioniert vielleicht mal seine Einstellungen zeigen?
Fazit war, dass ich nur mit 30% target slip keine Einregelung (wie zuvor geschrieben stets OHNE dies per Bliken anzuzeigen) hatte und nun imme rso bzw. bei komischen bedingungen auf 20% rnter, rumgefahren bin...2 Jahre...mit dem Gefühl dass wenn auch der Wert ja sehr hoch ist - z.B. aber wohl immer noch nicht hoch genug um einen wechsel von v02 auf v01 auszugleichen.
Jetzt dieses WE (Sonntag Nachmittag) mal den ersten richtigen fast Highsider gehabt (in GD in Kurve 7 - völlig unerwartet- kaum zuviel Gas, nur Asphalt kühl und Reifen etwas zu viel Druck 0.1Bar und aufgrunf des Windes nur auf 65° aufgeheizt - war in der inlap) und nur mit viel Glück sitzengeblieben.
Die TC hat keinerlei Reaktion gezeigt (also kein Blinken und auch keine Leistungsreduktion)
Ich glaube ich bin da nun völlig falsch eingestellt und nun wieder bereit da doch nochmal dran rumzustellen - bisher dachte ich, dass es als "Notanker" schon funktionieren wird..nur mit welchem Vorgehen/ Perspektive. Gibts mittlerweile Erfahrungen? Kann jemand bei dem es zumindest prinzipiell funktioniert vielleicht mal seine Einstellungen zeigen?