Auspuff 450mm Mantellänge für BMW S1000rr

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Holder
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:19
Rundenzeiten
Videos
1 Anzeige(n) ansehen

Re: Auspuff 450mm Mantellänge für BMW S1000rr

Beitragvon Holder » Dienstag 30. April 2019, 13:43

Noch mal zurück zur Lärmproblematik.
Gibt es eigentlich was für die Airbox einer S1000rr BJ. 2011?
Hab im Moment nen esd einer K1300 dran. 450mm, 60mm Einlass.
Heute Assen schon wieder zu laut.
103db
Vielleicht isses die Airbox?
Gruß

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Henning #17
Beiträge: 5677
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
Motorrad: V4 & V2
Lieblingsstrecke: Aragon
Wohnort: Lübeck
Rundenzeiten
Videos

Re: Auspuff 450mm Mantellänge für BMW S1000rr

Beitragvon Henning #17 » Dienstag 30. April 2019, 16:06

Hat der K1300 Dämpfer eine Carbon, oder Titanhülle?
Termine 2018Bild
Bild

Holder
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:19
Rundenzeiten
Videos
1 Anzeige(n) ansehen

Re: Auspuff 450mm Mantellänge für BMW S1000rr

Beitragvon Holder » Donnerstag 2. Mai 2019, 09:44

Hi
ist ein AC Schnitzer Edelstahl für eine K1200/1300 .
https://www.mv-motorrad.de/cgi-bin/cosm ... gILqvD_BwE

60mm Einlass. Hab mir ein Y-Stück umgeschweißt, damit es an die Akra-Krümmer passt.
ac schnitzer a s1000rr.jpg


Wie gesagt auch mit dem Teil bei 11000U/min / 6. Gang mit 103-103,5 dB raugewunken.... in Assen
Gruß

ostfriese77
Beiträge: 159
Registriert: Dienstag 11. März 2008, 14:29
Motorrad: R1 RN65
Lieblingsstrecke: Assen
Wohnort: Oldenburg
Rundenzeiten
Videos

Re: Auspuff 450mm Mantellänge für BMW S1000rr

Beitragvon ostfriese77 » Sonntag 22. September 2019, 11:52

So, hier ist die Lösung. Ich habe die Anlage gesehen und nur gestaunt. 95 - 98 db ohne Eater. Volle Leistung und als Komplettanlage ein unschlagbarer Preis. Mit dem Mittelschalldämpfer sind Dämpferlängen bis zu 70 cm möglich.

Das Moped ist leise und auf die Anlage abgestimmt mit voller Leistung unterwegs. Ich habe sie bestellt und sie liegt gerade bei mir im Büro. Eine tolle Verarbeitung und das Gewicht ist auch ok. Optisch wahrscheinlich nicht sooo schön, aber sie macht,was sie soll.

Mit Daniel Gustafson hat man zudem noch einen sehr guten, netten und kompetenten Ansprechpartner.

Lt. Daniel die einzige Anlage, die ohne Eater in Assen funktioniert.


https://swedishraceparts.se/produkt-kat ... em-low-db/

Benutzeravatar
Psyco
Beiträge: 1131
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:43
Rundenzeiten
Videos

Re: Auspuff 450mm Mantellänge für BMW S1000rr

Beitragvon Psyco » Montag 23. September 2019, 06:55

Dann zeig uns mal Bilder im montierten Zustand.
Auf der Homepage sieht's schonmal ganz nett aus

BigBabba
Beiträge: 137
Registriert: Montag 26. September 2016, 21:18
Motorrad: S1000RR, Dorsoduro
Rundenzeiten
Videos

Re: Auspuff 450mm Mantellänge für BMW S1000rr

Beitragvon BigBabba » Montag 23. September 2019, 07:58

Wenn die Werte bzw. deine Angaben stimmen wäre das ja mal eine klasse Alternative. Meine 15er RR ist Auspufftechnisch komplett Serie mit Kat etc. Auch ich wurde beim letzten Speer Training in Assen rausgewunken. Deshalb bin ich auch dabei Alternativen zu suchen weil mir dieses Lärmgedöns mächtig auf die Nerven geht. Noch jemand der mal was über die Firma bzw. dessen Produkte Info´s hat?? Vorteil wäre für mich da dieses ganze Kat geraffel auch mit den Klappen dann raus kommt

Benutzeravatar
gixxn
Beiträge: 2733
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
Motorrad: GSX-R 750 L1
Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Wohnort: WorldWideWeb
Rundenzeiten
Videos

Re: Auspuff 450mm Mantellänge für BMW S1000rr

Beitragvon gixxn » Montag 23. September 2019, 09:54

In welcher kranken Welt sind wir jetzt schon angekommen, dass man selbst mit "original" Auspuffanlage
auf einer "Rennstrecke" zu laut unterwegs ist. :banging: :banging:

Ganz ehrlich, da läuft gewaltig was in die falsche Richtung .... :bang: :bang:

Na wenigstens darf man mit den Mopeds noch ganz entspannt durch die Innenstadt düsen. 8) :roll: :roll:



gruß gixxn

ostfriese77
Beiträge: 159
Registriert: Dienstag 11. März 2008, 14:29
Motorrad: R1 RN65
Lieblingsstrecke: Assen
Wohnort: Oldenburg
Rundenzeiten
Videos

Re: Auspuff 450mm Mantellänge für BMW S1000rr

Beitragvon ostfriese77 » Montag 23. September 2019, 11:18

Psyco hat geschrieben:Dann zeig uns mal Bilder im montierten Zustand.
Auf der Homepage sieht's schonmal ganz nett aus



Mit optisch nicht so schön, meine ich auch eher die Mantellänge. Der Auspuff selbst ist super gefertigt und mit der Carbonkappe sehr ansprechend.


Ist halt nur ein Unterschied, ob 350mm oder 500mm :-)

ostfriese77
Beiträge: 159
Registriert: Dienstag 11. März 2008, 14:29
Motorrad: R1 RN65
Lieblingsstrecke: Assen
Wohnort: Oldenburg
Rundenzeiten
Videos

Re: Auspuff 450mm Mantellänge für BMW S1000rr

Beitragvon ostfriese77 » Montag 23. September 2019, 11:21

BigBabba hat geschrieben:Wenn die Werte bzw. deine Angaben stimmen wäre das ja mal eine klasse Alternative. Meine 15er RR ist Auspufftechnisch komplett Serie mit Kat etc. Auch ich wurde beim letzten Speer Training in Assen rausgewunken. Deshalb bin ich auch dabei Alternativen zu suchen weil mir dieses Lärmgedöns mächtig auf die Nerven geht. Noch jemand der mal was über die Firma bzw. dessen Produkte Info´s hat?? Vorteil wäre für mich da dieses ganze Kat geraffel auch mit den Klappen dann raus kommt


In Schweden und Dänemark sind die Anlagen verbreitet.

Ich war letztens mit Zenergy am Slowakiaring und viel BMW und R1 haben diese Anlagen gefahren.

Benutzeravatar
Assa
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 10. Mai 2014, 19:57
Motorrad: ZX10r
Lieblingsstrecke: Sachsenring
Rundenzeiten
Videos

Re: Auspuff 450mm Mantellänge für BMW S1000rr

Beitragvon Assa » Montag 23. September 2019, 14:37

Wie läuft es da mit der Lieferung ab? Kann man einfach nach Deutschland liefern lassen? Das wäre eine gute Idee für meine RJ15.


Zurück zu „Technik allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Diditotalbekloppt, Simon3108 und 109 Gäste