Auspuff 450mm Mantellänge für BMW S1000rr

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
bremsfix
Beiträge: 339
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 14:50
Wohnort: Ostschweiz
Rundenzeiten
Videos

Auspuff 450mm Mantellänge für BMW S1000rr

Beitragvon bremsfix » Montag 16. März 2015, 12:21

Ich habe an der S1000RR eine Akrapovic Racing Anlage verbaut. Der Dämpfer hat eine Mantellänge von 350mm und eine Anschlussmufe von 65mm Innendurchmesser. Leider zu laut bei den neuen db-Streckengrenzwerten. :(

Nun da ich nicht fündig geworden bin sind meine Fragen: Gibt es einen Dämpfer mit 450mm Länge und Anschlussmufe mit 65mm von Akrapovic? Welche Bestellnummer von Akrapovic wäre denn das?
Oder von einem anderen Hersteller?

Besten Dank für die Hilfe.
Bremse soweit's geht.

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Steev
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2012, 17:35
Motorrad: Kawasaki ZX10R
Rundenzeiten
Videos

Re: Auspuff 450mm Mantellänge für BMW S1000rr

Beitragvon Steev » Montag 16. März 2015, 13:02

Alle Akrapovic haben eine Mantellänge von 350mm.
Ich glaube, es gitb keinen längeren.

Unter Umständen könntest du den Remus anbauen:
http://www.motorradzubehoer-hornig.de/BMW-S-1000-RR/Auspuffe/Remus-HyperCone-Titan-Race.html
Der hat eine Mantellänge 420mm ... ich weiß aber nicht welchen Anschlussdurchmesser.

Benutzeravatar
VDW333
Beiträge: 292
Registriert: Sonntag 17. Februar 2008, 21:23
Motorrad: SC59 / S1RR
Lieblingsstrecke: Assen
Wohnort: 21524
Rundenzeiten
Videos

Re: Auspuff 450mm Mantellänge für BMW S1000rr

Beitragvon VDW333 » Montag 16. März 2015, 13:34

Dat wär doch wat, BMW K 1200 S 07-09
http://shop.jamparts.com/Ersatzteile/47 ... %2Cak%2Cau

Gruß Frank StoWa-B Racing Team 196
Frank
StoWa-X Endurance Racing Team #196

Benutzeravatar
Flying Finn
Beiträge: 439
Registriert: Montag 4. Juni 2012, 20:33
Motorrad: R1 RN 32
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: München
Rundenzeiten
Videos

Re: Auspuff 450mm Mantellänge für BMW S1000rr

Beitragvon Flying Finn » Montag 16. März 2015, 13:36

bremsfix hat geschrieben:Ich habe an der S1000RR eine Akrapovic Racing Anlage verbaut. Der Dämpfer hat eine Mantellänge von 350mm und eine Anschlussmufe von 65mm Innendurchmesser. Leider zu laut bei den neuen db-Streckengrenzwerten. :(

Nun da ich nicht fündig geworden bin sind meine Fragen: Gibt es einen Dämpfer mit 450mm Länge und Anschlussmufe mit 65mm von Akrapovic? Welche Bestellnummer von Akrapovic wäre denn das?
Oder von einem anderen Hersteller?

Besten Dank für die Hilfe.


Servus,
auf welcher Strecke hattest du Probleme mit der Lautstärke?
Es gibt ja auch verschiedene dB-Eater.


VG
"To finish first you have to finish first"

Benutzeravatar
bremsfix
Beiträge: 339
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 14:50
Wohnort: Ostschweiz
Rundenzeiten
Videos

Re: Auspuff 450mm Mantellänge für BMW S1000rr

Beitragvon bremsfix » Dienstag 17. März 2015, 14:42

@Steev: Remus mit 107dB ist für mich keine Option, suche etwas leiseres um die 98dB bei 7'800 U/min.

@VDW333: Das wär glaub ich wirklich was. :D

@Flying Finn: Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme. Ich bereite mich lieber vor, als dann auf der Rennstrecke zu basteln. Beim dB-Killer 70x50mm gibt es nur zwei Varianten, die 40mm und die 38mm Rohrinnendurchmesser.
Kleiner als 38mm möchte ich nicht gehen, darum suche ich einen längeren Dämpfer damit ich auf 98dB komme.

Ich weiss ich habe wieder Spezialwünsche. :wink:
Bremse soweit's geht.

Benutzeravatar
Flying Finn
Beiträge: 439
Registriert: Montag 4. Juni 2012, 20:33
Motorrad: R1 RN 32
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: München
Rundenzeiten
Videos

Re: Auspuff 450mm Mantellänge für BMW S1000rr

Beitragvon Flying Finn » Dienstag 17. März 2015, 16:28

Nee, die gleichen Gedanken habe ich mir auch schon gemacht..
Ich überlege mir einen Einschubkat in die Kiste zu legen.
Kostet nicht viel und ist schnell montiert.
Soll ca. 2 DB bringen...
VG
"To finish first you have to finish first"

Michel#72
Beiträge: 91
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 12:50
Motorrad: S1000RR
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: Peterzell
Rundenzeiten
Videos

Re: Auspuff 450mm Mantellänge für BMW S1000rr

Beitragvon Michel#72 » Dienstag 17. März 2015, 19:42

Auf wieviel DB kommt ihr denn momentan?

Meine Akra mit DB Killer und dem normalen 350mm Dämpfer hat immer so zwischen 95-98 DB, gemessen von Speer, Hafeneger und den Franzosen am Rheinring.

Benutzeravatar
bremsfix
Beiträge: 339
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 14:50
Wohnort: Ostschweiz
Rundenzeiten
Videos

Re: Auspuff 450mm Mantellänge für BMW S1000rr

Beitragvon bremsfix » Dienstag 17. März 2015, 21:27

Mit meiner Akra Racing Line 350mm Dämpfer mit 38mm dB-Killer in Anneau du Rhin bei 7'800U/min hat sie 101dB.

@Michel#72: Deine 95-98 dB kann ich kaum glauben. Bei welcher Drehzahl wird gemessen?
Bremse soweit's geht.

Benutzeravatar
Flying Finn
Beiträge: 439
Registriert: Montag 4. Juni 2012, 20:33
Motorrad: R1 RN 32
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: München
Rundenzeiten
Videos

Re: Auspuff 450mm Mantellänge für BMW S1000rr

Beitragvon Flying Finn » Dienstag 17. März 2015, 21:59

Michel#72 hat geschrieben:Auf wieviel DB kommt ihr denn momentan?

Meine Akra mit DB Killer und dem normalen 350mm Dämpfer hat immer so zwischen 95-98 DB, gemessen von Speer, Hafeneger und den Franzosen am Rheinring.



So war es bei mir auch 96 bis 97 DB bei Speer in HH
"To finish first you have to finish first"

Michel#72
Beiträge: 91
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 12:50
Motorrad: S1000RR
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: Peterzell
Rundenzeiten
Videos

Re: Auspuff 450mm Mantellänge für BMW S1000rr

Beitragvon Michel#72 » Mittwoch 18. März 2015, 18:51

Naja die Akra Anlage is ja nix seltenes an ner BMW ,u.a. auch weil sie auch mit DB eater net dramatisch Leistung frisst.

Probleme mit der Lautstärke gibt's eigentlich nur wenn der Motor zu wenig Temperatur hat, dran gebastelt wurde, ( Dämpfer gekürzt, DB eater bearbeitet usw. ) oder während der Messung ein Mirage Kampfjet über`n Reihnring ballert :lol:

@ Bremsfix kann man davon ausgehen das davon bei dir nix zutrifft?


Zurück zu „Technik allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Beini1978, cri, Google Adsense [Bot], m4lte, MotoCoach, Roman173 und 71 Gäste