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Performance Friction Bremsbeläge

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Re: Performance Friction Bremsbeläge

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Beitrag von krad »

Thomas91 hat geschrieben:Hatte bisher die 13er im Einsatz, Bremsen 1a. Nun auf Empfehlung meines Händlers mal die 333er Beläge. Je nach dem wie lange meine 13er noch halten (bisher glaub 1400 Rennstrecken km) kann ich evtl ende Monat schon Feedback zu den 333 geben.
Moin Thomas, wie sind die 333 nun im Vergleich zu 13?
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Re: Performance Friction Bremsbeläge

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Beitrag von kadett 1 »

Mir sind ein paar 13er für meine Zx10r 11 zugelaufen bzw. Ich gehe davon aus das es welche sind. Wie würdet ihr die im Vergleich zu crq einordnen?
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IMG_20220506_155531_tigr_1.jpg
#134
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Re: Performance Friction Bremsbeläge

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Beitrag von Thomas91 »

krad hat geschrieben:
Thomas91 hat geschrieben:Hatte bisher die 13er im Einsatz, Bremsen 1a. Nun auf Empfehlung meines Händlers mal die 333er Beläge. Je nach dem wie lange meine 13er noch halten (bisher glaub 1400 Rennstrecken km) kann ich evtl ende Monat schon Feedback zu den 333 geben.
Moin Thomas, wie sind die 333 nun im Vergleich zu 13?

Hatte sie letztes Jahr 1 Event in Einsatz und dieses Jahr 1,5 Tage bisher.
Bremsen wie die 13er sehr gut, brsuchen nur 1-2 Bremsungen aufm weg zur Boxenausfahrt um auf Temperatur zu sein.
Bzgl. Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, aktuell sehen sie wie neu aus.
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Re: Performance Friction Bremsbeläge

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Beitrag von Thomas91 »

So, kann nun mehr sagen.
Bremsen wie die 13er, aber die 333er sind teurer und halten nicht mehr so lange…
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Re: Performance Friction Bremsbeläge

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Beitrag von J@K »

Thomas91 hat geschrieben:So, kann nun mehr sagen.
Bremsen wie die 13er, aber die 333er sind teurer und halten nicht mehr so lange…
Bremsen besser wie die 13 er und auch ein super "Gefühl"....finde die Beläge geil :D
Sind teuerer.
Haltbarkeit : kommt noch auf.
So meine Erfahrung.... :D
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!

Mit Motorsportlichen Grüßen
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Re: Performance Friction Bremsbeläge

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Beitrag von Thomas91 »

Ok, Interessant. Ich konnte bei der Bremsleistung kein besseren effekt bemerken. Aber das würde mir auch völlig reichen. Aber teurer und bei mir halten sie weniger lange, das ist dann doch etwas schade...
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Re: Performance Friction Bremsbeläge

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Beitrag von krad »

Ich hätte die 13er gerne probiert aber die sind anders geschnitten als Original oder TRW.

So gehört es bei R6 Sätteln:
mcb-611.jpg
mcb-611.jpg (32.96 KiB) 579 mal betrachtet
So ist die PFC 7520 Form:
7520-scaled.png
Und dann passt dieses Belagspannblechding nicht, was ich gerne verbaut hätte. Die Beläge klimpern ohne Blech frei umher.
yamaha_r6_front_brake_calipers.jpg
Optionen wären
- ohne Blech fahren
- Grundplatte bearbeiten
- verkaufen
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Re: Performance Friction Bremsbeläge

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Beitrag von Shinya »

Henning #17 hat geschrieben:Bitteschön:
https://pfc.parts/motorsports/pfc-compounds/
Auf der Seite sind ja "nur" die Mischungen 333, 331, 15, 11, 01, 332, 39, 13, 08 und z-rated.

Heißt das, dass die 05, 10 und 95 nicht mehr hergestellt werden?
Die 07er wurden zu den 13ern, welche ja gut zu funktionieren scheinen...
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Re: Performance Friction Bremsbeläge

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Beitrag von Thomas91 »

krad hat geschrieben:Ich hätte die 13er gerne probiert aber die sind anders geschnitten als Original oder TRW.

So gehört es bei R6 Sätteln:
mcb-611.jpg
So ist die PFC 7520 Form:
7520-scaled.png
Und dann passt dieses Belagspannblechding nicht, was ich gerne verbaut hätte. Die Beläge klimpern ohne Blech frei umher.
yamaha_r6_front_brake_calipers.jpg
Optionen wären
- ohne Blech fahren
- Grundplatte bearbeiten
- verkaufen
Sicher dass das nicht nur ein Beispielfoto ist, bzw. Maße zwar eichtig, aber Grundriss nur pi mal Daumen?




Die 13er gibts auch nicht mehr!
Aktuell die 333, muss meine Erfahrung aber revidieren!

Haltbarkeit ist Top, haben bei mir nun (750er Fahrer!!) 17 Ringtage gehalten.
Muss aber Fairerweise sagen, 1 1/2 Tage davon war Regen, 3 Tage davon nur rumgerolle wegen Sturz davor.
Also sagen wir effektiv 14-15 Tage mit doch eher zügigen Speed.

Die letzten 2 Tage hat die Bremsleistung aber merkbar nachgelassen (Beläge Bremsen nicht bis zum ende wie neu). Also Realistisch berechnet 12 Tage Rennstrecke (mit viel Fahrzeit, lass fast nie ein Turn aus, alle Rennen, auch Endurance) bieten sie bei mir sicher eine Top Performance!!
Oder wenn man Ausfälle/Regen einrechnet und Beläge etwas länger nurzt wenn die Leistung schon leicht nachlässt, dann tatsächlich unfassbare 17 Tage.

Habe den neuen Satz nun für relativ wenig Geld bekommen und bin wieder Zufrieden.
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Re: Performance Friction Bremsbeläge

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Beitrag von OT71 »

ich bin die 13er auch in der 750er gefahren, fand sie vom bremsen her gut, aber ab 50% Belag stärke nachlassende Bremsleistung.
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