Moin Thomas, wie sind die 333 nun im Vergleich zu 13?Thomas91 hat geschrieben:Hatte bisher die 13er im Einsatz, Bremsen 1a. Nun auf Empfehlung meines Händlers mal die 333er Beläge. Je nach dem wie lange meine 13er noch halten (bisher glaub 1400 Rennstrecken km) kann ich evtl ende Monat schon Feedback zu den 333 geben.
Performance Friction Bremsbeläge
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- krad Offline
- Beiträge: 469
- Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 10:52
- Motorrad: 750 K5, Racer 155
- Wohnort: TÜ
Re: Performance Friction Bremsbeläge
Kontaktdaten:
- kadett 1 Offline
- Beiträge: 1843
- Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
- Motorrad: ZX10r 11
- Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
- Wohnort: Welgesheim
Re: Performance Friction Bremsbeläge
Kontaktdaten:
Mir sind ein paar 13er für meine Zx10r 11 zugelaufen bzw. Ich gehe davon aus das es welche sind. Wie würdet ihr die im Vergleich zu crq einordnen?
#134
- Thomas91 Offline
- Beiträge: 1782
- Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
- Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Vorarlberg
Re: Performance Friction Bremsbeläge
Kontaktdaten:
krad hat geschrieben:Moin Thomas, wie sind die 333 nun im Vergleich zu 13?Thomas91 hat geschrieben:Hatte bisher die 13er im Einsatz, Bremsen 1a. Nun auf Empfehlung meines Händlers mal die 333er Beläge. Je nach dem wie lange meine 13er noch halten (bisher glaub 1400 Rennstrecken km) kann ich evtl ende Monat schon Feedback zu den 333 geben.
Hatte sie letztes Jahr 1 Event in Einsatz und dieses Jahr 1,5 Tage bisher.
Bremsen wie die 13er sehr gut, brsuchen nur 1-2 Bremsungen aufm weg zur Boxenausfahrt um auf Temperatur zu sein.
Bzgl. Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, aktuell sehen sie wie neu aus.
2023: FR-Challenge & FR-Endurance
- Thomas91 Offline
- Beiträge: 1782
- Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
- Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Vorarlberg
Re: Performance Friction Bremsbeläge
Kontaktdaten:
So, kann nun mehr sagen.
Bremsen wie die 13er, aber die 333er sind teurer und halten nicht mehr so lange…
Bremsen wie die 13er, aber die 333er sind teurer und halten nicht mehr so lange…
2023: FR-Challenge & FR-Endurance
Re: Performance Friction Bremsbeläge
Kontaktdaten:
Bremsen besser wie die 13 er und auch ein super "Gefühl"....finde die Beläge geilThomas91 hat geschrieben:So, kann nun mehr sagen.
Bremsen wie die 13er, aber die 333er sind teurer und halten nicht mehr so lange…
Sind teuerer.
Haltbarkeit : kommt noch auf.
So meine Erfahrung....
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!
Mit Motorsportlichen Grüßen
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!
Mit Motorsportlichen Grüßen
- Thomas91 Offline
- Beiträge: 1782
- Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
- Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Vorarlberg
Re: Performance Friction Bremsbeläge
Kontaktdaten:
Ok, Interessant. Ich konnte bei der Bremsleistung kein besseren effekt bemerken. Aber das würde mir auch völlig reichen. Aber teurer und bei mir halten sie weniger lange, das ist dann doch etwas schade...
2023: FR-Challenge & FR-Endurance
- krad Offline
- Beiträge: 469
- Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 10:52
- Motorrad: 750 K5, Racer 155
- Wohnort: TÜ
Re: Performance Friction Bremsbeläge
Kontaktdaten:
Ich hätte die 13er gerne probiert aber die sind anders geschnitten als Original oder TRW.
So gehört es bei R6 Sätteln: So ist die PFC 7520 Form: Und dann passt dieses Belagspannblechding nicht, was ich gerne verbaut hätte. Die Beläge klimpern ohne Blech frei umher. Optionen wären
- ohne Blech fahren
- Grundplatte bearbeiten
- verkaufen
So gehört es bei R6 Sätteln: So ist die PFC 7520 Form: Und dann passt dieses Belagspannblechding nicht, was ich gerne verbaut hätte. Die Beläge klimpern ohne Blech frei umher. Optionen wären
- ohne Blech fahren
- Grundplatte bearbeiten
- verkaufen
-
- Shinya Offline
- Beiträge: 564
- Registriert: Montag 6. April 2009, 22:46
- Motorrad: zx-10r 2006
- Lieblingsstrecke: adr, most
- Wohnort: allgäu
Re: Performance Friction Bremsbeläge
Kontaktdaten:
Auf der Seite sind ja "nur" die Mischungen 333, 331, 15, 11, 01, 332, 39, 13, 08 und z-rated.Henning #17 hat geschrieben:Bitteschön:
https://pfc.parts/motorsports/pfc-compounds/
Heißt das, dass die 05, 10 und 95 nicht mehr hergestellt werden?
Die 07er wurden zu den 13ern, welche ja gut zu funktionieren scheinen...
- Thomas91 Offline
- Beiträge: 1782
- Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
- Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Vorarlberg
Re: Performance Friction Bremsbeläge
Kontaktdaten:
Sicher dass das nicht nur ein Beispielfoto ist, bzw. Maße zwar eichtig, aber Grundriss nur pi mal Daumen?krad hat geschrieben:Ich hätte die 13er gerne probiert aber die sind anders geschnitten als Original oder TRW.
So gehört es bei R6 Sätteln: So ist die PFC 7520 Form: Und dann passt dieses Belagspannblechding nicht, was ich gerne verbaut hätte. Die Beläge klimpern ohne Blech frei umher. Optionen wären
- ohne Blech fahren
- Grundplatte bearbeiten
- verkaufen
Die 13er gibts auch nicht mehr!
Aktuell die 333, muss meine Erfahrung aber revidieren!
Haltbarkeit ist Top, haben bei mir nun (750er Fahrer!!) 17 Ringtage gehalten.
Muss aber Fairerweise sagen, 1 1/2 Tage davon war Regen, 3 Tage davon nur rumgerolle wegen Sturz davor.
Also sagen wir effektiv 14-15 Tage mit doch eher zügigen Speed.
Die letzten 2 Tage hat die Bremsleistung aber merkbar nachgelassen (Beläge Bremsen nicht bis zum ende wie neu). Also Realistisch berechnet 12 Tage Rennstrecke (mit viel Fahrzeit, lass fast nie ein Turn aus, alle Rennen, auch Endurance) bieten sie bei mir sicher eine Top Performance!!
Oder wenn man Ausfälle/Regen einrechnet und Beläge etwas länger nurzt wenn die Leistung schon leicht nachlässt, dann tatsächlich unfassbare 17 Tage.
Habe den neuen Satz nun für relativ wenig Geld bekommen und bin wieder Zufrieden.
2023: FR-Challenge & FR-Endurance
Re: Performance Friction Bremsbeläge
Kontaktdaten:
ich bin die 13er auch in der 750er gefahren, fand sie vom bremsen her gut, aber ab 50% Belag stärke nachlassende Bremsleistung.