Zum Inhalt

Reifenwahl für anfang April

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Idefix Offline
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Sonntag 25. Januar 2004, 15:41
  • Wohnort: Fünf Häuser Bausenrode

Reifenwahl für anfang April

Kontaktdaten:

Beitrag von Idefix »

Ich fahre am dritten April das erstemal auf Rennstrecke und zwar nach Oschersleben, und nun wollte ich mal von euch wissen was ich für Reifen nehmen soll!? Ich muß für die Straße auch neue haben will mir aber für die Strecke eigentlich Supercorsas zulegen!? Hab auch noch einen gebrauchten Satz MTR21/22 von einem Freund, die sind in der mitte fast auf der Makierung und aussen noch erste Sahne. Könnte ich die nicht nehmen?

Also soll ich mir neu Starßenreifen drauf ziehen (wollte Diablos nehmen), mit den Supercorsas fahren oder die gebrauchten nehmen?
Idefix#21[/size]....Kawa sag i....
  • Benutzeravatar
  • puch Offline
  • Beiträge: 2633
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:14
  • Wohnort: Franken
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von puch »

die mittig abgefahrenen würd ich auf keinen fall für die strecke hernehmen, mit dennen eierst du blos rum das sie einfach "unrund" sind und meist bleib seitlich eine ausgehärtete kante stehen. also optimal um sich aufs maul zu legen. umgegehrt macht das mehr sinn, neue reifen auf der strecke anfahren und sie dann auf der straße runterfahren, denn in der mitte sind sie nach dem streckeneinsatz neuwertig, oder sogar mehr als neu wenn man noch nen millimeter pick-up rechnet.. :wink: :lol:

für nen anfänger taugen wohl diablo oder besser diablo corsa oder supercorsa/rennsport am besten... die rs/sc gibts ja auch in der strassenzugelassen varinate, also optimal für ne spätere verwetung
  • Benutzeravatar
  • Idefix Offline
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Sonntag 25. Januar 2004, 15:41
  • Wohnort: Fünf Häuser Bausenrode

Kontaktdaten:

Beitrag von Idefix »

Tja taugen die Supercorsas den bei evtl. kälte?
Idefix#21[/size]....Kawa sag i....
  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

Mach Dir vorne einen SC1 drauf und hinten SC1 oder SC2. Das funktioniert auch bei kaltem Wetter. Eine Runde warm kneten!
Grüße
Jörg#33
  • Benutzeravatar
  • puch Offline
  • Beiträge: 2633
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:14
  • Wohnort: Franken
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von puch »

yep, kein problem...schön warmfahren (besser 2 runden) wenn du keine reifenwärmer hast, dann funzen die ohne probleme....
  • Benutzeravatar
  • Idefix Offline
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Sonntag 25. Januar 2004, 15:41
  • Wohnort: Fünf Häuser Bausenrode

Kontaktdaten:

Beitrag von Idefix »

Ja dann ist es für mich klar! Supercorsa

Vielen Dank Frank und Jörg!! Werde dann wohl SC1 vorne SC2 hinten aufziehen.
Idefix#21[/size]....Kawa sag i....
  • Benutzeravatar
  • schlitz Offline
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 06:53

blablabla

Kontaktdaten:

Beitrag von schlitz »

na dann drück ich dir die daumen für gutes wetter. letztes jahr war anfang april u.a. r6-cup training, und es war bitterkalt (knapp über null).

tschö schlitz
  • Benutzeravatar
  • nick # 377 Offline
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 16:30
  • Wohnort: Nordhausen/Thüringen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von nick # 377 »

tach auch,

na endlich noch wer, der sich anfang april nach o-leben traut.

bin auch am 03. und 04. april da und bete schon jeden tag für ein bißchen sonne und temperaturen über zehn grad. [-o<

aber das wird schon.

also bis zum 03. april

grüße

nick # 377
  • Benutzeravatar
  • Idefix Offline
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Sonntag 25. Januar 2004, 15:41
  • Wohnort: Fünf Häuser Bausenrode

Kontaktdaten:

Beitrag von Idefix »

Oh dann sieht man sich ja. Top.

Habe bemerkt das in zusammenhang mit dem Supercorsa auch der Metzeler Rennsport genannt wird. Habe die Reifen grad mal verglichen. Sehen vom Profil ja ein wenig anders aus. Sind das zwei komplett andere Reifen oder wie sieht das aus?
Idefix#21[/size]....Kawa sag i....
  • Benutzeravatar
  • puch Offline
  • Beiträge: 2633
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:14
  • Wohnort: Franken
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von puch »

die reifen sind identisch, unterschied ist nur das der profilformen macher beim SC gerade an ecken gedacht hat und der vom RS wohl ehr ein fan von geschwungenen linien ist..... :wink:

pirelli hat ja metzteler schon vor jahren übernommen, die produkte sind meist 1:1 gleich, bis auf die unterschiedliche profilgestaltung, welche ja vorallem bei nem rennreifen seeehr wichtig ist.... ich galub sogar das die reifen vom gleicchen band, zumindest aus der gleichen fabrik kommen...

also überlgeungen pirelli besser als metzeler und umgegehrt kann man sich getrost sparen... ist das gleiche zeugs
Antworten