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Zx10r 2011 Quickshifter

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Zx10r 2011 Quickshifter

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Beitrag von Yondaime »

Hallo , hab eine frage , kann man bei einer zx10r 2011- ohne probleme nen quickshifter auf original fussrastenanlage montieren? wegen spiel? die fussrastenanlage sollte ja möglichst spielfrei sein wegen dem sensor oder?

sollte man da besser ne zubehör fussrastenanlage kaufen bevor man einen quickshifter montiert?

lg
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  • OdenwäldeRR Offline
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Re: Zx10r 2011 Quickshifter

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Beitrag von OdenwäldeRR »

Bei meiner gings problemlos.

Gruß
OdenwäldeRR
  • lal Offline
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Re: Zx10r 2011 Quickshifter

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Beitrag von lal »

Hab bei 3 Stück ZX10R 11- Tellert verbaut.
Hat wunderbar funktioniert.

Mit Original und Umkehrschaltung.
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Re: Zx10r 2011 Quickshifter

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Beitrag von t0m2k »

Sorry dass ich das alte Thema nochmal rauskrame. Ich habe bei meiner BJ12 10er jetzt einen Lohmann Sensor vor zu integrieren. Fahre ohne Ritzelabdeckung, gedrehtes Schaltschema. Die Schaltstange ist sehr nah am unteren Teil des Rahmens (ohne Sensor, nur die Stange), wie habt ihr das gelöst hinsichtlich Sensor in Gestänge zum Abstand Rahmen? Habe gelesen, dass viele Leute den Schaltarm von 08-10 nehmen (USA Forum). Ich habe jetzt schon etwas Luft bekommen, indem ich den Arm von meiner PC40 statt dem originalen Schwarzen genommen habe. Der ist etwas mehr nach außen gekröpft.
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Re: Zx10r 2011 Quickshifter

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Beitrag von chili »

Kannst du den Sensor nicht an die Fußrastenseite der Schaltstange montieren? wie unten im Bild. Zusätzlich kannst du auch die Fußraste mit Distanzen etwas weiter vom Rahmen weg montieren.
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14-kawasaki-ninja-zx10r-3.jpg
  • NinjaJörg Offline
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Re: Zx10r 2011 Quickshifter

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Beitrag von NinjaJörg »

Sorry, dass ich den alten Beitrag wieder herausholen, aber wie hast Du das auf dem Bild hinbekommen des so zu verbauen, dass es mit dem Ritzeldeckel funktioniert. Bei mir passt es nicht, weil das Schalt Stück, was aus dem Getriebe kommt gar nicht weit genug herausragt. Wenn ich das so mache wie bei Dir auf dem Bild, dann reibt das Gelenstück am Gehäuse.
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Re: Zx10r 2011 Quickshifter

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Beitrag von Suppenmann »

Schau mal bei dem Bild am Rahmen, da musste er auch schon die Rastenanlage ins unterste Loch versetzen weil die Schaltstange am Rahmen geschliffen hat.

Es gibt abgewinkelte Schaltstangen Aufnahmen ( wie z.B. von Gilles ) die Du unten auf die Motorwelle setzen kannst und Dir dann genug Platz zum Rahmen schaffen und somit auch von der Ritzelabdeckung ein gutes Stück weg kommst.
Für die Rastenanlage selber gibt es bis zu 5mm breite Alu Unterlegscheiben für M8 Schrauben,damit kannst Du zusätzlich die Raste auch ein Stück verlegen und hast dann überhaupt kein Platz Problem mehr.
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Re: Zx10r 2011 Quickshifter

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Beitrag von NinjaJörg »

Das sieht aber nicht angewinkelt aus.
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  • lal Offline
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Re: Zx10r 2011 Quickshifter

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Beitrag von lal »

Ich hab den Kugelkopf auf deinem Foto raus gebohrt.
Und das Stück durch einen Gelenkkopf mit M6 links Gewinde ersetzt. Dann kannst dir mit nem Alu Ring oder Beilagscheiben und ner normalen Schraube den Abstand einstellen. Hab leider gerade kein Foto da.
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Re: Zx10r 2011 Quickshifter

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Beitrag von Suppenmann »

Genau Ninja Jörg ,das ist nicht angewinkelt und nicht abgewinkelt weil es der original ist. :alright:

Du hast nach einer Lösung gefragt und eine Antwort darauf bekommen als Umbau Idee wie sie öfter vorgenommen wird um Platz zum Rahmen zu erhalten.
Wenn Du das dann nicht richtig liest oder nicht verstehst ,dann ist das natürlich Sinnlos.
Aber bekommst das sicherlich hin. :wink:
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