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Hyperplates ja oder nein ?

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Hyperplates ja oder nein ?

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Beitrag von kadett 1 »

Wie schon beschrieben was habt ihr für erfahrungen gemacht, taugt das was oder nicht?
Welches Öl fahrt ihr ? Mineral ?
Habt ihr neue Reibscheiben montiert ?
Fahrt ihr die teile in Ahks. ?

Ich möchte die Aluplatten eventuell in meiner 6er die eine originale Ahk. hat einbauen.

Die Ahk. wird auch benutzt.
#134
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Re: Hyperplates ja oder nein ?

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Beitrag von Renekr82 »

Die Erfahrungen was Hyperplates angeht, richten sich stark nach dem Einsatz.
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Re: Hyperplates ja oder nein ?

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Beitrag von Renekr82 »

So sieht es nicht gut aus
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Hyperplates.jpg
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Re: Hyperplates ja oder nein ?

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Beitrag von Kurvenjunkie »

Ich hatte mal gelesen, dass ein richtiger Rennstart bei mehr als 8000 U/min Hyperplates runinieren können und wenn ich sehe wie die Stahlscheiben in meiner R6 aussehen (blau, teilweise verzogen) würde ich niemals Aluscheiben einbauen.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
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Re: Hyperplates ja oder nein ?

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Beitrag von kadett 1 »

Wie schon beschrieben will ich damit richtig fahren Ahk. wird auch strapaziert.Gewicht sparen ist eine feine Sache und ich versuche es wo es nur geht, aber ein ausfall wegen sowas will ich nicht riskieren also finger weg ?
#134
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Re: Hyperplates ja oder nein ?

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Beitrag von Daryl »

meine sind nach wenigen Rennstreckentagen auseinandergebrochen.
Würde sie nichtmehr fahren.
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Re: Hyperplates ja oder nein ?

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Beitrag von Lutze »

Kurvenjunkie hat geschrieben:Ich hatte mal gelesen, dass ein richtiger Rennstart bei mehr als 8000 U/min Hyperplates runinieren können und wenn ich sehe wie die Stahlscheiben in meiner R6 aussehen (blau, teilweise verzogen) würde ich niemals Aluscheiben einbauen.
Da erfolgreiche IDM-Teams die auf der 1000er genutzt haben und das über mehrere Rennwochenenden ist das nicht unbedingt zu erwarten.
Ich selbst habe Hyperplates auf der CBR 600RR zusammen mit der Sutter montiert gehabt. Die Sutter hat viel gearbeitet da durch das Paketmaß sie sehr zeitig angesprochen hat. Keinerlei Probleme.
Auf der 750er ebenfalls eine Saison mit Hyperplates gefahren. Hier mit der Serien AHK. Die arbeitete im Vergleich zur Suter aber eher wenig.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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Re: Hyperplates ja oder nein ?

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Beitrag von Normen »

Daryl hat geschrieben:meine sind nach wenigen Rennstreckentagen auseinandergebrochen.
Würde sie nichtmehr fahren.
:D :D :D :D :D Ich hab letzte Woche beim aufräumen gerade einen Satz in die Tonne geworfen - waren noch gut - aber den Schrott bau ich mir nicht ein. :D :D :D :D :D
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Re: Hyperplates ja oder nein ?

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Beitrag von Renekr82 »

Hyperplates sind schon eine feine Sache, aber dennoch anfällig bei nicht "artgerechten" Umgang. Habe letztens einen Motor gesehen, gehört und selbst am Gas gedreht und dieser war mit Hyperplates ausgestattet. Echt aggressiv, aber das Ding hatte noch einen erleichterten Kurbeltrieb. Der Kunde hatte jedenfalls das volle Paket genommen. Da sind dann die Hyperlplates das "i" Tüpfelchen.
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Re: Hyperplates ja oder nein ?

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Beitrag von Organspender »

Ich habe gerade meine Kupplung mit Hyper nach einer Saison T-Challenge auseinander gehabt. Sahen aus wie beim Einbau.
Einige haben die in der Challenge gefahren, Probleme gabs mit rutschenden AHKs, da wurde dann halt geschraubt.

Mit AHK würde ich sie nicht einbauen.
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