Zum Inhalt

S1000RR Rennstreckenumbau

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Karlson Offline
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Sonntag 26. Januar 2014, 15:42
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Langendorf bei Hammelburg

Re: S1000RR Rennstreckenumbau

Kontaktdaten:

Beitrag von Karlson »

schraubär hat geschrieben:Hi Chris,

ich mach mich nicht verrückt - aber Ziele braucht man ja :D
Mit der 999 bin ich dieses Jahr immerhin schon 1:37:9 gefahren, bissl schneller wirds mit der RR
schon gehen hoff ich 8)
Hast Du nicht am Anfang gesagt Du bist langsam?.... :shock:
Wenn du weisst daß du langsam bist musst du schneller machen...
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16319
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Karlson hat geschrieben:
schraubär hat geschrieben:Hi Chris,

ich mach mich nicht verrückt - aber Ziele braucht man ja :D
Mit der 999 bin ich dieses Jahr immerhin schon 1:37:9 gefahren, bissl schneller wirds mit der RR
schon gehen hoff ich 8)
Hast Du nicht am Anfang gesagt Du bist langsam?.... :shock:
Wunder mich auch grad. Aber so sieht das gut aus!
  • Benutzeravatar
  • schraubär Offline
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Samstag 24. Juli 2010, 15:44
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn & Slovakiaring
  • Wohnort: Bodensee

Re: S1000RR Rennstreckenumbau

Kontaktdaten:

Beitrag von schraubär »

Karlson hat geschrieben:
Hast Du nicht am Anfang gesagt Du bist langsam?.... :shock:
Bin ich doch auch im vergleich zu Chris oder Mark :D
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: S1000RR Rennstreckenumbau

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Die sind auch langsam.....im Vergleich zu Rossi :-D
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • blowman Offline
  • Beiträge: 805
  • Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 19:23
  • Motorrad: GSX R 750 K7
  • Lieblingsstrecke: Most & SaRi
  • Wohnort: genau in der Mitte von D

Re: S1000RR Rennstreckenumbau

Kontaktdaten:

Beitrag von blowman »

Siehst du,so hab ich auch gedacht,mit der sc57 um die'38 gefahren,sollte mit der s1rr locker ne '35 oder gar ne'34 drin sein.pustekuchen,hat grad für ne '41 gelangt.lag wohl eher am starken gegenwind,oder den ganzen staubden die mähdrescher die damals auf den Feldern ganz schön ballett gemacht haben,oder das ich sie nicht gleich nochmal nach most 4 wochen vorher crashen wollte,oder oder oder. Du siehst ausreden habe ich genug,garnicht so einfach in osche ne'34 zu fahren,aber ich bin nicht du,heißt nicht das du das packst.

Blowman :wink:
  • Benutzeravatar
  • schraubär Offline
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Samstag 24. Juli 2010, 15:44
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn & Slovakiaring
  • Wohnort: Bodensee

Re: S1000RR Rennstreckenumbau

Kontaktdaten:

Beitrag von schraubär »

Eine Frage an euch:

Angenommen ich will das ABS ausbauen, was gibts da zu beachten?

Einfach ausbauen, Leitungen ersetzen und gut oder muss da dem STG gesagt werden, dass es nun
ohne ABS arbeiten muss/soll/kann?!
  • Benutzeravatar
  • Super_Sonic Offline
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Mittwoch 19. Mai 2010, 17:55
  • Motorrad: Yamaha R1
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Frankfurt

Re: S1000RR Rennstreckenumbau

Kontaktdaten:

Beitrag von Super_Sonic »

schraubär hat geschrieben:Eine Frage an euch:

Angenommen ich will das ABS ausbauen, was gibts da zu beachten?

Einfach ausbauen, Leitungen ersetzen und gut oder muss da dem STG gesagt werden, dass es nun
ohne ABS arbeiten muss/soll/kann?!
der Frage schließe ich mich auch mal an.

Ist es wirklich so schlimm mit dem ABS auf der Rennstrecke, ich habe schon von vielen gehört dass Sie es rausgemacht haben.

Ich hab meine BMW jetzt auch in der Garage stehen, mir ist auf anhieb aufgefallen das der Druckpunkt (im kalten Zustand :wink: ) ja sehr dürftig ist (im Gegensatz zu meiner ex 750er mit R6 Zangen und RCS 19).
  • Benutzeravatar
  • Flying Finn Offline
  • Beiträge: 439
  • Registriert: Montag 4. Juni 2012, 20:33
  • Motorrad: R1 RN 32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: München

Re: S1000RR Rennstreckenumbau

Kontaktdaten:

Beitrag von Flying Finn »

Super_Sonic hat geschrieben:
schraubär hat geschrieben:Eine Frage an euch:

Angenommen ich will das ABS ausbauen, was gibts da zu beachten?

Einfach ausbauen, Leitungen ersetzen und gut oder muss da dem STG gesagt werden, dass es nun
ohne ABS arbeiten muss/soll/kann?!
der Frage schließe ich mich auch mal an.

Ist es wirklich so schlimm mit dem ABS auf der Rennstrecke, ich habe schon von vielen gehört dass Sie es rausgemacht haben.



Ich hab meine BMW jetzt auch in der Garage stehen, mir ist auf anhieb aufgefallen das der Druckpunkt (im kalten Zustand :wink: ) ja sehr dürftig ist (im Gegensatz zu meiner ex 750er mit R6 Zangen und RCS 19).

Hallo,
Da ist nichts schlimm mit dem ABS, entweder man mag es oder nicht.
Zum Regeln bekommt man es ohne Bodenwellen kaum (Race Modus)
Wenn es rausgenommen wird, dann bremst sie hinten nicht mehr mit!

Wenn man es raus haben möchte (komplett), dann braucht man ein spezielles ABS-Steuergerät oder man muss das Steuergerät umprogrammieren lassen.
Mann kann es aber auch abklemmen und drin lassen.
VG
"To finish first you have to finish first"
  • Benutzeravatar
  • Freens Offline
  • Beiträge: 1358
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:39
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
  • Kontaktdaten:

Re: S1000RR Rennstreckenumbau

Kontaktdaten:

Beitrag von Freens »

Das abs bekommt man recht leicht zum regeln, deshalb bauen es viele aus. Weil ich faul bin, bremse ich ein bischen schwuchteliger. Dann regelts nur selten.
  • Hotte Offline
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sonntag 4. November 2012, 10:24

Re: S1000RR Rennstreckenumbau

Kontaktdaten:

Beitrag von Hotte »

Aber man kann es doch abschalten uns dann ist es aus oder tue ich mich da irren?
Antworten