Brembo P4-RX
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Brembo P4-RX
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Servus,
Wer hat Erfahrung mit den Brembo P4-RX Bremszangen.
Mich würde gerade der Vergleich zu den M4 interessieren.
Wie schaut es beiden RX mit dem klemmenden Vorderrad aus etc.....
Wer hat Erfahrung mit den Brembo P4-RX Bremszangen.
Mich würde gerade der Vergleich zu den M4 interessieren.
Wie schaut es beiden RX mit dem klemmenden Vorderrad aus etc.....
"To finish first you have to finish first"
- misey Offline
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Re: Brembo P4-RX
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Mit dem klemmenden Vorderrad ist nicht unbedingt eine M4 Spezialität. Mir ist aufgefallen das das Vorderrad nur bei der Verwendung von Z04-Belägen schwergängig wird und auch nur dann wenn die Bremse kalt ist. Mit den Carbon Belägen von Performance Friktion gibt es zum Beispiel keine Probleme, bzw. geht das Rad nicht schwer, egal ob kalt oder warm.
Grüsse
Michael
Grüsse
Michael
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Re: Brembo P4-RX
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Ok, bin bisher nur Sinterbeläge gefahren.
Z4, SBS DC und Alph Racing.
Die erzeugen mehr Hitze und stauben sehr stark...
Wenn ich alle zwei Tage putze dann funktioniert das ganz gut...
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Wenn ich alle zwei Tage putze dann funktioniert das ganz gut...
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Re: Brembo P4-RX
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Das mit dem Vorderrad ist aber nicht das Wichtigste für mich sondern Erfahrungen zur Bremsperformance.
Die RX sind ja auch wesentlich leichter (ungefederte Masse)
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Re: Brembo P4-RX
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misey hat geschrieben:Mit dem klemmenden Vorderrad ist nicht unbedingt eine M4 Spezialität. Mir ist aufgefallen das das Vorderrad nur bei der Verwendung von Z04-Belägen schwergängig wird und auch nur dann wenn die Bremse kalt ist. Mit den Carbon Belägen von Performance Friktion gibt es zum Beispiel keine Probleme, bzw. geht das Rad nicht schwer, egal ob kalt oder warm.
Grüsse
Michael
Meinst Du die 13er Mischung?
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Re: Brembo P4-RX
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Ich fahre auf meiner ZX10R die GP4-RX Zangen in Verbindung mit einer RCS19 Pumpe und Stahlflex. Die Beläge sind Z04.
Es ist tatsächlich so, dass das Rad streng läuft im "kalten Zustand". Die Bremse an sich ist aber perfekt. Beisst perfekt, der Druckpunkt wandert nicht; ich könnte es mir nicht besser vorstellen. Allerdings gehöre ich auch nicht zu den schnellen (Hockenheim z.B 1:57) und bin daher sicher auch keine Referenz in Sachen Bremsperformance.
Gruss
Brasletti
Es ist tatsächlich so, dass das Rad streng läuft im "kalten Zustand". Die Bremse an sich ist aber perfekt. Beisst perfekt, der Druckpunkt wandert nicht; ich könnte es mir nicht besser vorstellen. Allerdings gehöre ich auch nicht zu den schnellen (Hockenheim z.B 1:57) und bin daher sicher auch keine Referenz in Sachen Bremsperformance.
Gruss
Brasletti
- misey Offline
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Re: Brembo P4-RX
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ja, exakt diese habe ich verwendet, nachdem ich lange Zeit Z04 gefahren bin. Die Bremsleistung ist nicht ganz so stark wie bei den Z04, aber zum einen sauen die das Motorrad nicht ganz so ein zum anderen lassen sich die Räder immer gut drehen, egal ob kalt oder warm. Der preisliche Vorteil ist bei den PF Belägen auch nicht von der Hand zu weisen, sind deutlich günstiger und halten mindestens genauso lang. Wenn beide Beläge preislich gleich wären, würde ich aber in jedem Fall die Z04 vorziehen, egal ob das Rad im kalten Zustand schwer dreht, ist übrigens ein Vorteil beim Reifenwärmer aufziehen.Flying Finn hat geschrieben:
Meinst Du die 13er Mischung?
Grüsse
Michael
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Re: Brembo P4-RX
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Wieder Carbonbeläge zu testen ist sicher eine Option aber mir geht es hier um die Bremszangen.
Ganz konkret um Erfahrungen mit den GP4-RX Zangen.
Zumal ich einfach lieber die Sinterbeläge fahre.
Ganz konkret um Erfahrungen mit den GP4-RX Zangen.
Zumal ich einfach lieber die Sinterbeläge fahre.
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- misey Offline
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Re: Brembo P4-RX
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Wer fährt die GP4-RX Zangen?
Re: Brembo P4-RX
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Die beiden Zangen sind nicht zu vergleichen.
Rad klemmt aber genauso...
Rad klemmt aber genauso...