Zum Inhalt

Brembo P4-RX

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Axel_F. Offline
  • Beiträge: 801
  • Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 20:31
  • Motorrad: S1000SPR
  • Lieblingsstrecke: Dijon, Portimao

Re: Brembo P4-RX

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel_F. »

ja, genau die.
Machen ist wie wollen, nur krasser......
  • Benutzeravatar
  • ph1l Offline
  • Beiträge: 1139
  • Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Nürnberg

Re: Brembo P4-RX

Kontaktdaten:

Beitrag von ph1l »

Gibts in Italien ca. 250€ günstiger ;)
  • Benutzeravatar
  • Pepic-Motorsport Offline
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Samstag 1. August 2009, 22:01
  • Kontaktdaten:

Re: Brembo P4-RX

Kontaktdaten:

Beitrag von Pepic-Motorsport »

ph1l hat geschrieben:Gibts in Italien ca. 250€ günstiger ;)
Gibt es in Italien auch die ehrliche Beratung wie bei einem Herr Telges ?
Gibt es in Italien auch jemanden der Deutsch spricht und immer Telefonisch erreichbar ist wie der Herr Telges wenn es z.b Probleme gibt oder Ersatzteile benötigt werden ?
Geiz ist nicht immer Geil.
  • Axel_F. Offline
  • Beiträge: 801
  • Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 20:31
  • Motorrad: S1000SPR
  • Lieblingsstrecke: Dijon, Portimao

Re: Brembo P4-RX

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel_F. »

Pepic-Motorsport hat geschrieben:
ph1l hat geschrieben:Gibts in Italien ca. 250€ günstiger ;)
Gibt es in Italien auch die ehrliche Beratung wie bei einem Herr Telges ?
Gibt es in Italien auch jemanden der Deutsch spricht und immer Telefonisch erreichbar ist wie der Herr Telges wenn es z.b Probleme gibt oder Ersatzteile benötigt werden ?
Geiz ist nicht immer Geil.
Genau so ist es.....
Machen ist wie wollen, nur krasser......
  • Benutzeravatar
  • Sleech Offline
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mittwoch 29. November 2017, 03:32

Re: Brembo P4-RX

Kontaktdaten:

Beitrag von Sleech »

Moin,
ich kram das hier mal wieder aus...
Habe bei Telges im Shop gesehen, dass es die P4 CNC mittlerweile auch als Race Variante gibt. Diese haben dann nur eine Dichtung pro Kolben und somit keine Zulassung (ist für mich eh irrelevant).
Mir stellt sich da die Frage welche Vorteile oder vlt auch Nachteile das mit sich bringt?
Preislich sind beide auf einem Level, das nimmt sich nichts.

Gruß Max :band:
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Brembo P4-RX

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

Sleech hat geschrieben:Moin,
ich kram das hier mal wieder aus...
Habe bei Telges im Shop gesehen, dass es die P4 CNC mittlerweile auch als Race Variante gibt. Diese haben dann nur eine Dichtung pro Kolben und somit keine Zulassung (ist für mich eh irrelevant).
Mir stellt sich da die Frage welche Vorteile oder vlt auch Nachteile das mit sich bringt?
Preislich sind beide auf einem Level, das nimmt sich nichts.

Gruß Max :band:
Weniger Dichtungen bedeutet in der Regel auch weniger Reibung, sprich die Kolben sollten etwas leichtgängiger gehen und somit theoretisch besser zu dosieren sein. Ob man den Unterschied merkt?? Keine Ahnung ! :wink:

Der Nachteil erklärt sich von selbst.
Mehr Staub der schneller zur Hauptdichtung vordringt und somit die ganze Leichtgängigkeit wieder zunichte machen kann.
Bis hin zur Undichtigkeit wenn man nicht darauf achtet. Bei Race-Zangen sollte man also öfter putzen.



gruß gixxn
Antworten