Zum Inhalt

Achtung Reifenthread! Neue Dunlop Mischungen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Andreascook Offline
  • Beiträge: 1135
  • Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 23:47
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello
  • Wohnort: Beverly Dietzenbach

Re: Achtung Reifenthread! Neue Dunlop Mischungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Andreascook »

gsx751 hat geschrieben:Und was spricht gegen den 4-er vorne? 8)
geht immer und überall - selbst bei 8° Streckentemperatur in Brünn (April Hafenenger). Knatscht dann aber etwas :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Güdy Offline
  • Beiträge: 1984
  • Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 11:56
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Bamberg

Re: Achtung Reifenthread! Neue Dunlop Mischungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Güdy »

gsx751 hat geschrieben:Und was spricht gegen den 4-er vorne? 8)
302 ist und bleibt das einzig wahre Vorderrad!
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: Achtung Reifenthread! Neue Dunlop Mischungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Güdy hat geschrieben:
gsx751 hat geschrieben:Und was spricht gegen den 4-er vorne? 8)
302 ist und bleibt das einzig wahre Vorderrad!
Fährst du noch den englischen?

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • Güdy Offline
  • Beiträge: 1984
  • Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 11:56
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Bamberg

Re: Achtung Reifenthread! Neue Dunlop Mischungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Güdy »

Normen hat geschrieben:
Güdy hat geschrieben:
gsx751 hat geschrieben:Und was spricht gegen den 4-er vorne? 8)
302 ist und bleibt das einzig wahre Vorderrad!
Fährst du noch den englischen?

Grüße Normen
125er, was sonst! :wink:

Ne, keine Ahnung, hab jetzt im September mal wieder einen ausprobiert, war schon ein aktueller 4er (302 steht glaube ich auch noch mit drauf), vom Fahrverhalten merke ich da eigentlich keinen Unterschied zu früher?! Mir gibt der einfach die beste Rückmeldung.
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: Achtung Reifenthread! Neue Dunlop Mischungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Güdy hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:
Güdy hat geschrieben:
gsx751 hat geschrieben:Und was spricht gegen den 4-er vorne? 8)
302 ist und bleibt das einzig wahre Vorderrad!
Fährst du noch den englischen?

Grüße Normen
125er, was sonst! :wink:

Ne, keine Ahnung, hab jetzt im September mal wieder einen ausprobiert, war schon ein aktueller 4er (302 steht glaube ich auch noch mit drauf), vom Fahrverhalten merke ich da eigentlich keinen Unterschied zu früher?! Mir gibt der einfach die beste Rückmeldung.
Ja, geht mir auch so. Ich habe bis jetzt immer noch die englischen gefahren, aber irgendwie fehlte mir da in letzter Zeit etwas Grip am Vorderrad der SC59 - kann aber auch an der Gabel liegen, habe sie mal revidieren lassen, vielleicht ist es jetzt wieder besser.
  • Benutzeravatar
  • gsx751 Offline
  • Beiträge: 1614
  • Registriert: Donnerstag 6. Januar 2005, 23:18
  • Motorrad: s1000rr
  • Wohnort: Bochum

Re: Achtung Reifenthread! Neue Dunlop Mischungen

Kontaktdaten:

Beitrag von gsx751 »

Aber so lange wie der alte, hält der 4-er nicht. Wobei habe die immer wegen schlechte Gewissen runter gemacht, hätte man wahrscheinlich länger fahren können.....
mfG peter

Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
  • Benutzeravatar
  • alex_aut Offline
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Samstag 11. Dezember 2010, 14:58
  • Motorrad: Yamaha R1
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Bregenz am Bodensee

Re: Achtung Reifenthread! Neue Dunlop Mischungen

Kontaktdaten:

Beitrag von alex_aut »

Bin die ganze Saison den 302 er (4er) gefahren ,alle strecken und alle Temperaturen,von 5-45 grad Asphalt , finde den einfach Hammer ! Bin davor den englischen gefahren, merke keinen Unterschied .
Hält ewig , nach so ca. 130 r. Braucht er etwas mehr Impuls und zielt nicht mehr so schön, aber denke das ist in Ordnung;)
Ohne Dings kein Bums :band:
  • st_m_RR Offline
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Freitag 14. Februar 2014, 22:48
  • Motorrad: BMW S1000RR

Re: Achtung Reifenthread! Neue Dunlop Mischungen

Kontaktdaten:

Beitrag von st_m_RR »

Der 4er also 302 ist schwieriger auf Temperatur zu bringen als der 343er richtig?

Hatte hinten auch den D212 in der 1er Mischung probiert aber der reisst bei mir auf, somit bleibt die 2er Mischung für mich die ideale Mischung für!
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5086
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Achtung Reifenthread! Neue Dunlop Mischungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

Wenn du ne Schwuchtel auf der Bremse oder am Kurveneingang bist dann kann der 302er schon kritisch sein, aber das kann keiner beurteilen.....

Ich fahre in der kühleren Jahreszeit den 343, bisher ohne Probleme, ausser in Brünn, da kann man den 302er eigentlich immer fahren. Der 302er ist schon ne Ecke stabiler und zielgenauer weil er wirklich sehr steif ist und wenig arbeitet.
German Moto Masters 2022
  • st_m_RR Offline
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Freitag 14. Februar 2014, 22:48
  • Motorrad: BMW S1000RR

Re: Achtung Reifenthread! Neue Dunlop Mischungen

Kontaktdaten:

Beitrag von st_m_RR »

Ecotec hat geschrieben:Wenn du ne Schwuchtel auf der Bremse oder am Kurveneingang bist dann kann der 302er schon kritisch sein, aber das kann keiner beurteilen.....

Ich fahre in der kühleren Jahreszeit den 343, bisher ohne Probleme, ausser in Brünn, da kann man den 302er eigentlich immer fahren. Der 302er ist schon ne Ecke stabiler und zielgenauer weil er wirklich sehr steif ist und wenig arbeitet.
Ok, dann werde ich nächste Saison mal den 343 probieren!
Bin nicht der schnellste Pann 2:04, Rijeka 1:40 und Brno 2:18

Bin bis jetzt nur den D212 in der 2&3 Mischung gefahren!
Antworten