Achtung Reifenthread! Neue Dunlop Mischungen
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- GP-Reifen-Wolle Offline
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Re: Achtung Reifenthread! Neue Dunlop Mischungen
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in 2-3 Monaten gibt es doch eh wieder NEUE es soll ja fleißig getestet werden
jetzt muss ich extra ins Lager und die englischen suchen ich mach Meldung
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Re: Achtung Reifenthread! Neue Dunlop Mischungen
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die 106er in 302 gibt es doch noch bei Wolle oder?
Re: Achtung Reifenthread! Neue Dunlop Mischungen
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Sind die 1 bis 5 die neuen von 2015 ???
Ode ist was neues im Anmarsch???
Wolle sach mal!!!
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Wolle sach mal!!!
Den Durchblick haben
...Saw100 .........
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- Wolfgang vom BO Offline
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Re: Achtung Reifenthread! Neue Dunlop Mischungen
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Ja, sind die Neuen von 2014 und 2015 und und und...
Bis mal wieder etwas Neues in den Sinn kommt
Bis mal wieder etwas Neues in den Sinn kommt
Gruß Wolli #77
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- Michael Offline
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Re: Achtung Reifenthread! Neue Dunlop Mischungen
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Einige Leute sagen, dass die H-Mischungen aus Frankreich im Gegensatz zu den T-Mischungen gut funktionieren.
Wer hat die auch schon gefahren?
Ich bin in diesem Jahr zwei KR106 125/65/17 Typ 3 (343) gefahren, die waren wunderbar!! Ich konnte keinen Unterschied zum KR106 feststellen.
Einen D212GP Pro 120/70/17 Typ 2 (302) bin ich nur kurz gefahren, der fuhr aber auch genauso wie der KR106 (Bei 1:43 in Most).
Einen Typ 2 habe ich noch zu verkaufen, 99 Euro. DOT 13.
Wer hat die auch schon gefahren?
Ich bin in diesem Jahr zwei KR106 125/65/17 Typ 3 (343) gefahren, die waren wunderbar!! Ich konnte keinen Unterschied zum KR106 feststellen.
Einen D212GP Pro 120/70/17 Typ 2 (302) bin ich nur kurz gefahren, der fuhr aber auch genauso wie der KR106 (Bei 1:43 in Most).
Einen Typ 2 habe ich noch zu verkaufen, 99 Euro. DOT 13.
Unser Schorf soll Döner werden!
Re: Achtung Reifenthread! Neue Dunlop Mischungen
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Ich und bleibe bei der Konkurrenz
#271
- rufer Offline
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Re: Achtung Reifenthread! Neue Dunlop Mischungen
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Ich hab letztes Jahr den T886 als Sch... empfunden und find heuer den H886 auch nicht wirklich besser. Weniger Grip und weniger Langlebig als der alte 9854.
Vom H998 bin ich hingegen positiv begeistert. Sehr viel Grip und erstaunlich grosses Temperaturfenster.
Grüsse
Rufer
Vom H998 bin ich hingegen positiv begeistert. Sehr viel Grip und erstaunlich grosses Temperaturfenster.
Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
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- tomS#75 Offline
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Re: Achtung Reifenthread! Neue Dunlop Mischungen
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Meine Dunlop-Historie ist wie folgt:Michael hat geschrieben:Einige Leute sagen, dass die H-Mischungen aus Frankreich im Gegensatz zu den T-Mischungen gut funktionieren.
Wer hat die auch schon gefahren?
Ich bin in diesem Jahr zwei KR106 125/65/17 Typ 3 (343) gefahren, die waren wunderbar!! Ich konnte keinen Unterschied zum KR106 feststellen.
Einen D212GP Pro 120/70/17 Typ 2 (302) bin ich nur kurz gefahren, der fuhr aber auch genauso wie der KR106 (Bei 1:43 in Most).
Einen Typ 2 habe ich noch zu verkaufen, 99 Euro. DOT 13.
2013:
KR106 in 302 / 343 und 8813 (LS)
KR108 in 4998 / 4902 9854 (LS)
Fazit: 100% TOP in Verschleiß(Ablaufbild), Grip und Feedback
2014:
Fahrwerkseitig alles so gelassen - nominell gleiche Mischungen gefahren. (jetzt Ware aus Frankreich)
KR106: Verschleiß(Ablaufbild) und Feedback vergleichbar, Grip allerdings spürbar geringer (nie gekannte Vorderradrutscher)
KR108: Bei allen Mischungen nach 2-3 Turns komplett aufgerissen und unbrauchbar -> Schrottreifen!
2015:
Angefangen neue Reifen zu Testen Pirelli + Bridgestone, allerdings nicht besonders intensiv da ich das
Neueinstellen des Fahrwerks gescheut habe -> daher habe ich keine echte Meinung zu den Reifen.
Dann einfach mal 2015 Dunlop Reifen (die mit H-Kennung) getestet.
KR106: Nahezu wieder auf dem Niveau wie 2013 (nur 302 und 343 gefahren)
KR108: Sowohl H998 als auch H886 halten extrem lange (kompletter Tag mit 5*20min +X) und sehen
dann noch gut aus. Gripabbau ist nach 3 Turns spürbar (aber normal aus meiner Sicht) aber immer
noch gut fahrbar. Ich denke die sind haltbarer als die englischen. Feedback muss ich noch weiter
testen, war beim letzten 6h Rennen aber sehr zufrieden (fährt man halt nicht 100% am Limit).
Fahrer die noch einmal deutlich schneller sind werden eventuell größere Unterschiede merken?!?
Grüße!
Tom
Re: Achtung Reifenthread! Neue Dunlop Mischungen
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Woran erkennt man ob es eine H- oder T-Mischung isttomS#75 hat geschrieben:Dann einfach mal 2015 Dunlop Reifen (die mit H-Kennung) getestet.Michael hat geschrieben:Einige Leute sagen, dass die H-Mischungen aus Frankreich im Gegensatz zu den T-Mischungen gut funktionieren.
Wer hat die auch schon gefahren?
KR106: Nahezu wieder auf dem Niveau wie 2013 (nur 302 und 343 gefahren)
KR108: Sowohl H998 als auch H886 halten extrem lange (kompletter Tag mit 5*20min +X) und sehen
dann noch gut aus. Gripabbau ist nach 3 Turns spürbar (aber normal aus meiner Sicht) aber immer
noch gut fahrbar. Ich denke die sind haltbarer als die englischen. Feedback muss ich noch weiter
testen, war beim letzten 6h Rennen aber sehr zufrieden (fährt man halt nicht 100% am Limit).
- tomS#75 Offline
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Re: Achtung Reifenthread! Neue Dunlop Mischungen
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Die Kennzeichnungen für die Hinterradreifen für die letzten 3 Jahre (am Beispiel von zwei Mischungen):chli1976 hat geschrieben:Woran erkennt man ob es eine H- oder T-Mischung isttomS#75 hat geschrieben:Dann einfach mal 2015 Dunlop Reifen (die mit H-Kennung) getestet.Michael hat geschrieben:Einige Leute sagen, dass die H-Mischungen aus Frankreich im Gegensatz zu den T-Mischungen gut funktionieren.
Wer hat die auch schon gefahren?
KR106: Nahezu wieder auf dem Niveau wie 2013 (nur 302 und 343 gefahren)
KR108: Sowohl H998 als auch H886 halten extrem lange (kompletter Tag mit 5*20min +X) und sehen
dann noch gut aus. Gripabbau ist nach 3 Turns spürbar (aber normal aus meiner Sicht) aber immer
noch gut fahrbar. Ich denke die sind haltbarer als die englischen. Feedback muss ich noch weiter
testen, war beim letzten 6h Rennen aber sehr zufrieden (fährt man halt nicht 100% am Limit).
2013:
1) KR108 Mischung: 4998
2) KR108 Mischung: 4886
2014:
1) KR108 Mischung: T998
2) KR108 Mischung: T886
2015:
1) KR108 Mischung: H998 Type 2
2) KR108 Mischung: H886 Type 4
Die Mischungsbezeichnung H998 und Type 2 sind etwas doppelt gemoppelt.....
"H" steht nicht für die Reifenmischung sondern ist die Bezeichnung der Reifens, die Nummer dahinter ist
entscheidend für die Mischung. Dunlop hat die Bezeichnungen in den letzten 3 Jahren jeweils geändert.
Alle aktuellen Angaben sind unter dem Link zu finden den Wolfgang schon gepostet hatte:
http://www.dunlop.eu/dunlop_euen/mc/tyr ... _KR108.jsp
Grüße!
Tom