Bremskolben für M4 Monoblocks
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Phil#4 Offline
- Beiträge: 795
- Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 19:51
- Motorrad: ZX6P/R
- Lieblingsstrecke: Misano, Rijeka
Re: Bremskolben für M4 Monoblocks
Kontaktdaten:
Ich fahre die Serien-Scheiben der Kawa.
Kollege fährt die Brembo T-Drive 320.
Die Scheiben sind unser Erachtens nach völlig unwichtig.
Schau dir mal die Vielfalt in der Moto2 oder SBK / SSP an. Da wird so ziemlich alles gefahren! (Scheiben)
Der Unterschied von Serien-Scheiben auf Brembo T-Drive war, wenn überhaupt, MINIMALST.
Marco Faccani war eine Box neben uns mit kompletter Serien-Bremsanlage und ist in Misano 1.41.xx gefahren. Und das konstant über mehrere Runden. Natürlich mit Stahlflex und anderer Flüssigkeit/Belägen. Aber mit Serien- Scheiben, Sätteln, Pumpe. (ZX6R 09-13)
Fakt ist, dass die Performance Friction nahezu doppelt so stark sind vom Belag her.
Da muss man die Kolben fast komplett in den Sattel zurück drücken, dass man sie überhaupt wieder über die Scheibe bekommt.
Die Bremsleistung ist absolut TOP! Auch wenn die Brembos einen spürbar besseren Reibwert haben...
...es steht einfach in keiner Relation zum Preis/Leistungs- Verhältnis.
Ich habe seit 5 Jahren noch immer die ersten Serien-Scheiben auf dem ersten Felgensatz!
Und immer noch 5,96mm Stark! (von 6mm)
Man kann viel lesen und denken und schreiben... wir haben jetzt alles selber getestet und alles innerhalb 3 Tagen am gleichen Event bei gleichen Bedingungen.
Mehr als Euch das hier in Schriftform wiedergeben kann ich nicht.
Wer jetzt was und welche Version/Zusammensetzung mit was auch immer besser findet, darf das natürlich gerne machen und sagen.
Freie Meinungsäußerung und so...
Gruß
Kollege fährt die Brembo T-Drive 320.
Die Scheiben sind unser Erachtens nach völlig unwichtig.
Schau dir mal die Vielfalt in der Moto2 oder SBK / SSP an. Da wird so ziemlich alles gefahren! (Scheiben)
Der Unterschied von Serien-Scheiben auf Brembo T-Drive war, wenn überhaupt, MINIMALST.
Marco Faccani war eine Box neben uns mit kompletter Serien-Bremsanlage und ist in Misano 1.41.xx gefahren. Und das konstant über mehrere Runden. Natürlich mit Stahlflex und anderer Flüssigkeit/Belägen. Aber mit Serien- Scheiben, Sätteln, Pumpe. (ZX6R 09-13)
Fakt ist, dass die Performance Friction nahezu doppelt so stark sind vom Belag her.
Da muss man die Kolben fast komplett in den Sattel zurück drücken, dass man sie überhaupt wieder über die Scheibe bekommt.
Die Bremsleistung ist absolut TOP! Auch wenn die Brembos einen spürbar besseren Reibwert haben...
...es steht einfach in keiner Relation zum Preis/Leistungs- Verhältnis.
Ich habe seit 5 Jahren noch immer die ersten Serien-Scheiben auf dem ersten Felgensatz!
Und immer noch 5,96mm Stark! (von 6mm)
Man kann viel lesen und denken und schreiben... wir haben jetzt alles selber getestet und alles innerhalb 3 Tagen am gleichen Event bei gleichen Bedingungen.
Mehr als Euch das hier in Schriftform wiedergeben kann ich nicht.
Wer jetzt was und welche Version/Zusammensetzung mit was auch immer besser findet, darf das natürlich gerne machen und sagen.
Freie Meinungsäußerung und so...
Gruß
wer später bremst, ist länger schnell.
- Dr.Best Offline
- Beiträge: 1515
- Registriert: Montag 12. August 2013, 18:35
- Motorrad: Fahrrad
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Bremskolben für M4 Monoblocks
Kontaktdaten:
DAS ist endlich mal ne vernünftige erfahrung die selbt erlebt wurde und nicht durch hören sagen!
SEHR GEIL PHIL!!!!
SEHR GEIL PHIL!!!!
Re: Bremskolben für M4 Monoblocks
Kontaktdaten:
Weiß jemand ob es diese Stahl oder besser noch Titankolben auch für die OEM Brembo Zangen der aktuellen GSX-R gibt? Und wenn ja, wo?
- Hesi #22 Offline
- Beiträge: 1781
- Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
- Motorrad: RN49
- Lieblingsstrecke: Spa
- Wohnort: MK
- Kontaktdaten:
Re: Bremskolben für M4 Monoblocks
Kontaktdaten:
Den Link den ich gepostet habe!Skyver hat geschrieben:Weiß jemand ob es diese Stahl oder besser noch Titankolben auch für die OEM Brembo Zangen der aktuellen GSX-R gibt? Und wenn ja, wo?
Soviel ich weiß sind deine identisch mit den M4.
Jedenfalls die Beläge. Also vermute ich auch mal die Kolben.
Im Zweifelsfall halt mal messen. 34mm sollten sie haben!
Re: Bremskolben für M4 Monoblocks
Kontaktdaten:
Einmal 34 und einmal 32mm haben meine Zangen.
- Hesi #22 Offline
- Beiträge: 1781
- Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
- Motorrad: RN49
- Lieblingsstrecke: Spa
- Wohnort: MK
- Kontaktdaten:
Re: Bremskolben für M4 Monoblocks
Kontaktdaten:
Ups... dann doch nicht
- Hesi #22 Offline
- Beiträge: 1781
- Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
- Motorrad: RN49
- Lieblingsstrecke: Spa
- Wohnort: MK
- Kontaktdaten:
Re: Bremskolben für M4 Monoblocks
Kontaktdaten:
Ich war mal so frei und habe noch 2 weitere Klicks auf Hehl's Seite getätigt.
Ich will ja auch nicht, dass du dich zu sehr anstrengen musst lieber Alex
Bitte schön:
http://hehl-racing.de/shop/DLC-Bremskol ... -750-R-13-
Ich will ja auch nicht, dass du dich zu sehr anstrengen musst lieber Alex
Bitte schön:
http://hehl-racing.de/shop/DLC-Bremskol ... -750-R-13-
Re: Bremskolben für M4 Monoblocks
Kontaktdaten:
Hesi #22 hat geschrieben:Ich war mal so frei und habe noch 2 weitere Klicks auf Hehl's Seite getätigt.
Ich will ja auch nicht, dass du dich zu sehr anstrengen musst lieber Alex
Bitte schön:
http://hehl-racing.de/shop/DLC-Bremskol ... -750-R-13-
Und ich guck bei der 600er weil sonst bei der 750er nie was drin ist in den Shops und der machts genau anders herum!
- jkracing Offline
- Beiträge: 1717
- Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:21
- Motorrad: SC57
- Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
- Wohnort: ED
Re: Bremskolben für M4 Monoblocks
Kontaktdaten:
Das fahren die aber nicht wahllos durcheinander sondern auf die jeweilige RS und Fahrer angepaßt/abgestimmt und das auch noch mit entprechend abgestimmten Bremsbelägen/Bremspumpen/... ect.Phil#4 hat geschrieben:..............Schau dir mal die Vielfalt in der Moto2 oder SBK / SSP an. Da wird so ziemlich alles gefahren! (Scheiben)
........................Gruß
Zudem muß man sich da mal anschauen wie lange die Scheiben gefahren werden , man muß nur am Saisonende mal durch die HP der einzelenen Teams mit Shop schauen was da alles gebraucht verkauft wird
- Maxl46 Offline
- Beiträge: 2784
- Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Bremskolben für M4 Monoblocks
Kontaktdaten:
@Skyer: Hab auch hier noch was gefunden.
http://www.hh-racetech.de/HHRace-TechBremskolbenkit/
LG Max
http://www.hh-racetech.de/HHRace-TechBremskolbenkit/
LG Max
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de