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Bremskolben für M4 Monoblocks

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Re: Bremskolben für M4 Monoblocks

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Beitrag von ph1l »

Eben bevor ich mir für knapp 1000€ andere Kolben reinmache, lieber gleich vernünftige Bremssättel kaufen.. :D
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Re: Bremskolben für M4 Monoblocks

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Beitrag von Walnussbaer »

Wenn man noch den Basispreis für die Zangen dazurechnet, dann sollte man das vielleicht wirklich in Erwägung ziehen. gut, wenn die schon am Moped waren, dann ists was anderes. Aber für den Preis kann ich mir aus Titan mehrere Sätze fertigen lassen. Und noch unklarer wirds doch, wenn es Sätze aus Stahl gibt, die offenbar funktionieren und nur einen Bruchteil kosten.
Das kleinste Geld kostet es glaube ich, einfach erprobte Zangen aus nem anderen Serienmoped raufzumachen. z.B. Yamaha oder Honda. Aber da steht halt nicht BREMBO drauf 8)
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Re: Bremskolben für M4 Monoblocks

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Beitrag von Hesi #22 »

Schreibt mir mal ne PN wenn ihr Interesse an Titankolben habt.
Ich werde da mal was anleiern. Die Stahlkolben sind zwar nicht verkehrt,
leider aber auch sehr schwer.

Falls ihr andere braucht als die 34er aus den M4-Sätteln,
dann brauche ich Maße.
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Re: Bremskolben für M4 Monoblocks

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Beitrag von Hesi #22 »

Walnussbaer hat geschrieben:Das kleinste Geld kostet es glaube ich, einfach erprobte Zangen aus nem anderen Serienmoped raufzumachen. z.B. Yamaha oder Honda. Aber da steht halt nicht BREMBO drauf 8)

Zumindest bei Honda (Yamaha kann ich nicht beurteilen) kannst du auch erstmal andere Kolben einbauen damit die funktionieren. Das Thema hab ich ebenfalls schon durch...
Die Bremsscheiben der SC59 sind der allergrößte Schrott!
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Re: Bremskolben für M4 Monoblocks

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Beitrag von Walnussbaer »

Ok, Bremsscheiben hab ich auch schon gehört. Naja, war ja auch nur ein Beispiel. Irgendwelche Serienzangen wirds schon geben. ZX10R - da hab ich noch nichts gehört?
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Re: Bremskolben für M4 Monoblocks

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Beitrag von Hesi #22 »

Sind ja auch Tokico. Die unterscheiden sich nicht allzu sehr zu denen von Honda. Eigentlich nur optisch.
Mein Ex-Teamkollege hat seine GSXR mit den Sätteln aufgerüstet und ist soweit ich weiß zufrieden.
Allerdings hat der auch Stahlkolben verbaut.
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Re: Bremskolben für M4 Monoblocks

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Beitrag von marius4188 »

Die Bremse ist super, vom Druckpunkt usw. habe ich auch keine Probleme.
Was mir aber Bauchschmerzen bereitet ist der Verschleiß durch die klemmenden Kolben. Letztes Jahr am Nürburgring sind Standard Sinter Beläge in 5 Turns einfach weg gewesen - Restlos! Deswegen jetzt auch die Z04, die sollen ja sehr lange halten, im Gegensatz zu den Standard tun sie das auch. Aber haben die letzten 3 Tage in Most gut die Hälfte ihrer Stärke, eher etwas mehr, eingebüßt. Und den Samstag bin ich erst ab Mittag gefahren wegen Regen.
Die Z04 sind nun mal nicht günstig und wenn ich da den Verschleiß noch in den Griff kriegen kann, werde ich das auch versuchen.

Mit freundlichen Grüßen
Marius
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Re: Bremskolben für M4 Monoblocks

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Beitrag von Hesi #22 »

Ich hab da gestern mal noch was gemalt. Anfrage läuft.
Die Radialbohrungen sind optional.
Es wird eine TiN Beschichtung aufgebracht.
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Re: Bremskolben für M4 Monoblocks

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Beitrag von mr_spinalzo »

Spricht eigentlich etwas dagegen die Kolben etwas höher zu machen ?

Unter Beachtung von Dicke bremsscheibe , Belag und Toleranz mittigkeit
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
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  • marius4188 Offline
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Re: Bremskolben für M4 Monoblocks

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Beitrag von marius4188 »

Hesi #22 hat geschrieben:Ich hab da gestern mal noch was gemalt. Anfrage läuft.
Die Radialbohrungen sind optional.
Es wird eine TiN Beschichtung aufgebracht.
Ich bin gespannt :)
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