Zum Inhalt

Power Commander 5 Map senden

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • makkuz.b Offline
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Sonntag 23. Oktober 2011, 10:14
  • Motorrad: gsxr 600 k8
  • Wohnort: Dortmund

Power Commander 5 Map senden

Kontaktdaten:

Beitrag von makkuz.b »

Hallo!
Habe mir einen gebrauchten PC 5 zugelegt und den heute eingebaut. Soweit auch alles kein Problem.
Wollte dann erstmal das Null Map draufspielen, da ich am Freitag zur Eingangsmessung auf den Prüfstand bin.
Jetzt aber das Problem, ich kann weder ein geladenes Map senden, noch das gespeicherte Map empfangen.
Das Programm erkennt aber den PC, sowie Drehzahl und Gasgriffstellung (bei laufendem Motor).
Hab schon zwei verschiedene Laptops probiert, nur mit Zündung an, mit laufendem Motor, PC verbunden dann Programm gestartet und umgekehrt…
Mir fällt nix mehr ein….vielleicht hatte jemand ja noch ´ne Idee woran es liegen könnte.

Hab noch überlegt ob es an irgendwelchen Einstellungen am Laptop liegen könnte?
Oder natürlich der PC ist defekt...
  • Benutzeravatar
  • OLLI4321 Offline
  • Beiträge: 364
  • Registriert: Mittwoch 3. Januar 2007, 09:05
  • Motorrad: KTM 990 SM-R
  • Wohnort: Soest

Re: Power Commander 5 Map senden

Kontaktdaten:

Beitrag von OLLI4321 »

Mhhhhh, schon komisch.
Wenn der PC erkannt wird und DK Stellung anzeigt ist die Kommunikation zwischen PC und Laptop schon mal ok.
Von daher sollte auch das MAP senden und empfangen klappen.
Gruß
der OLLI



Denken ist wie googlen - nur krasser
  • Benutzeravatar
  • Defiant Offline
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2007, 16:17

Re: Power Commander 5 Map senden

Kontaktdaten:

Beitrag von Defiant »

Werkzeuge => Umgebungsoptionen => "Reset Power Commander" schon mal gemacht?
Vielleicht ist eine Passwortgeschützte Map drauf?
  • Benutzeravatar
  • makkuz.b Offline
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Sonntag 23. Oktober 2011, 10:14
  • Motorrad: gsxr 600 k8
  • Wohnort: Dortmund

Re: Power Commander 5 Map senden

Kontaktdaten:

Beitrag von makkuz.b »

Wollte das gerade mal versuchen, aber bei meiner Software gibt es unter "Werkzeuge" kein Untermenü in dem irgendwas von Reset steht. :alright:

Hab die Software von der Power Commander Hompage runtergeladen.
  • Benutzeravatar
  • makkuz.b Offline
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Sonntag 23. Oktober 2011, 10:14
  • Motorrad: gsxr 600 k8
  • Wohnort: Dortmund

Re: Power Commander 5 Map senden

Kontaktdaten:

Beitrag von makkuz.b »

Um den Thread mal abzuschließen...das Problem ist mittlerweile behoben.
Es lag daran, dass AutoTune noch aktiviert war und so kein senden oder empfangen von Maps möglich war.
  • Benutzeravatar
  • SmOO166 Offline
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Dienstag 10. April 2012, 17:40
  • Motorrad: Zx6R
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Power Commander 5 Map senden

Kontaktdaten:

Beitrag von SmOO166 »

Hi,

ich hab das gleiche Problem wie der Kollege über mir hatte. Nur, dass ich gar nicht erst Autotune deaktivieren kann. Ich komme unter Power Commander-Tools nicht in das "configure" rein (ist grau). Der PC 5 wird erkannt, aber ich kann keine Map laden/senden oder irgendwas unter Power Commander-Tools einstellen.
Wenn ich unter "Manage Network" gehe, kann ich nur das SFM entfernen, aber nicht den PC 5.. unten Rechts im Hauptmenü steht auch immer Network Disconnected, ka ob das was zu sagen hat oder nicht.

Das komische ist ja, dass es vor ca. 3 Monaten noch funktioniert hat und ich alles einstellen konnte.

Weiß jemand Rat? Ich fahre morgen früh nach Brünn und hänge schon den ganzen Abend da dran.. wollte eig nur noch schnell meinen Quickshifter einstellen.

Danke & Grüße
  • Benutzeravatar
  • Cowboy1984 Offline
  • Beiträge: 834
  • Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 18:20
  • Motorrad: Yamaha rj15
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Oftersheim am Hockenheimring
  • Kontaktdaten:

Re: Power Commander 5 Map senden

Kontaktdaten:

Beitrag von Cowboy1984 »

Power Commander Tips und Fehlersuche

http://www.dzt-power.com/?id=103&action=switch_language

Fehlersuchanleitung

Sollte Ihr Motorrad nicht gut laufen, eine EFI Fehlermeldung aufweisen oder andere Probleme auftauchen, müssen Sie eine korrekte Fehlersuche durchführen, bevor Sie sagen, dass der Power Commander kaputt ist . Mit den folgenden Schritten ist es möglich, eine schnelle wie auch sichere Fehlersuche in nur wenigen Minuten vorzunehmen.

1. Korrekte Installation - Versichern Sie sich, dass das Gerät korrekt installiert wurde. Kontrollieren Sie alle Steckverbindungen, Kabelverbindungen und Pins in den Steckern.

2. Korrekte Masse - Sollte das Gerät über eine Massekabel verfügen, muß dieses direkt zur Masse an der Batterie geführt werden. Die Masse über den Rahmen kann Übermittlungsfehler verursachen.

3. Kontrolle der Maps - Vergleichen Sie die Map, um sicherzugehen, daß Sie die korrekte Map für Ihre Kombination haben.

4. Übertragen der Map - Sollten Sie einen Zweifel an der Map haben, übertragen Sie diese nochmals in den Power Commander.

5. Laden der Null-Map - Mit dessen Vorgang wird festgelegt, ob es sich um ein Map-Problem oder ein Power Commander Problem handelt. Ist das Problem mit der Null-Map eliminiert, versuchen Sie, eine andere Map zu übertragen. Taucht das Problem wieder auf? Falls ja, setzen Sie sich mit uns oder Ihrem Händler, bei welchem Sie den Power Commander bezogen haben in Verbindung.

6. Entfernen des Gerätes - Sollte das Problem mit der Null-Map immer noch vorhanden sein, entfernen Sie den Power Commander. Ist es dann noch vorhanden, liegt das Problem am Motorrad. Ist das Problem weg, könnte es mit dem Power Commander zu tun haben. Setzen Sie sich mit uns oder Ihrem Händler, bei welchem Sie den Power Commander bezogen haben in Verbindung.

Mit laden der Null-Map ist gemeint einfach im Kernfeld alles auf 0 zu setzen !? :?:
  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 2970
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Re: Power Commander 5 Map senden

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

Killschalter muss bei meiner PC40 auf ein sein, sonst findet die Software auch das Netzwerk mit den Geräten nicht
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
Antworten