Zum Inhalt

Woolich Racing Log Box

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • marco99 Offline
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Freitag 16. August 2013, 08:39
  • Motorrad: Monster1100S

Woolich Racing Log Box

Kontaktdaten:

Beitrag von marco99 »

Hallo
ist irgendjemand von euch mit einer Woolich Racing Log Box unterwegs?
http://www.woolichracing.com/
Ich hab mir, als Technikfreak, mal so ein Teil geholt, eingebaut und bin nun am rumpröbeln. Es braucht etwas Zeit, bis man sich mit der Software zurecht findet, ist nicht alles selbsterklärend. Im Forum wird nur englisch gequasselt, was ich auch nicht immer auf Anhieb richtig verstehe, aber langsam kommt‘s.
Das Entfernen des TopSpeed Limiter ist wohl das einfachste Feature, ein Klick und fertig. Auch das vereinen der Mappings in allen Gängen geht ohne grosse Hexerei von statten, man wählt einfach das Mapping aus, welches man in alle Gängen verwenden möchte, klickklack und fertig. Als nächstes werde ich mich auf der Rennstrecke näher mit der AutoTune Funktion befassen, dazu muss aber noch ein Breitband O2 Sensor her.
Die LogBox ist ein wirklich interessantes Produkt und im Vergleich zu den bekannten Alternativen mit rund $350.-, günstig. Mal gucken was noch geht. Ich werde wieder berichten.
  • Benutzeravatar
  • coke Offline
  • Beiträge: 1519
  • Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 20:16

Re: Woolich Racing Log Box

Kontaktdaten:

Beitrag von coke »

doppel-r hat so eine logbox im motorrad drin. funzt ganz gut, was ich so mitbekommen hab. evtl. bei ihm mal nachfragen
  • Brix Offline
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Montag 23. Juni 2008, 14:14
  • Wohnort: Oberfranken
  • Kontaktdaten:

Re: Woolich Racing Log Box

Kontaktdaten:

Beitrag von Brix »

Hmmmmmmmm und NIE am Web!!!!
Sendet eure Files im Hintergrund an seinen Server :lol:
  • Benutzeravatar
  • slowly Offline
  • Beiträge: 2719
  • Registriert: Sonntag 6. November 2005, 13:42
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
  • Wohnort: neben dem Sari

Re: Woolich Racing Log Box

Kontaktdaten:

Beitrag von slowly »

Habe mich mal damit beschäftigt und wollte es für meine ZX10R nehmen als Ersatz für ein Kit Steuergerät. Habe dann aber gesehen, dass es keine wirkliche Alternative dafür ist.

Ich denke, wer nur Drosseln raus haben möchte oder ein anderes Map, der kann mit einem normalen Flash der ECU gut leben und ist günstiger. Wer wirklich viel machen möchte, der sollte auf Kit ECU gehen, die kann dann mehr,

Ist aber nur meine Meinung.
Aufzünder in Wartestellung
  • Benutzeravatar
  • Carsten HH Offline
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 10:40
  • Motorrad: ZX6R
  • Wohnort: Hamburg

Re: Woolich Racing Log Box

Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten HH »

Hallo

Aus gegebenen Anlass, -da der deutsche Vertrieb hier gerade ne Anzeige geschaltet hat- wie sind denn bis jetzt die Erfahrungen?!

gruß
Carsten
  • Benutzeravatar
  • Carsten HH Offline
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 10:40
  • Motorrad: ZX6R
  • Wohnort: Hamburg

Re: Woolich Racing Log Box

Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten HH »

...keiner der das Zeug schonmal gesehen/ gefahren hat :?: :!:
  • TheLegend Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Freitag 7. April 2017, 15:01
  • Motorrad: TL1000S
  • Lieblingsstrecke: SPA, Assen

Re: Woolich Racing Log Box

Kontaktdaten:

Beitrag von TheLegend »

Gibt es....

Die WRT Software in Verbindung mit der LogBox und Zeitronix Wideband Controller sind das beste was die Hacker und Flash Nerds jemals für extrem kleines Geld den Enthusiasten zur Verfügung gestellt hat.

ECU + WRT und Zeitronix sind um längen besser als eine Kit-ECU.

Problem ist, dass ist nichts für den normalen Power-Commander Benutzer, da man wirklich extrem tief in die ECU eingreifen kann. Ich habe zahlreiche Systeme aller japanischer Marken, auch für namhafte Nutzer!, installiert. Alle sind rundum zufrieden.

Es steht wenig im Netz aus verschiedenen Gründen. Der entlarvenste Kommentar, der das Dilemma zeigt, ist der Einwurf "Achtung die Software sendet Eure Files an den Hersteller" Das zeigt dass wenig Hintergrund wissen vorhanden ist oder das Interessenten verunsichert werden sollen. Hm. Klappt ja offensichtlich.

Wahrscheinlich sind das Leute die WIN10 gerne verwenden und nicht wissen dass standardmässig über 100 verschiedene Informationen an Mikrosoft gesendet werden. Aber Egal.

In der Tat kann man mit WRT zulassen dass seine Daten veröffentlicht werden, das nennt sich MapShare. Das ist ein über bleibsel aus den Anfängen der Software als Justin Woolich noch glaubte dass die Tunerwelt korrekt und dankbar sei.

Sehr schnell mußte er feststellen dass alle gerne nehmen, ohne Gegenleistung. Als sein Project größer wurde mußte es auf ein Bezahlmodell dann auf ein Lizenz-Modell umstellen, da die lieben SuperTuner seine Software hergenommen haben und beliebig viele ECU bespielt haben. Danke dafür. Und willkommen in der realen Welt. Weitere Erklärungen gerne auf Anfrage. Aber zurück zum Thema

WRT Funktioniert! Richtig gut! aber es erfordert eine wirkliche Menge Kenntnisse an Hardware Software Elektronik und Motorphysik. Nichts da mit Lambda 13.2 und du hast gigantische Power. Das gibt es nur beim PowerCommander. ;-) Viel hilft viel?

Wer bereit ist sich darein zu Fuchsen und Lesen kann und vor allen Dingen tun kann was geschrieben oder gesagt wird (und nicht irgendwas anderes) für den ist das ein tolles System.

Wenig Wünsche bleiben offen.

Es fahren einige Mopeds in der EWC mit dem System. Nur so ein Denkanstoß.

Alles Gute und ein gutes Target-File wünsche ich.

TL
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Woolich Racing Log Box

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

TheLegend hat geschrieben:Es steht wenig im Netz aus verschiedenen Gründen. Der entlarvenste Kommentar, der das Dilemma zeigt, ist der Einwurf "Achtung die Software sendet Eure Files an den Hersteller" Das zeigt dass wenig Hintergrund wissen vorhanden ist oder das Interessenten verunsichert werden sollen. Hm. Klappt ja offensichtlich.
Jetzt könnte man genau so meinen das du mit Post 1 in diesem Forum auf Kundensuche gehst. Beides natürlich nicht belegte Spekulationen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Woolich Racing Log Box

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

TheLegend hat geschrieben:WRT Funktioniert! Richtig gut! aber es erfordert eine wirkliche Menge Kenntnisse an Hardware Software Elektronik und Motorphysik. Nichts da mit Lambda 13.2 und du hast gigantische Power. Das gibt es nur beim PowerCommander. ;-) Viel hilft viel?

Es fahren einige Mopeds in der EWC mit dem System. Nur so ein Denkanstoß.
Ja die Tunerwelt ist eine grausame. :wink:

Conclusio. Das System ist auf keinen Fall für einen normalen User geeignet. Und auch fortgeschrittene werden damit ihre Probleme haben. Und wer hat diese Kenntnisse, die kannst auf einer Hand abzählen.

Die meisten sind schon mit KIT Softwarepaketen heillos überfordert. Und dann ein System wo man richtig reingreifen kann
in die Motorperipherie. Hier scheitern sogar Werksteams. Siehe SBK WM bei YAMAHA. Seit dort 6 kleine Japaner in der Box sitzen, geht auch das Moped richtig. :wink:

Wer in der EWC fährt mit dem System?. Die meisten sind nach Versuchen mit MOTEC und Co. wieder zurück auf die werksseitigen Systeme. Weil selbst die nicht wirklich zusammengekommen sind mit den Möglichkeiten.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • mister_funk Offline
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Dienstag 8. März 2016, 18:25
  • Motorrad: ZX-6R (ZX600R)
  • Lieblingsstrecke: Assen TT
  • Wohnort: 30

Re: Woolich Racing Log Box

Kontaktdaten:

Beitrag von mister_funk »

Gibt es hier noch mehr Erfahrungen?

Stehe gerade zwischen der Entscheidung Kit-ECU oder Logbox um die ZX6R auf Akrakomplett, Filter abzustimmen und den ganzen ausgebauten Blödsinn (Klappen, SLS,...) auszuschalten.

Alternativ vom Tuner vor Ort abstimmen und flashen lassen. (<— aber da ist das Geld für immer weg, den Rest kann man nochmal verkaufen falls es dazu kommen sollte)
Antworten