Zum Inhalt

Ärger mit Sebimoto

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • GünterPC37 Offline
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Montag 12. Januar 2004, 12:36
  • Wohnort: Nürnberg

Ärger mit Sebimoto

Kontaktdaten:

Beitrag von GünterPC37 »

Hallo Racer, wie sind eure Erfahrungen mit Sebimoto? Meine äußerst schlecht. Im einzelnen:

1. Lieferzeit. Front- und Heckverkleidung aus Sicht-Kevlar-Karbon Racing kam statt nach zugesagten 3 Wochen erst nach knapp 6 Wochen. :o

2. Sitzbank. Kein Hinweis auf website noch am Telefon, daß Originalsitzbank nicht paßt. Moosgummi nachbestellt. :?

3. Montageanleitung gibt es nicht, geschweige denn Tipps, wie man das ungewohnte Material bearbeitet. :shock:

4. Heckteil paßt nicht. um ca. 12 cm. Nachfrage, ob falsches Heck geliefert wurde. Wurde verneint. Rücknahme? Nein, da Sitzbankschale schon gebohrt wurde. Also selbst sägen. Trotzdem: Beide Heckteile passen nicht richtig zusammen. :(

5. Paßform vorne. Sebimoto-Oberteil paßt wegen Serien-Drehzahlmesser um ca. 2 cm nicht. Gravierender: Das mehrteilige Honda-Ram-Air paßt unmöglich unter die Sebimoto-Vekleidung. :cry:
Probleme per e-mail geschildert. Antwort Sebimoto: Laut ABG werden Racingteile grundsätzlich nicht umgetauscht. Was auf gut Deutsch bedeutet: Egal, welchen Müll Sebimoto liefert, sind sie aus dem Schneider

6. Kundenbehandlung. Der Chef stellt sich stur. Kein Wunder, er sitzt ja bereits auf seinem Geld (Lieferung per Nachnahme). Der Rest sei Problem des Kunden. Unpassende Teile? Das kann’s nicht geben. :evil: Wenn überhaupt etwas getauscht werden könne, dann nur innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt der Sendung. Und das würde dann nur mit neu bestellter Ware verrechnet. Frachtkosten gingen immer zu Lasten des Kunden. Unfreie Pakete würden nicht angenommen. So steht’s in den AGB.
  • rene199 Offline
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 18:43
  • Motorrad: Demon 2V Evo R
  • Wohnort: das große B an der Spree

Kontaktdaten:

Beitrag von rene199 »

hi Günther,
komisch bei mir hatte alles bestens geklappt.
Kann über Sebimoto nichts schlechtes berichten, es ist halt zubehör und man kann dort eigentlich nicht die Passform wie von einer orginal Verkleidung erwarten.
Allerdings gibt es auch einige Seiten im Web wo dir erklärt wird wie du die Teile anbauen musst (nach montage in die Sonne stellen zwecks verspannungen usw...)
Das deine Heckverkleidung um 12cm nicht passt kann ich mir allerdings nicht so recht vorstellen
Gruss Rene
  • Benutzeravatar
  • Iceman Offline
  • Beiträge: 320
  • Registriert: Dienstag 27. Januar 2004, 09:32
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Oscherleben
  • Wohnort: 25XXX bei HH

Kontaktdaten:

Beitrag von Iceman »

Hatte auch keine Probleme mit Sebimoto, Teile paßten (auch nach verschiedenen Kombinationen) und nett waren sie bisher immer. Auch Deine Erfahrungen mit dem Support kann ich nicht teilen. Wäre allerdings Schade wenn die sich so zu Schlechten ändern würden

Gruß

Iceman
  • Benutzeravatar
  • Stoppie Offline
  • Beiträge: 4542
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 20:01
  • Wohnort: Münsterland

Kontaktdaten:

Beitrag von Stoppie »

@ GünterPC37

Ich habe bisher 2 Sebimotos verbaut, dauerte zwar etwas mit dem Anpassen, war aber ansonsten ok.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

es gibt Verkleidungen die passen gut und wieder andere die sind wie für ein anderes Motorrad


wie hoch ist der streitwert ?
rechtsschutzversicherung ?

dann anwalt, mag in den AGBs stehen was will wenn sie rechtswidrig sind hilft denen das nicht weiter
  • rene199 Offline
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 18:43
  • Motorrad: Demon 2V Evo R
  • Wohnort: das große B an der Spree

Kontaktdaten:

Beitrag von rene199 »

Komisch warum müssen einige leute immer sofort ihren Anwalt wegen anscheinend lapalien einschalten Sorry Christian aber meine meinung dazu soetwas kann man doch anders regeln oder?
  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

wenn es bei ihm schon so weit ist:
6. Kundenbehandlung. Der Chef stellt sich stur. Kein Wunder, er sitzt ja bereits auf seinem Geld (Lieferung per Nachnahme). Der Rest sei Problem des Kunden. Unpassende Teile? Das kann’s nicht geben. Wenn überhaupt etwas getauscht werden könne, dann nur innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt der Sendung. Und das würde dann nur mit neu bestellter Ware verrechnet. Frachtkosten gingen immer zu Lasten des Kunden. Unfreie Pakete würden nicht angenommen. So steht’s in den AGB.
dann glaube ich kaum des es noch anders geht..., allein die sache mit den ags schreit schon danach!
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

Wie war das mit den Fernabsatzgesetz und 14 Tage Rückgaberecht ohne Angaben von Gründen? Bei Warenwert über 40,- EUR hat der Händler die Rückversandkosten zu tragen.

Bei der gebohrten Heckverkleidung sehe ich es allerdings so, daß man sich mit dem Händler versuchen kann/sollte zu einigen. Im Zweifelsfall gehört die 2-teilige? Heckverkleidung dem Kunden.

Unabhängig davon habe ich persönlich mit Sebimoto bisher gute Erfahrungen gemacht. Und mein Teamkollege hat sich letztes Jahr in Most abgelegt und ist dann noch nach Brünn gefahren um eine passende Verkleidung mitzunehmen. Bis auf die üblichen Kleinigkeiten passte das Ding.
Allerdings mußte er dann beim nächsten Training die untere Verkleidung in der Nähe des Federbeines um ca. 10 cm kürzen, da das Ding dort bei nahezu geringer Schräglage aufgesetzt hat. Vorbei war es mit der geschlossenen Ölwanne.

Grüße,
Detlef #971
  • Benutzeravatar
  • Armitage Offline
  • Beiträge: 1072
  • Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 08:40
  • Wohnort: Schwitzerländ
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Armitage »

Ditto.

Es scheint im Verkleidungen-Geschäft usus zu sein, dass man keine Instruktionen bekommt usw. Gut, die Jungs, die solche Dingens montieren, machen an ihren Mopeds meist auch ganz andere Sachen, von dem her kann man davon ausgehen, dass sie ein paar Löcher bohren können. Ich hab bisher eine Motoforza und Sebi Schale montiert. Das MF Kleid passte hinten und vorne nicht, Sebi mit einigen wirklich minimen Anpassungen 1a!
  • Benutzeravatar
  • Marc Offline
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:35
  • Wohnort: Bochum
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marc »

Also ich hatte an meiner alten Maschine (ZX9R) auch ne Motoforza Verkleidung für die Rennstrecke und die passte eigentlich ganz gut. Klar, anfangs ists ein wenig gefummel (kann man halt nicht mit original Teilen vergleichen), aber alles in allem war sie recht passend...
Gruß Marc

All you need is Grip... [img]http://www.racing-crew.de/smilie.gif[/img]

Racing - Crew - Bochum
www.racing-crew.de
Antworten