Zum Inhalt

Ärger mit Sebimoto

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Hi All,

da gibt es offensichtlich größere Streuungen.
Bei der 1. Verkleidung hatte ich massiv Probleme, ging nur mit Fön + Säge. Bei der 2. in Carbon Kevlar war die Passform besser.

Zur Zeit fahre ich Polidom Verkleidungen, welche eine Super Passform haben. Kein Anpassen, wird direkt gebohrt und dann angeschraubt (ca. 1/2 - 1 Std.).

Gruß Wolle
  • Benutzeravatar
  • voegly Offline
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:20
  • Wohnort: Achim bei Bremen

Kontaktdaten:

Beitrag von voegly »

Hallo Wolle !

Polidom Rennverkleidung ??? Gib mal ne kurze Info und Beschreibung darüber wo man sie bekommt (im Netz finde ich nichts) und wie teuer !

danke Michael :)

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Hi voegly,

Norbert hat seinen Laden am Pannoniaring, aber auch im Internet.

Komplette Verkleidung: Kotflügel, Verkleidung, Heck = 330 Euro

sehr gute Passform.

Gruß Wolle
  • Benutzeravatar
  • Tom Offline
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Samstag 31. Januar 2004, 19:04
  • Wohnort: Oberhausen
  • Kontaktdaten:

Polidom

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Hi
schau mal unter www.pannonia-ring.com dort ist die Website von Polidom...
Ein Freund hat eine Verkleidung von Polidom, und ich kann nur sagen das sie super verarbeitet ist....

Auf unserer Website sind Bilder..... www.moto-go.de

Gruß Tom :D :lol:
  • Benutzeravatar
  • papi Offline
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Samstag 15. November 2003, 10:35
  • Wohnort: 52er PLZ Bereich
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von papi »

<Seufz> Ohne jemanden den Ruecken staerken zu wollen oder in den Ruecken zu fallen.
Das ein Heck geschlossen geliefert wird ist im Rennsport eigentlich ueblich, nahezu kein Rennfahrer faehrt mit dem zu weichen Serienkissen. Das sollte man also bei der Bestellung sicherheitshalber extra sagen.
Prinzipiell gehoert einfach etwas Geschick dazu, eine Nachbauverkleidung zu montieren, auch bei denen die perfekt passen. z.B bei den alten CBR 600 ist das problem bekannt. Jemand der das nie gemacht hat, verzweifelt und schneidet die Haelfte weg, der versierte Schrauber montiert das ohne jegliche Probleme. Wir selber machen Nachbauverkleidungen und bisher waren immer wenn eine Verkleidung nicht passte die Probleme nach 5min telefonieren, spaetetesten wenn wir selber Hand angelegt haben (komm vorbei, ich schraub dir das dran), erledigt und wie durch ein Wunder passte alles. Als ich seinerzeit meine erste Verkleidung (Sebimoto) angebaut habe, passte die auch nicht richtig (dachte ich), kurz darauf benoetigte ich [grin] ein neue, baugleiche Verkleidung vom gleichen Hersteller - passte komischerweise - einfach weil ich nun wusste wie es geht.
Wir haben z.B. R6 2003-Verkleidungen verkauft, wo es angeblich Probleme bei der Montage gab (wie gesagt nach 5 min telefonieren geloest). Ich habe meine eigene R6 mit meiner eigenen Verkleidung im Beisein von Flo und Chris innerhalb von 20 min komplett montiert gehabt.
Erwartet nicht von einer Sebimoto, Moto-Forza, MLB, TTSL wer auch immer.....dass das genauso geht, wie die Originalschale anbauen. Beim *ersten mal* ists halt _immer_ ein bisserl schwierig und das Ergebnis nicht so *befriedigend*, bei fast allem ;-). Wir bieten daher immer an, die Verkleidungen bei uns in der Werkstatt anpassen zu lassen, dann sieht man auch, dass das astrein passt. Ein bisserl angepasst werden muss fast immer.
Letzlich ist das vielleicht einfach besser, das fuer einen Aufpreis machen zu lassen und dafuer eine gut sitzende Verkleidung zu haben.
Eine Anbauanleitung fuer das Montieren fuer Nachbauverkleidungen zu schreiben, ist modellspezifisch unmöglich, aber es gibt einige Punkte die man beachten sollte, dann geht das schon ganz locker.
Ich tipsel es irgendwann mal runter und haengs bei uns in die Seiten, wenn es da Bedarf gibt.
Ich habe eh schon fuer alle möglichen Teile, wo ich dachte das ist selbstverstaendlich, inzwischen Anbauanleitungen geschrieben. Man muss jedoch sagen: Es gehoert bei der Montage von Rennsportteilen immer ein versierter (nicht zwingend gelernter) Schrauber/Mechaniker dazu, nicht unbedingt bei einer Verkleidung, aber eben bei einigen anderen Tuningartikeln. Aus diesem Grund bieten wir eben den Grossteil der Einbauanleitungen im Netz an, dann kann jeder selbst entscheiden, ob er sich das zutraut oder nicht.

Papi
*********************************
mangelndes Fahrkönnen wird durch
überlegenes Geschraubsel kompensiert
*********************************
Bild Bild
  • Benutzeravatar
  • Frank #34 Offline
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Dienstag 25. November 2003, 07:52
  • Wohnort: Kreis Altenkirchen
  • Kontaktdaten:

Re: Polidom

Kontaktdaten:

Beitrag von Frank #34 »

Tom hat geschrieben:Hi
schau mal unter www.pannonia-ring.com dort ist die Website von Polidom...
Ein Freund hat eine Verkleidung von Polidom, und ich kann nur sagen das sie super verarbeitet ist....

Auf unserer Website sind Bilder..... www.moto-go.de

Gruß Tom :D :lol:
Ich habe eine Verkleidung von Polidom mit geschlossener Sitzwanne.
Die hätte niemals, auf das original heck gepasst, wären die elektr. Anlagen im Weg gewesen.
Aber da sie sowieso nix im Heck verloren haben, habe ich sie um den Motorblock versammelt und den Heckrahmen aufs nötige gekürzt.
Aber das hatte ich eh vor. *g*
Gruß
Frank
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14549
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Papis ausführungen ist nichts hinzuzufügen. Eine Verkleidung die gar nicht passt, ist mir noch nie untergekommen. Und ich habe schon ein paar verbraucht(ca 8-10Satz). Mit ein bischen Erfahrung,Überlegen und Geschick ist so ziemlich alles zu montieren. Außerdem ist es scheißegal ob sie 100%ig passt. Für 300€ darf man nicht zu viel erwarten. Denn sobalds einen draufhaut ist es eh egal. Die optimal passende Verkleidung ist ziemlich Glückssache. Weil nämlich eine Laminierform auch einem Verschleiß unterliegt. Nach ungefähr 20-30 Verkleidungen muß eine neue gemacht werden. Wenn man dann eine bekommt, die am Ende einer Form gemacht wurde, kann es sein, das die halt nicht so gut passt. Deshalb kann ich nur sagen, das Sebimoto genauso gut ist wie alle anderen. Und das Probleme nur durch zwei linke Daumen in der Montage entstehen.
Gruß Roland
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Sascha#314 Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Mittwoch 10. März 2004, 14:31
  • Wohnort: Siegen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha#314 »

Ich hab ne MOtoforza f+ür meine SRAD

Passngeuaigkeit war eigentlcih sehr gut, man konnte einfach mittig reinbohren in die Ausbuchtunge und es passte recht perfekt.
Beim Heck musste die Elektronik an der Seite in die mitte gelegt werden und natürlich das Rücklicht ab. (Der einfachheit halbe nehm ich den Soziusheckrahmen komplett mit unterbau ab und laminier mir selbst so nen Tailskirt jetzt die Tage).
Die Elektrik passte nicht, weil geschlossene Sitzwanne und man daher das nicht auseinandergebogen bekommt beim draufstecken auf den Rahmen.
Ich wurde beim Kauf gefragt ob geschlossene oder offene Sitzbank.

ALso der Support bei Motoforza war sehr gut, Lieferung ging auch schnell, wie versprochen
Antworten