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Bau eines Renntransporters

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Re: Bau eines Renntransporters

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Beitrag von J@K »

soffitt 2.jpg
soffitt 2.jpg (7.98 KiB) 2944 mal betrachtet
Innenbeleuchtung im "Heck" für viel mehr Licht!
Hab die orig. Lamperl (Soffitt) gegen LED ausgetauscht.
LED Soffitte, 42mm, 10-30V/DC, 9SMD, 2Watt, warmweiss
Kosten-Nutzfaktor :Genial
In der Fahrraumzelle nicht zu empfehlen...sollt man während der Fahrt das Licht anmachen,da wird der Gegenverkehr geblendet und brauchen tut man es eh nicht vorn.
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!

Mit Motorsportlichen Grüßen
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Re: Bau eines Renntransporters

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Beitrag von track-runner »

J@K hat geschrieben:
soffitt 2.jpg
Innenbeleuchtung im "Heck" für viel mehr Licht!
Hab die orig. Lamperl (Soffitt) gegen LED ausgetauscht.
LED Soffitte, 42mm, 10-30V/DC, 9SMD, 2Watt, warmweiss
Kosten-Nutzfaktor :Genial
In der Fahrraumzelle nicht zu empfehlen...sollt man während der Fahrt das Licht anmachen,da wird der Gegenverkehr geblendet und brauchen tut man es eh nicht vorn.

Schaut einmal gut aus und die idee auch gut ;)
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Re: Bau eines Renntransporters

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Beitrag von Marek_mrg »

Da ich für nächstes jahr auch plane mir nen transporter anzuschaffen hätt ich ev paar fragen.

Habt ihr die innenwände-boden gedämmt bzw verkleidet?
Hat vl noch jemand anregungen zu nem trafic/vivaro/t5 mit langem radstand? Denke an 2 mopeds transportieren und drinnen übernachten (ohne mopeds drinnen)
Würde den transporter auch im alltag fahren deswegen sollte es nix mit hochdach sein :)
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Re: Bau eines Renntransporters

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Beitrag von Totto »

Wenn du früh und spät im Jahr noch fährst ist ne Heizung genial.

Dämmen hab ich mir auch schon überlegt, aber mir sagte man das die Dämmung eventuell anfängt zu schimmeln oder so.
Deshalb hab ich´s erstmal gelassen.
Mit dem richtigem Dreh hat man das magische Arbeitsgerät im Griff. ;-)
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Re: Bau eines Renntransporters

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Beitrag von GrayFox »

Ich fahre die Vivaro L1H1 Variante und da bekommst du auch locker zwei Motorräder rein. Nur mit dem Material wird es dann etwas enger. Da muss man dann auf gewisse Sachen verzichten (z.B. Zelt). Ich habe aber auch die Combi-Variante. Beim Transporter kann man aufgrund der fehlenden Fenster im Heckbereich noch besser bis zur Decke hin das Fahrzeug vollstauen.

Mit L1H1 hast du max. Alltagstauglichkeit hinsichtlich Parkplatzsituation.
Zuletzt geändert von GrayFox am Dienstag 18. Oktober 2016, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Bau eines Renntransporters

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Beitrag von Tom-ek »

Der L2H1 ist halt ca. nen halben Meter länger und das ist sehr gut so. Passt alles rein. Fährt sich sehr angenehm und auch die Parkplätze sind voll ausgefüllt ;)
Den kurzen würde ich nicht mehr nehmen.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
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Re: Bau eines Renntransporters

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Beitrag von StefanH »

Marek_mrg hat geschrieben:Da ich für nächstes jahr auch plane mir nen transporter anzuschaffen hätt ich ev paar fragen.

Habt ihr die innenwände-boden gedämmt bzw verkleidet?
Hat vl noch jemand anregungen zu nem trafic/vivaro/t5 mit langem radstand? Denke an 2 mopeds transportieren und drinnen übernachten (ohne mopeds drinnen)
Würde den transporter auch im alltag fahren deswegen sollte es nix mit hochdach sein :)
Beim T5 kannst du den Zuheizer relativ einfach zur Standheizung aufrüsten.

Und warum nicht Hochdach? Falls du nicht in Tiefgaragen willst, stört das doch nicht.
Ich fahre seit Jahren T5 langerRadstand/Hochdach problemlos auch im Alltag.
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
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Re: Bau eines Renntransporters

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Beitrag von Marek_mrg »

Tom-ek hat geschrieben:Der L2H1 ist halt ca. nen halben Meter länger und das ist sehr gut so. Passt alles rein. Fährt sich sehr angenehm und auch die Parkplätze sind voll ausgefüllt ;)
Den kurzen würde ich nicht mehr nehmen.
Um genau zu sein beim vivaro/trafic 40cm.
Genau deswegen bevorzuge ich nen langen radstand :mrgreen:

StefanH hat geschrieben:Und warum nicht Hochdach? Falls du nicht in Tiefgaragen willst, stört das doch nicht.
Ich fahre seit Jahren T5 langerRadstand/Hochdach problemlos auch im Alltag.
Weil der leider nicht in meine garage passt, komm von der höhe her nicht rein.
Länge wäre egal :)
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Re: Bau eines Renntransporters

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Beitrag von J@K »

Beim T5 kannst du den Zuheizer relativ einfach zur Standheizung aufrüsten.

Zur Info:Klappt beim Trafic auch....ich glaub um die 400€

Man könnte sagen: wärmstens zu empfehlen :D :D
Je früher man zurückfällt,
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Re: Bau eines Renntransporters

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Beitrag von Marek_mrg »

J@K hat geschrieben:Beim T5 kannst du den Zuheizer relativ einfach zur Standheizung aufrüsten.

Zur Info:Klappt beim Trafic auch....ich glaub um die 400€

Man könnte sagen: wärmstens zu empfehlen :D :D
Dann hast du aber nen "kombi" und die sitze raus statt nem transporter oder? :o
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