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Schrauben sichern aber richtig! Wer macht es wie?

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  • J@K Offline
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Re: Schrauben sichern aber richtig! Wer macht es wie?

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Beitrag von J@K »

3._#34 hat geschrieben: Bremsbelagstifte (--> Titan-Stifte von GL-Motorradtechnik)
Der große Vorteil hierbei ist das die einen AUSSENSECHSKANT haben!!!mit Löcher für Sicherungsdraht
Die orig.Innensechskant fotzen immer so schnell aus und dann hast ein Problem.
Die Lösung steht ja dann in einen anderen aktuellen Thema.
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!

Mit Motorsportlichen Grüßen
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  • cri Offline
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Re: Schrauben sichern aber richtig! Wer macht es wie?

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Beitrag von cri »

Also ich habe das so wie auf dem Foto gemacht.



Bild

Und ja ich habe schon mal jemanden gesehen der hat eine Schraube verloren.
Zum Glück die obere :axed:
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Beitrag von track-runner »

cri hat geschrieben:Also ich habe das so wie auf dem Foto gemacht.



Bild

Und ja ich habe schon mal jemanden gesehen der hat eine Schraube verloren.
Zum Glück die obere :axed:

Schaut gut aus,

hat vielleicht jemand einen vorschlag wie man den ölfilter sichern kann?

LG
PASCAL
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Re: Schrauben sichern aber richtig! Wer macht es wie?

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Beitrag von Pitter1946 »

GROSSE Schlauchschelle um den Oelfilter und dann mit Rödeldraht gegen verdrehen sichern :shock:
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
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Re: Schrauben sichern aber richtig! Wer macht es wie?

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Beitrag von BarnieGeröllheimer »

Also ich habe das so wie auf dem Foto gemacht.



Bild

Und ja ich habe schon mal jemanden gesehen der hat eine Schraube verloren.
Zum Glück die obere :axed:
Hi Christian,

Neu? Hatte ich bei Dir noch nicht gesehen, sieht Klasse aus...

Grüßle Bernd
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Re: Schrauben sichern aber richtig! Wer macht es wie?

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Beitrag von cri »

Ja, ist langweilig im Winter, habe jetzt alles gesichert, also alle von den Vorrednern geschriebenen Teile und noch ein paar Zusätzliche.
Waren schon ein paar 2mm Löcher die ich da gebohrt habe.
Jetzt weiß ich auch wie man Bohrer schleift.

Ob das so praktikabel ist auf der Renne wird sich 2014 zeigen.
Und mit dieser Sicherungsmethode bei den Bremssattelschrauben ist das mit dem Drehmoment auch schon nicht mehr das Problem.
Wenn die Löcher passen kann das drehmo nicht ganz falsch(zu viel sein).
Ich werde mir keine Schraube mehr abreißen, habe jetzt einen Drehmomentschlüssel der bis 30NM geht(1/4")
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  • Stiofán Offline
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Re: Schrauben sichern aber richtig! Wer macht es wie?

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Beitrag von Stiofán »

Hatte selber mal das Problem...auf der Straße ist mir eine Schraube abhanden gekommen (trotz korrektem Drehmoment) was dazu führte, dass 2 Beläge aus der Zange gerutscht sind und diese dadurch komplett ausfiel. Jetzt hab ich das ganze so gelöst:
Bild
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Re: Schrauben sichern aber richtig! Wer macht es wie?

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Beitrag von wanderschikane »

Ich hatte die gleiche Schraube verloren....in Most, in der langen Links nach Start Ziel...schmerzhafte Erfahrung. Danach habe ich mir andere Bremssättel geholt, mit Sicherungssplint.
Gruß Marc
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  • Steffen 2.0 Offline
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Re: Schrauben sichern aber richtig! Wer macht es wie?

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Beitrag von Steffen 2.0 »

Das ist mal eine sehr gute Ausrede warum ich Titan Bremssattelschrauben brauche, die gibts nämlich auch vorgebohrt :D
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  • Bastian88 Offline
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Re: Schrauben sichern aber richtig! Wer macht es wie?

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Beitrag von Bastian88 »

cri hat geschrieben:Also ich habe das so wie auf dem Foto gemacht.



Bild

Und ja ich habe schon mal jemanden gesehen der hat eine Schraube verloren.
Zum Glück die obere :axed:
Ist das dann auch wieder einfach verdrillter Tüddeldraht? Oder ist das ne Feder oder sowas in der Art??
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