3._#34 hat geschrieben:
Bremsbelagstifte (--> Titan-Stifte von GL-Motorradtechnik)
Der große Vorteil hierbei ist das die einen AUSSENSECHSKANT haben!!!mit Löcher für Sicherungsdraht
Die orig.Innensechskant fotzen immer so schnell aus und dann hast ein Problem.
Die Lösung steht ja dann in einen anderen aktuellen Thema.
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!
Ja, ist langweilig im Winter, habe jetzt alles gesichert, also alle von den Vorrednern geschriebenen Teile und noch ein paar Zusätzliche.
Waren schon ein paar 2mm Löcher die ich da gebohrt habe.
Jetzt weiß ich auch wie man Bohrer schleift.
Ob das so praktikabel ist auf der Renne wird sich 2014 zeigen.
Und mit dieser Sicherungsmethode bei den Bremssattelschrauben ist das mit dem Drehmoment auch schon nicht mehr das Problem.
Wenn die Löcher passen kann das drehmo nicht ganz falsch(zu viel sein).
Ich werde mir keine Schraube mehr abreißen, habe jetzt einen Drehmomentschlüssel der bis 30NM geht(1/4")
Hatte selber mal das Problem...auf der Straße ist mir eine Schraube abhanden gekommen (trotz korrektem Drehmoment) was dazu führte, dass 2 Beläge aus der Zange gerutscht sind und diese dadurch komplett ausfiel. Jetzt hab ich das ganze so gelöst:
Ich hatte die gleiche Schraube verloren....in Most, in der langen Links nach Start Ziel...schmerzhafte Erfahrung. Danach habe ich mir andere Bremssättel geholt, mit Sicherungssplint.