Zum Inhalt

Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • flip85 Offline
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Freitag 19. Oktober 2012, 15:48
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: alle!

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von flip85 »

silver hat geschrieben:
GP-Reifen-Wolle hat geschrieben: weitere News folgen :wink:
und, gibts da schon was Neues ?
Einen 190er z.B.? :D

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

flip85 hat geschrieben:
silver hat geschrieben:
GP-Reifen-Wolle hat geschrieben: weitere News folgen :wink:
und, gibts da schon was Neues ?
Einen 190er z.B.? :D
V02 nur in 20065517

V01 in 19065017
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • taucher Offline
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Freitag 31. Mai 2013, 17:44
  • Motorrad: Tuono 2019, SC59
  • Lieblingsstrecke: OSL

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von taucher »

Ich bräuchte mal eure Meinung.
Fahre eine Honda SC57 für die Renne.
Im letzten Jahr Pfingsten hatte ich einen Satz gebrauchte 180 60 drauf, womit ich nicht klar kam.
Im Herbst hatte ich dann BT003 Racing Street drauf gehabt.
Dieser war für den ersten halben Tag in Ordnung doch danach hatte ich das Gefühl das ich an meine Grenzen mit diesen Reifen komme. (Vom Gefühl her)
Der neue V02 bekommt in der PS gute Kritik und soll für eine 6 Zoll-Felge sein, doch 200 655 ist eine Hausnummer.
Wie wirkt sich das auf den Motorrad aus wird es schwerer sein die ganze Fuhre durch die Kurve zu drücken?
Hoffe auch wenn die ersten ihn Testen auf eine fülle von Infos.
Wo ich bin ist vorne. :-D
  • Benutzeravatar
  • chris87 Offline
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Dienstag 24. Februar 2009, 09:18
  • Motorrad: -
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: Waldshut-Tiengen

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von chris87 »

Mit dem 200er solltes es normalerweise keine Probleme geben! Das ist fast schon Standart mittlerweile auf den 1000ern...Dunlop, Pirelli, Michelin, und jetzt auch Bridgestone bieten schon länger einen 200er neben den Standart 190er für 1000er mit 6 Zoll Felge an. Der größte Unterschied ist da auch soweit ich weiss die Höhe und weniger die Breite (also mehr Auflagefläche in Schräglage etc.) Am besten warten bis der Wolle seinen Senf dazu gibt, oder anrufen! :wink: :!:

180/60 ist für 5,5 Zoll Felge, der kann nicht richtig funktionieren... :roll: Andersrum schauts anders aus, viele 190er funktionieren z.B. auf den 5,5er Felgen von 600/750er teilweise sehr gut (bin ich selbst schon öfter gefahren). Dunlop legt beispielsweile die 190/55 hauptsächlich für 600er also 5,5 Zoll Felge aus oder Bridgestone den V01 190/650, Metzeler 190/60 etc...

Ansonsten die Suche benutzen, da findest Du auch einiges dazu.

Hoffe ich konnte helfen :idea:
  • Benutzeravatar
  • OdenwäldeRR Offline
  • Beiträge: 374
  • Registriert: Freitag 7. Januar 2011, 21:08
  • Motorrad: R1 RN49 2018
  • Lieblingsstrecke: Spa Francorchamps

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von OdenwäldeRR »

GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:Update: V02 Preise 2014
Front 12060017 für 129,- 2 Mischungen
Rear 20065517 für 184,- 2 Mischungen


weitere News folgen :wink:
Zieht Pirelli mit dem Preis für den 200er SC dann mal ein wenig nach oder bleibt der bei deutlich über 200 Ocken ???

Gruß
OdenwäldeRR

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Hi Orrewäller :wink:

ja die ziehen nach. Pirelli macht sehr wahrscheinlich eine kleine Preiserhöhung zum März 2014 :mrgreen:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

taucher hat geschrieben: Der neue V02 bekommt in der PS gute Kritik und soll für eine 6 Zoll-Felge sein, doch 200 655 ist eine Hausnummer.
Wie wirkt sich das auf den Motorrad aus wird es schwerer sein die ganze Fuhre durch die Kurve zu drücken?
Hoffe auch wenn die ersten ihn Testen auf eine fülle von Infos.

die neuen V02 fallen nicht breiter/größer aus als die Dunlop KR108

alles bleibt handlich und durch die neue Karkasse ( intern GP-Belt Construction ) wurde der Anpressdruck erhöht, also mehr Haftung und weniger Schlupf.
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • hyperduke Offline
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 19:39
  • Lieblingsstrecke: hungaroring
  • Wohnort: Österreich

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von hyperduke »

GP-Reifen-Wolle hat geschrieben: durch die neue Karkasse ( intern GP-Belt Construction ) wurde der Anpressdruck erhöht, also mehr Haftung und weniger Schlupf.
Bitte WAS!?

Welche Wunderkarkasse ist das denn? :lol:
...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ... :lol:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

hier mal eine kleine Pressemitteilung :wink:

Battlax Racing V02: MotoGP-Technologie jetzt für jedermann

Der Battlax Racing V02 ist eine Weiterentwicklung des Battlax Racing V01. Er erlaubt dem ambitionierten Hobby-Piloten auf der Rennstrecke bessere Rundenzeiten und eine längere Standzeit durch die Verwendung MotoGP-erprobter Konstruktionen und Mischungstechnologien.

Der V02 hebt das Gefühl für Grip und Stabilität auf ein höheres Niveau. Die neue GP-Belt-Konstruktion optimiert die Auflagefläche des Reifens und verstärkt den Druck, den der Reifen auf den Asphalt ausübt. Mehr Haftung ist das spürbare Ergebnis. Gleichzeitig erhöht die neue, weichere Mischung den Grip und die Temperaturstabilität des Reifens. Auch eine bessere Warm-Up-Performance und das damit einhergehende sichere Kontaktgefühl des Fahrers gehen auf das Konto der Gummimischung. Insgesamt ist der V02 in internen Tests im Schnitt über eine Sekunde schneller pro Runde als sein Vorgänger.

„Dank der Nutzung der neuesten MotoGP-Technologien steht der neue V02 für hohe Performance und schnelle Rundenzeiten für jedermann“ sagt Jose-Enrique Gonzalez, Direktor Marketing, Bridgestone Europe.



Verfügbare Größen:
• 120/600 R17 V02F SOF TL (SBK)
• 120/600 R17 V02F MED TL (SBK)
• 200/655 R17 V02R SOF TL (SBK)
• 200/655 R17 V02R MED TL (SBK)
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • hyperduke Offline
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 19:39
  • Lieblingsstrecke: hungaroring
  • Wohnort: Österreich

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von hyperduke »

GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:hier mal eine kleine Pressemitteilung :wink:

Die neue GP-Belt-Konstruktion optimiert die Auflagefläche des Reifens und verstärkt den Druck, den der Reifen auf den Asphalt ausübt.
Mhm, klar. Aber "Anpressdruck" erhöhen durch andere Karkasse... :lol:

So wie sich das liest, könnte man auch einfach ein Zehntel mehr Luft rein, hätte den gleichen Effekt. Aber
der Reifen ist sicher super, schliesslich hat er MotoGP-Technologie, so wie der S20. :D
...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ... :lol:
Antworten