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Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Ich war gestern bei einem 8 Stunden Rennen am Pann.

Hinten V02 Soft. Quali Slovakiaring 7 Runden + 9 Runden Rennen. ca. 100 KM
Gestern am Pann dann noch 2 Turns mit je 21 Runden (2,04-2,06 ca.). ca. 200 KM

Der war dann komplett durch. Aber es war auch brennheiß gestern.
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Beitrag von navisus »

steirair hat geschrieben:Der war dann komplett durch.
Indikatoren wek oder einfach nimma gangen?
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

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Beitrag von R.I.P. steirair »

navisus hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Der war dann komplett durch.
Indikatoren wek oder einfach nimma gangen?
Indikatoren fast komplett weg, der ging aber noch recht gut. Aber für einen
weiteren Turn nicht mehr zu gebrauchen, bzw. ist mir dann zu gefährlich wegen
sowas hinzufallen.
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Beitrag von Maxl46 »

techam hat geschrieben:
Dom #328 hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Ich fahre eigentlich nur den Soft. Von 10-40 Grad. Der Soft hat die ersten 10 Runden etwas mehr Grip, hält diesen
dann sehr konstant, und geht an die 40-60 Runden je nach Rennstrecke. Ist dann immer noch nicht fertig.

Der Medium ist von Anfang bis zum Ende sehr konstant, und geht an die 10-15 Runden länger.
Bezieht sich die Rundenzahl eigentlich nur auf sehr schnelle Fahrer?

Ich bin jetzt wahrlich nicht der schnellste und bin den alten V02 (Medium) letztes Jahr 2 Tage am SaRi (1:44.xxx) und dies Jahr 2 Tage in Assen (2:08:xxx) gefahren. Hab gerade mal meinen Laptimer ausgewertet und bin mit 131 gefahrenen Runden im Vergleich zu den 50-75 prognostizierten Runden doch etwas erschrocken.

Ok, man hat am Ende gemerkt, dass der Reifen langsam fertig ist, aber ich frag mich jetzt, ob ich den nach den obigen Angaben schon nach'm SaRi hätte wechseln sollen oder ob das nur für die sehr schnellen Fahrer gilt und für nen mittelmäßigen Fahrer 4 Tage völlig in Ordnung sind.
Also ich finde die Rundenzahl nicht ungewöhnlich,

Der V02 Medium den ich aktuell draufhabe, ist jetzt 6 Tage alt.

3 Tage auf der Honda SC50

1,5 Tage Mettet bei 1:10-1:11 - 53 Runden
1,5 Tage Assen bei 1:52-1:54 - 57 Runden

Und 3 Tage Assen auf der R6
Zeiten 1:55-1:58 - 119 Runden
Und der Reifen fühlt sich immernoch gut an, bin meine bisher beste Rundenzeit mit der R6 im letzten Turn gefahren. 1:55.4

Also das sollte dich in keinster Weise beunruhigen. Gibt einfach Leute, die radieren soeinen Reifen in 2 Tagen weg und andere fahren den bei gleichen Rundenzeiten auch 4-5 Tage. Ich fahre Vorderräder auch ohne Probleme über 400 Runden.. sowhat..


Aber mal eine Frage in eigener Sache, ich war bisher mit dem V02 Medium immer sehr zufrieden, auf der 5,5Zoll Felge bin ich mir aber noch nicht sicher ob der wirklich so toll ist.
Ist der R11 Medium hinten identisch mit dem V02 Medium?

Und sollte man beim R11 auf 5,5 Zoll lieber den 180/55 oder den 190/55 kaufen?

MfG Christian
Moin Christian,

wie meinst du das, ob das so toll ist? Vor allem liefern die Triumphler viel Erfahrung mit der 5,5er Felge. Da gibt es Leute die fahren den V01 und andere mit dem v02. Geht beides. Ich denke Wolle riet zum V01 hinten.
Der R11 ist nicht wie der V02, da es noch keinen V02 VM für hinten gibt.

Liebe Grüße
Max
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Beitrag von techam »

Maxl46 hat geschrieben:
techam hat geschrieben:
Dom #328 hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Ich fahre eigentlich nur den Soft. Von 10-40 Grad. Der Soft hat die ersten 10 Runden etwas mehr Grip, hält diesen
dann sehr konstant, und geht an die 40-60 Runden je nach Rennstrecke. Ist dann immer noch nicht fertig.

Der Medium ist von Anfang bis zum Ende sehr konstant, und geht an die 10-15 Runden länger.
Bezieht sich die Rundenzahl eigentlich nur auf sehr schnelle Fahrer?

Ich bin jetzt wahrlich nicht der schnellste und bin den alten V02 (Medium) letztes Jahr 2 Tage am SaRi (1:44.xxx) und dies Jahr 2 Tage in Assen (2:08:xxx) gefahren. Hab gerade mal meinen Laptimer ausgewertet und bin mit 131 gefahrenen Runden im Vergleich zu den 50-75 prognostizierten Runden doch etwas erschrocken.

Ok, man hat am Ende gemerkt, dass der Reifen langsam fertig ist, aber ich frag mich jetzt, ob ich den nach den obigen Angaben schon nach'm SaRi hätte wechseln sollen oder ob das nur für die sehr schnellen Fahrer gilt und für nen mittelmäßigen Fahrer 4 Tage völlig in Ordnung sind.
Also ich finde die Rundenzahl nicht ungewöhnlich,

Der V02 Medium den ich aktuell draufhabe, ist jetzt 6 Tage alt.

3 Tage auf der Honda SC50

1,5 Tage Mettet bei 1:10-1:11 - 53 Runden
1,5 Tage Assen bei 1:52-1:54 - 57 Runden

Und 3 Tage Assen auf der R6
Zeiten 1:55-1:58 - 119 Runden
Und der Reifen fühlt sich immernoch gut an, bin meine bisher beste Rundenzeit mit der R6 im letzten Turn gefahren. 1:55.4

Also das sollte dich in keinster Weise beunruhigen. Gibt einfach Leute, die radieren soeinen Reifen in 2 Tagen weg und andere fahren den bei gleichen Rundenzeiten auch 4-5 Tage. Ich fahre Vorderräder auch ohne Probleme über 400 Runden.. sowhat..


Aber mal eine Frage in eigener Sache, ich war bisher mit dem V02 Medium immer sehr zufrieden, auf der 5,5Zoll Felge bin ich mir aber noch nicht sicher ob der wirklich so toll ist.
Ist der R11 Medium hinten identisch mit dem V02 Medium?

Und sollte man beim R11 auf 5,5 Zoll lieber den 180/55 oder den 190/55 kaufen?

MfG Christian
Moin Christian,

wie meinst du das, ob das so toll ist? Vor allem liefern die Triumphler viel Erfahrung mit der 5,5er Felge. Da gibt es Leute die fahren den V01 und andere mit dem v02. Geht beides. Ich denke Wolle riet zum V01 hinten.
Der R11 ist nicht wie der V02, da es noch keinen V02 VM für hinten gibt.

Liebe Grüße
Max
Damit meine ich, dass ich bisher nur den gebrauchten V02 auf der R6 getestet habe und deshalb kein finales Urteil abgeben will, mir ist jedoch aufgefallen, dass ich mich schwer tue mit der R6 große Schräglagen zu fahren, was bei der Honda für mich nie ein Thema war.
Daher die vermutung, dass möglicherweise die Kontur des V02 auf 5,5" mir nicht liegt. Aber auch gut möglich, dass der Reifen aufgrund der vorherigen Nutzung auf der 6" Felge sich nun eigenartig auf der 5,5er formt.

Wolle empfielt ganz klar den V02, auch für die R6.
Habe deshalb jetzt mal einen V01 Soft und einen V02 Soft bei ihm gekauft.
Nächste Woche in Hockenheim werde ich erst zum Kennenlernen der Strecke noch einen gebrauchten V02 fahren, dann aber zum Quali mal auf den V01 wechseln, schauen ob mir der mehr liegt.

MfG Christian
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Bin gespannt was du zu neuen Bridge sagst. Ich finde die genial.
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

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Beitrag von Toster »

techam hat geschrieben:
Damit meine ich, dass ich bisher nur den gebrauchten V02 auf der R6 getestet habe und deshalb kein finales Urteil abgeben will, mir ist jedoch aufgefallen, dass ich mich schwer tue mit der R6 große Schräglagen zu fahren, was bei der Honda für mich nie ein Thema war.
Daher die vermutung, dass möglicherweise die Kontur des V02 auf 5,5" mir nicht liegt. Aber auch gut möglich, dass der Reifen aufgrund der vorherigen Nutzung auf der 6" Felge sich nun eigenartig auf der 5,5er formt.

Wolle empfielt ganz klar den V02, auch für die R6.
Habe deshalb jetzt mal einen V01 Soft und einen V02 Soft bei ihm gekauft.
Nächste Woche in Hockenheim werde ich erst zum Kennenlernen der Strecke noch einen gebrauchten V02 fahren, dann aber zum Quali mal auf den V01 wechseln, schauen ob mir der mehr liegt.

MfG Christian
Ich bin mal auf deine Meinung gespannt. Ich bin sie jetzt auch beide auf der R6 gefahren.
2022 IDC
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Beitrag von Maxl46 »

@techam : Okay okay...Natürlich ist das Verhalten beim 200er anders. Abhängigkeit Speed/Schräglage.
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

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Beitrag von Donkey_sixtyfive »

Ich bin auf meiner GSX-R 750 K8 beide Reifen gefahren (V01 und V02). Beim V02 kann ich gefühlt etwas eher ans Gas gehen und das Motorrad ist am Kurvenausgang etwas stabiler.

Handlingnachteile gegenüber dem V01 konnte ich nicht wirklich wahrnehmen. Ich spüre ehrlich gesagt kein Unterschied!

Zeitentechnisch konnte ich kein nennenswerten Unterschied feststellen - zumindest ist der Reifen dafür nicht verantwortlich!
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Beitrag von bla »

Ist der neue V02 Vorderreifen jetzt auch schon für Normalos bestellbar?
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