Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Ich war gestern bei einem 8 Stunden Rennen am Pann.
Hinten V02 Soft. Quali Slovakiaring 7 Runden + 9 Runden Rennen. ca. 100 KM
Gestern am Pann dann noch 2 Turns mit je 21 Runden (2,04-2,06 ca.). ca. 200 KM
Der war dann komplett durch. Aber es war auch brennheiß gestern.
Hinten V02 Soft. Quali Slovakiaring 7 Runden + 9 Runden Rennen. ca. 100 KM
Gestern am Pann dann noch 2 Turns mit je 21 Runden (2,04-2,06 ca.). ca. 200 KM
Der war dann komplett durch. Aber es war auch brennheiß gestern.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- navisus Offline
- Beiträge: 605
- Registriert: Montag 12. Mai 2014, 13:52
- Motorrad: GSX-R 1000 L8
- Lieblingsstrecke: Red-Bull-Ring
- Wohnort: Tirol - Kufstein
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Indikatoren wek oder einfach nimma gangen?steirair hat geschrieben:Der war dann komplett durch.
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Indikatoren fast komplett weg, der ging aber noch recht gut. Aber für einennavisus hat geschrieben:Indikatoren wek oder einfach nimma gangen?steirair hat geschrieben:Der war dann komplett durch.
weiteren Turn nicht mehr zu gebrauchen, bzw. ist mir dann zu gefährlich wegen
sowas hinzufallen.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- Maxl46 Offline
- Beiträge: 2784
- Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Moin Christian,techam hat geschrieben:Also ich finde die Rundenzahl nicht ungewöhnlich,Dom #328 hat geschrieben:Bezieht sich die Rundenzahl eigentlich nur auf sehr schnelle Fahrer?steirair hat geschrieben:Ich fahre eigentlich nur den Soft. Von 10-40 Grad. Der Soft hat die ersten 10 Runden etwas mehr Grip, hält diesen
dann sehr konstant, und geht an die 40-60 Runden je nach Rennstrecke. Ist dann immer noch nicht fertig.
Der Medium ist von Anfang bis zum Ende sehr konstant, und geht an die 10-15 Runden länger.
Ich bin jetzt wahrlich nicht der schnellste und bin den alten V02 (Medium) letztes Jahr 2 Tage am SaRi (1:44.xxx) und dies Jahr 2 Tage in Assen (2:08:xxx) gefahren. Hab gerade mal meinen Laptimer ausgewertet und bin mit 131 gefahrenen Runden im Vergleich zu den 50-75 prognostizierten Runden doch etwas erschrocken.
Ok, man hat am Ende gemerkt, dass der Reifen langsam fertig ist, aber ich frag mich jetzt, ob ich den nach den obigen Angaben schon nach'm SaRi hätte wechseln sollen oder ob das nur für die sehr schnellen Fahrer gilt und für nen mittelmäßigen Fahrer 4 Tage völlig in Ordnung sind.
Der V02 Medium den ich aktuell draufhabe, ist jetzt 6 Tage alt.
3 Tage auf der Honda SC50
1,5 Tage Mettet bei 1:10-1:11 - 53 Runden
1,5 Tage Assen bei 1:52-1:54 - 57 Runden
Und 3 Tage Assen auf der R6
Zeiten 1:55-1:58 - 119 Runden
Und der Reifen fühlt sich immernoch gut an, bin meine bisher beste Rundenzeit mit der R6 im letzten Turn gefahren. 1:55.4
Also das sollte dich in keinster Weise beunruhigen. Gibt einfach Leute, die radieren soeinen Reifen in 2 Tagen weg und andere fahren den bei gleichen Rundenzeiten auch 4-5 Tage. Ich fahre Vorderräder auch ohne Probleme über 400 Runden.. sowhat..
Aber mal eine Frage in eigener Sache, ich war bisher mit dem V02 Medium immer sehr zufrieden, auf der 5,5Zoll Felge bin ich mir aber noch nicht sicher ob der wirklich so toll ist.
Ist der R11 Medium hinten identisch mit dem V02 Medium?
Und sollte man beim R11 auf 5,5 Zoll lieber den 180/55 oder den 190/55 kaufen?
MfG Christian
wie meinst du das, ob das so toll ist? Vor allem liefern die Triumphler viel Erfahrung mit der 5,5er Felge. Da gibt es Leute die fahren den V01 und andere mit dem v02. Geht beides. Ich denke Wolle riet zum V01 hinten.
Der R11 ist nicht wie der V02, da es noch keinen V02 VM für hinten gibt.
Liebe Grüße
Max
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
- techam Offline
- Beiträge: 2051
- Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Assen
- Wohnort: Dörpen
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Damit meine ich, dass ich bisher nur den gebrauchten V02 auf der R6 getestet habe und deshalb kein finales Urteil abgeben will, mir ist jedoch aufgefallen, dass ich mich schwer tue mit der R6 große Schräglagen zu fahren, was bei der Honda für mich nie ein Thema war.Maxl46 hat geschrieben:Moin Christian,techam hat geschrieben:Also ich finde die Rundenzahl nicht ungewöhnlich,Dom #328 hat geschrieben:Bezieht sich die Rundenzahl eigentlich nur auf sehr schnelle Fahrer?steirair hat geschrieben:Ich fahre eigentlich nur den Soft. Von 10-40 Grad. Der Soft hat die ersten 10 Runden etwas mehr Grip, hält diesen
dann sehr konstant, und geht an die 40-60 Runden je nach Rennstrecke. Ist dann immer noch nicht fertig.
Der Medium ist von Anfang bis zum Ende sehr konstant, und geht an die 10-15 Runden länger.
Ich bin jetzt wahrlich nicht der schnellste und bin den alten V02 (Medium) letztes Jahr 2 Tage am SaRi (1:44.xxx) und dies Jahr 2 Tage in Assen (2:08:xxx) gefahren. Hab gerade mal meinen Laptimer ausgewertet und bin mit 131 gefahrenen Runden im Vergleich zu den 50-75 prognostizierten Runden doch etwas erschrocken.
Ok, man hat am Ende gemerkt, dass der Reifen langsam fertig ist, aber ich frag mich jetzt, ob ich den nach den obigen Angaben schon nach'm SaRi hätte wechseln sollen oder ob das nur für die sehr schnellen Fahrer gilt und für nen mittelmäßigen Fahrer 4 Tage völlig in Ordnung sind.
Der V02 Medium den ich aktuell draufhabe, ist jetzt 6 Tage alt.
3 Tage auf der Honda SC50
1,5 Tage Mettet bei 1:10-1:11 - 53 Runden
1,5 Tage Assen bei 1:52-1:54 - 57 Runden
Und 3 Tage Assen auf der R6
Zeiten 1:55-1:58 - 119 Runden
Und der Reifen fühlt sich immernoch gut an, bin meine bisher beste Rundenzeit mit der R6 im letzten Turn gefahren. 1:55.4
Also das sollte dich in keinster Weise beunruhigen. Gibt einfach Leute, die radieren soeinen Reifen in 2 Tagen weg und andere fahren den bei gleichen Rundenzeiten auch 4-5 Tage. Ich fahre Vorderräder auch ohne Probleme über 400 Runden.. sowhat..
Aber mal eine Frage in eigener Sache, ich war bisher mit dem V02 Medium immer sehr zufrieden, auf der 5,5Zoll Felge bin ich mir aber noch nicht sicher ob der wirklich so toll ist.
Ist der R11 Medium hinten identisch mit dem V02 Medium?
Und sollte man beim R11 auf 5,5 Zoll lieber den 180/55 oder den 190/55 kaufen?
MfG Christian
wie meinst du das, ob das so toll ist? Vor allem liefern die Triumphler viel Erfahrung mit der 5,5er Felge. Da gibt es Leute die fahren den V01 und andere mit dem v02. Geht beides. Ich denke Wolle riet zum V01 hinten.
Der R11 ist nicht wie der V02, da es noch keinen V02 VM für hinten gibt.
Liebe Grüße
Max
Daher die vermutung, dass möglicherweise die Kontur des V02 auf 5,5" mir nicht liegt. Aber auch gut möglich, dass der Reifen aufgrund der vorherigen Nutzung auf der 6" Felge sich nun eigenartig auf der 5,5er formt.
Wolle empfielt ganz klar den V02, auch für die R6.
Habe deshalb jetzt mal einen V01 Soft und einen V02 Soft bei ihm gekauft.
Nächste Woche in Hockenheim werde ich erst zum Kennenlernen der Strecke noch einen gebrauchten V02 fahren, dann aber zum Quali mal auf den V01 wechseln, schauen ob mir der mehr liegt.
MfG Christian
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Bin gespannt was du zu neuen Bridge sagst. Ich finde die genial.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- Toster Offline
- Beiträge: 440
- Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 08:29
- Motorrad: GSXR 1000 L7
- Lieblingsstrecke: Assen,Zolder,Most
- Wohnort: Bünde
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Ich bin mal auf deine Meinung gespannt. Ich bin sie jetzt auch beide auf der R6 gefahren.techam hat geschrieben:
Damit meine ich, dass ich bisher nur den gebrauchten V02 auf der R6 getestet habe und deshalb kein finales Urteil abgeben will, mir ist jedoch aufgefallen, dass ich mich schwer tue mit der R6 große Schräglagen zu fahren, was bei der Honda für mich nie ein Thema war.
Daher die vermutung, dass möglicherweise die Kontur des V02 auf 5,5" mir nicht liegt. Aber auch gut möglich, dass der Reifen aufgrund der vorherigen Nutzung auf der 6" Felge sich nun eigenartig auf der 5,5er formt.
Wolle empfielt ganz klar den V02, auch für die R6.
Habe deshalb jetzt mal einen V01 Soft und einen V02 Soft bei ihm gekauft.
Nächste Woche in Hockenheim werde ich erst zum Kennenlernen der Strecke noch einen gebrauchten V02 fahren, dann aber zum Quali mal auf den V01 wechseln, schauen ob mir der mehr liegt.
MfG Christian
2022 IDC
- Maxl46 Offline
- Beiträge: 2784
- Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
@techam : Okay okay...Natürlich ist das Verhalten beim 200er anders. Abhängigkeit Speed/Schräglage.
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
- Donkey_sixtyfive Offline
- Beiträge: 164
- Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 10:34
- Motorrad: Panigale 1299
- Lieblingsstrecke: Slovakiaring
- Wohnort: Bad Oeynhausen
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Ich bin auf meiner GSX-R 750 K8 beide Reifen gefahren (V01 und V02). Beim V02 kann ich gefühlt etwas eher ans Gas gehen und das Motorrad ist am Kurvenausgang etwas stabiler.
Handlingnachteile gegenüber dem V01 konnte ich nicht wirklich wahrnehmen. Ich spüre ehrlich gesagt kein Unterschied!
Zeitentechnisch konnte ich kein nennenswerten Unterschied feststellen - zumindest ist der Reifen dafür nicht verantwortlich!
Handlingnachteile gegenüber dem V01 konnte ich nicht wirklich wahrnehmen. Ich spüre ehrlich gesagt kein Unterschied!
Zeitentechnisch konnte ich kein nennenswerten Unterschied feststellen - zumindest ist der Reifen dafür nicht verantwortlich!
-
- bla Offline
- Beiträge: 685
- Registriert: Sonntag 24. Dezember 2006, 14:43
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Hiddenhausen
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Ist der neue V02 Vorderreifen jetzt auch schon für Normalos bestellbar?