Zum Inhalt

Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

RRRider hat geschrieben:Gibt es sonst noch Erfahrungen mit dem V02 VM Medium? Funktionieren die auch auf anderen Strecken im Sommer?
Finde die halt etwas teuer für Experimente.
musst keine Experimente machen, Front soft geht immer und überall und auch in Rijeka
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • RRRider Offline
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:49
  • Motorrad: S1000RR

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von RRRider »

:icon_thumleft
Das macht den Saisoneinkauf etwas leichter
Termine 2020:
16.2. Hockenheim
11.-12.6. OSL
15.7. Assen
28.-30.7. Rijeka
24.-25.8. Oschersleben
+ mal sehen was sich noch so ergibt :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

Normen hat geschrieben:
madsin hat geschrieben:Danke schon mal Männer. Mir ist bereits ein guter gebrauchter angeboten worden. Den werde ich dann mal nehmen und es testen. Werde mal beide Hinterreifen auf Felge nebeneinander halten und gucken, wie gross der Unterschied ist. Wie gesagt, den V01 fand ich definitiv auch nicht schlecht. Die Haltbarkeit der Pirellis geht mir langsam einfach gegen den Strich.
Nicht gucken...einfach mal messen. Stellst sie einfach mit Felge gerade hin und mißt dann mitte Achse nach unten. Geht echt easy. Das machst du natürlich zum Vergleich bei beiden Reifen. Wenn du ein Federbein mit Höhenverstellung hast, kannst du die Höhe gleich anpassen und die Geometrie bleibt erhalten :wink:
So, habe heute mal nach gemessen. Leider hab ich nur gebrauchte Reifen hier. Ein drei Tage alter Metzeler 180/60 ist im Radius ca. 1-2mm kleiner, als ein 4 Turns alter 200er V02.
Ich denke, ich werde mal gar nichts an der Geometrie machen und das einfach mal so fahren ;)
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • scaltbrok Offline
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 14:14
  • Motorrad: s1000rr

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von scaltbrok »

Irgendwie bin ich mir gerade unschlüssig was ich ordern soll. Wir sind bisher auf unseren RR‘s Pirellis gefahren und wollen jetzt an Ostern in Misano mal die V02 fahren, aber welche Mischung denn jetzt? Zeitniveau ist im mittleren Bereich. Ein SC1 hinten hat uns im Schnitt nen Tag gehalten. Vorne wollen wir erst mal bei Pirelli bleiben.

Hat jemand einen Tip für uns?
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

scaltbrok hat geschrieben:Irgendwie bin ich mir gerade unschlüssig was ich ordern soll. Wir sind bisher auf unseren RR‘s Pirellis gefahren und wollen jetzt an Ostern in Misano mal die V02 fahren, aber welche Mischung denn jetzt? Zeitniveau ist im mittleren Bereich. Ein SC1 hinten hat uns im Schnitt nen Tag gehalten. Vorne wollen wir erst mal bei Pirelli bleiben.

Hat jemand einen Tip für uns?
Moin! Nimm den soften, Misano hat nicht den besten grip.
LG
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • Felix_Performance Offline
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 10:31
  • Motorrad: Yamaha rj11 R6
  • Lieblingsstrecke: Pannonia-Ring

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Felix_Performance »

Welcher V02 ist am Hinterrad im August am Pannonia-Ring zu empfehlen?
Bin das erste mal mit meiner neuen alten DoppelR.
Kenne nur den V02soft auf meiner R6 was ja immer und überall funktioniert hat.
Vorne möchte ich beim SC3 bleiben (also auch auf der BMW)
Rundenzeiten mit der R6 liegen so <= 2:20 am Pann und >=2:30 am Slovakiaring.
Habe einen neuen V02 Soft noch auf Lager und möchte jetzt Nachschub ordern.

Jetzt die Frage:
2x soft oder 2x medium

Oder gar 3xden R11 in soft weil es den grad für 99€ im Angebot gibt :D
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Soft geht echt nahezu immer. Medium geht bestimmt auch, ist halt stabiler, ist so eine Frage des Geschmacks.
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

mit dem R11Rear soft wirst du nicht viel Spaß haben, zu weich, zu schnell fertig. Nur Rear R11 in medium funktioniert.

Am Pann funktioniert besten V02 Rear soft , bzw. 3 LC in S/M und für Rennen den 3LC in X/S ( bringt nochmal 1-2 Sekunden )
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

UPDATE: 11/2020
ab 05/2021 neues Slick V02 Hinterrad für 5,5 Zoll verfügbar.

18065517 entspricht 1806017, mehr Auflagefläche mit aktuellen Renngummis.

in 2 Mischungen:
soft ( funktioniert immer und überall )
3LC-X/S=supersoft ( Ideal fürs Rennen und die Zeitenjagd )

weitere Info´s folgen. #gpreifen
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Ich fahr aktuell den V01 auf der 3/4 GSX-R.
Allerdings fehlt mir bei ihm das Anlehngefühl in Schräglage.
Kommt das davon das er so extrem schmal ist?
Wäre das mit dem 200er V02 besser?

Bin mir noch total unsicher was ich 2021 hinten fahren soll.
Antworten