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Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

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Beitrag von mj »

madsin hat geschrieben:Weiß zufällig jemand hier, wie sehr sich der Durchmesser vom Pirelli 180/60 zum Bridgestone 200/655 auf einer 5,5“ Felge unterscheidet?
Bin letztes Jahr die Pirelli/Metzeler gefahren. Einmal notgedrungen den V01 in Medium und den fand ich wirklich gut. Würde echt gerne mal den V02 fahren, will aber nicht zu viel an der Geometrie rum spielen.

mach einfach mal ein drauf und fahr damit und lass deine geometrie wie sie ist.
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

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Beitrag von Moppedmichl »

madsin hat geschrieben:Weiß zufällig jemand hier, wie sehr sich der Durchmesser vom Pirelli 180/60 zum Bridgestone 200/655 auf einer 5,5“ Felge unterscheidet?
Bin letztes Jahr die Pirelli/Metzeler gefahren. Einmal notgedrungen den V01 in Medium und den fand ich wirklich gut. Würde echt gerne mal den V02 fahren, will aber nicht zu viel an der Geometrie rum spielen.
Mach's klüger als ich und mach erstmal nen guten gebrauchten drauf ums grundsätzlich zu testen.

Ich war sicher das es klappt, also nen neuen soften aufgezogen.
Allerdings bereits nach 3 Runden gemerkt das mir das nicht gefällt. Dann durfte ich nen 5 Runden alten V02 verkaufen... viel gabs nicht mehr dafür.
Der v01 in Soft hat mir bis zuletzt sehr sehr gut gefallen.
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

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Beitrag von Sordo »

Moppedmichl hat geschrieben:
madsin hat geschrieben:Weiß zufällig jemand hier, wie sehr sich der Durchmesser vom Pirelli 180/60 zum Bridgestone 200/655 auf einer 5,5“ Felge unterscheidet?
Bin letztes Jahr die Pirelli/Metzeler gefahren. Einmal notgedrungen den V01 in Medium und den fand ich wirklich gut. Würde echt gerne mal den V02 fahren, will aber nicht zu viel an der Geometrie rum spielen.
Mach's klüger als ich und mach erstmal nen guten gebrauchten drauf ums grundsätzlich zu testen.

Ich war sicher das es klappt, also nen neuen soften aufgezogen.
Allerdings bereits nach 3 Runden gemerkt das mir das nicht gefällt. Dann durfte ich nen 5 Runden alten V02 verkaufen... viel gabs nicht mehr dafür.
Der v01 in Soft hat mir bis zuletzt sehr sehr gut gefallen.

An der Geometrie hab ich nichts verändert.
Ich komme mit dem V02 in Soft hinten gut zurecht, liegt stabiler als der V01 ist aber auch etwas träger. Da die Daytona aber eh überaus handlich ist lässt die sich auch mit dem V02 noch sehr gut fahren.
Beim 180/60 von Metzeler und Pirelli hatte ich immer das Problem mit Auswaschungen...
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

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Beitrag von madsin »

Danke schon mal Männer. Mir ist bereits ein guter gebrauchter angeboten worden. Den werde ich dann mal nehmen und es testen. Werde mal beide Hinterreifen auf Felge nebeneinander halten und gucken, wie gross der Unterschied ist. Wie gesagt, den V01 fand ich definitiv auch nicht schlecht. Die Haltbarkeit der Pirellis geht mir langsam einfach gegen den Strich.
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Beitrag von Normen »

madsin hat geschrieben:Danke schon mal Männer. Mir ist bereits ein guter gebrauchter angeboten worden. Den werde ich dann mal nehmen und es testen. Werde mal beide Hinterreifen auf Felge nebeneinander halten und gucken, wie gross der Unterschied ist. Wie gesagt, den V01 fand ich definitiv auch nicht schlecht. Die Haltbarkeit der Pirellis geht mir langsam einfach gegen den Strich.
Nicht gucken...einfach mal messen. Stellst sie einfach mit Felge gerade hin und mißt dann mitte Achse nach unten. Geht echt easy. Das machst du natürlich zum Vergleich bei beiden Reifen. Wenn du ein Federbein mit Höhenverstellung hast, kannst du die Höhe gleich anpassen und die Geometrie bleibt erhalten :wink:
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

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Beitrag von madsin »

Danke für den Tip, werde es definitiv mal nachmessen.
Ich fahre das Serien Federbein. Kann die höhe also nicht anpassen, ich kann nur minimal mit dem Negativfederweg rum spielen. Aber das ist ja nicht der Rede wert. Deshalb wäre es mir halt recht, wenn die Reifen nicht allzu unterschiedlich „hoch“ sind.
An der Gabel wollte ich nicht unbedingt was machen.
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Beitrag von Normen »

madsin hat geschrieben:Danke für den Tip, werde es definitiv mal nachmessen.
Ich fahre das Serien Federbein. Kann die höhe also nicht anpassen, ich kann nur minimal mit dem Negativfederweg rum spielen. Aber das ist ja nicht der Rede wert. Deshalb wäre es mir halt recht, wenn die Reifen nicht allzu unterschiedlich „hoch“ sind.
An der Gabel wollte ich nicht unbedingt was machen.
RJ15 müßte man zumindest am Federbein höher bekommen. Da ist doch unterlegen an der Federbeinaufnahme möglich, oder?
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

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Beitrag von madsin »

Stimmt du hast recht, da ist so ein Keil drunter, oder? Da kann man wirklich was machen. Aber ich müsste mit dem Heck eher runter, als hoch. Stimmts?
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Beitrag von Normen »

madsin hat geschrieben:Stimmt du hast recht, da ist so ein Keil drunter, oder? Da kann man wirklich was machen. Aber ich müsste mit dem Heck eher runter, als hoch. Stimmts?
Genau, da liegt ein Plättchen drunter.
Wo du hin mußt kann ich dir leider nicht sagen, kenne mich mit 180ern rein garnicht aus.......
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

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Beitrag von madsin »

Alles klar, werde erstmal was besorgen und dann messen und dann gucke ich, was ich da machen kann und muss.
Besten Dank schon mal Normen.
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