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Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

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Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

tillo7 hat geschrieben:
GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:@schnubbi

du fährst hinten 1806017 SC1 auf 5 Zoll ? ist der nicht zu breit für die Gladius ?

natürlich kannst du diese Kombination fahren, denn Front V02 VM Vorteil ist einfach die Kurvenstabilität und vor allem die enge Linie.
Das habe ich mich auch gefragt. Auf der 5“ würde ich mal den Bridgestone R02 hinten probieren. Der sollte da doch perfekt passen, oder?
ja, 16563017 R02 in medium = YCX geht sehr gut und entspricht ca. dem 1606017 SC2

kannst auch den 1805517 R10 EVO Typ2 nehmen, super Grip und super Laufbild, gute Laufleistung

habe ich auch momentan im Abverkauf Stück 139,-
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

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Beitrag von tillo7 »

GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:
tillo7 hat geschrieben:
GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:@schnubbi

ja, 16563017 R02 in medium = YCX geht sehr gut und entspricht ca. dem 1606017 SC2
Meinst du das auf die Mischung „YCX entspricht SC2“ oder auf die Größe bezogen? Ich habe auf der 4,5“ Felge der Aprilia RS 250 ganz andere Erfahrungen gemacht. Aber OK, es ging ja hier um 5“.
Nix
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

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Beitrag von schnubbi »

GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:@schnubbi

du fährst hinten 1806017 SC1 auf 5 Zoll ? ist der nicht zu breit für die Gladius ?

natürlich kannst du diese Kombination fahren, denn Front V02 VM Vorteil ist einfach die Kurvenstabilität und vor allem die enge Linie.
Ja, fahre den 180/60 SC1 auf 5 Zoll. Passt ohne Problem bei der Gladius. Der Grip ist top, hält auf der Gladius ca. 3 Rennveranstaltungen (jeweils 2x20 Minuten Quali, 2x25 Minuten Rennen) und ist dann noch für normale Trainings geeignet. Natürlich braucht man mehr Kraft beim Umlegen als mit einem 160er und auch ein bisschen mehr Schräglage. Aber die Vorteile überwiegen. Der Grip Unterschied SC2 zu SC1 ist auch mit den 74PS der Gladius zu spüren.

Dann teste ich demnächst mal den Bridgestone Front. :icon_thumleft
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

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Beitrag von VRanz46 »

Hallo,
ist von euch wer bereits Metzeler und Bridgestone gefahren und könnte mir aus seiner Sicht die Unterschiede erklären?

Besonders betrifft es den Unterschied zwischen den beiden Vorderreifen V02VM und den K1.
Und des weiteren den Unterschied zwischen dem Hinterreifen V02 Rear und dem K1/K2.

Ab welchen Luft- bzw. Streckentemperaturen könnte man den V02 medium an der Hinterachse fahren?

Vielen Dank vorab,
lg VRanz
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Beitrag von Maxl46 »

VRanz46 hat geschrieben:Hallo,
ist von euch wer bereits Metzeler und Bridgestone gefahren und könnte mir aus seiner Sicht die Unterschiede erklären?

Besonders betrifft es den Unterschied zwischen den beiden Vorderreifen V02VM und den K1.
Und des weiteren den Unterschied zwischen dem Hinterreifen V02 Rear und dem K1/K2.

Ab welchen Luft- bzw. Streckentemperaturen könnte man den V02 medium an der Hinterachse fahren?

Vielen Dank vorab,
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Moin, eher Pirelli und BS, aber darauf kommt es nicht an.

Metzeler: weiche Karkasse
BS: härtere Karkasse.

Seit dem VM Vorderreifen ist die typische harte Karkasse aber weg. Die Flanken wurden wesentlich weicher, die Mitte ist weiterhin etwas stabiler. Ein absolut geiler Reifen!

Hinten ebenso..
Weniger Eigendämpfung, Dafür höhere Haltbarkeit als bei Pirelli/Metzeler.Stabilere Karkasse beim BS, ist halt nicht so schwammig.

Ich steh auf die BS :)
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

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Beitrag von R.I.P. steirair »

VRanz46 hat geschrieben:Ab welchen Luft- bzw. Streckentemperaturen könnte man den V02 medium an der Hinterachse fahren?
lg VRanz
Immer Soft, außer wenn Heiß und oder sehr aggressiver Asphalt. Also den Medium wirst am ehesten in Rijeka fahren,
oder ab 40-50 Grad Asphalt Temperatur. Absolut gute Reifen, die BS.
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

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Beitrag von VRanz46 »

Maxl46 hat geschrieben:
VRanz46 hat geschrieben:Hallo,
ist von euch wer bereits Metzeler und Bridgestone gefahren und könnte mir aus seiner Sicht die Unterschiede erklären?

Besonders betrifft es den Unterschied zwischen den beiden Vorderreifen V02VM und den K1.
Und des weiteren den Unterschied zwischen dem Hinterreifen V02 Rear und dem K1/K2.

Ab welchen Luft- bzw. Streckentemperaturen könnte man den V02 medium an der Hinterachse fahren?

Vielen Dank vorab,
lg VRanz
Moin, eher Pirelli und BS, aber darauf kommt es nicht an.

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BS: härtere Karkasse.

Seit dem VM Vorderreifen ist die typische harte Karkasse aber weg. Die Flanken wurden wesentlich weicher, die Mitte ist weiterhin etwas stabiler. Ein absolut geiler Reifen!

Hinten ebenso..
Weniger Eigendämpfung, Dafür höhere Haltbarkeit als bei Pirelli/Metzeler.Stabilere Karkasse beim BS, ist halt nicht so schwammig.

Ich steh auf die BS :)
Danke Maxl, genau die Antwort hab ich mir erhofft :band:
Ich hab beim Kauf meiner RR eben ein paar Metzeler mitgekauft (neu und angefahren) weil sie halt dabei waren und wollte einfach mal den Unterschied wissen. Obwohl bald werd ich es eh selber spüren :mrgreen:

Hab jetzt noch fast 2 K1 für vorne zu Hause aber auch bereits einen V02VM besorgt. Jetzt bin ich am überlegen welcher es beim ersten Start wird :roll:
steirair hat geschrieben:
VRanz46 hat geschrieben:Ab welchen Luft- bzw. Streckentemperaturen könnte man den V02 medium an der Hinterachse fahren?
lg VRanz
Immer Soft, außer wenn Heiß und oder sehr aggressiver Asphalt. Also den Medium wirst am ehesten in Rijeka fahren,
oder ab 40-50 Grad Asphalt Temperatur. Absolut gute Reifen, die BS.
Vielen Dank, Steirair. Hab eh schon soft und medium zu Hause liegen und wollt einfach mal wissen ab wann ich den medium mal testen kann.
Würdest du für ein Langstreckenrennen (8 Stunden am Pann) wenn das Wetter passt den soft oder medium empfehlen? Medium wird ja (nehm ich mal an) etwas länger halten oder?

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Beitrag von Maxl46 »

Entsprechend der Temperatur macht man zwischen 1,6-1,8 bar, wobei 1,7 wohl angepeilt werden kann, direkt nach dem reinkommen.
Vorn 2,25-2,3 bin ich gefahren.

Rijeka soll halt sehr fordernd sein, langstrecke dann dort wohl Medium.

Montier doch einfach einen K1 und Wechsel vor Ort mal ?:)

Lg Max
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Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

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Beitrag von VRanz46 »

Maxl46 hat geschrieben:Entsprechend der Temperatur macht man zwischen 1,6-1,8 bar, wobei 1,7 wohl angepeilt werden kann, direkt nach dem reinkommen.
Vorn 2,25-2,3 bin ich gefahren.

Rijeka soll halt sehr fordernd sein, langstrecke dann dort wohl Medium.

Montier doch einfach einen K1 und Wechsel vor Ort mal ?:)

Lg Max
So hab ich es eh vor, mal einen halben Tag K1 und dann auf den V02 wechseln. Bin schon gespannt welcher mir mehr liegt.
Lg VRanz

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