Zum Inhalt

Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Ich frag nur weil ich den V01 (mit ca. 2mm) in 190 noch hab, und er mir für die GSX-R zu schmal ist. ;)
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1785
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Inzwischen ist oder war der v02 als 180er schon Lieferbar (bei meinem Händler bereits alle vergriffen an Rennteams, Nachlieferung kommt mitte April).

Ich weiß, Reifen ist neu und die Saison noch kurz, aber konnte ihn schon jemand Testen und was dazu sagen?
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • BigBabba Offline
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Montag 26. September 2016, 21:18
  • Motorrad: S1000RR, Dorsoduro

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von BigBabba »

Moin zusammen,

leider blicke ich da nicht wirklich durch deshalb die Frage: Ich fahre schon recht lange auf meiner S1000RR aus 2015 den V02 vorne und hinten Soft. Einfach weil der Reifen so extrem gutmütig ist, nicht so empfindlich bzgl. Aufreißen bei nicht vollkommen korrektem Luftdruck, Temp. etc. Jetzt die Frage: Da der V02 zzt. nicht Lieferbar ist, was wäre eine fast gleichwertige Alternative ( denke so Metzeler?? K?? ).
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

BigBabba hat geschrieben:Moin zusammen,

leider blicke ich da nicht wirklich durch deshalb die Frage: Ich fahre schon recht lange auf meiner S1000RR aus 2015 den V02 vorne und hinten Soft. Einfach weil der Reifen so extrem gutmütig ist, nicht so empfindlich bzgl. Aufreißen bei nicht vollkommen korrektem Luftdruck, Temp. etc. Jetzt die Frage: Da der V02 zzt. nicht Lieferbar ist, was wäre eine fast gleichwertige Alternative ( denke so Metzeler?? K?? ).
Denke da wird eher Dunlop vergleichbar sein. Metzeler und Pirelli sind eher sehr gleich und auf einer Ebene.
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • socialkills Offline
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 13:23
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Rechnitz (Ö)
  • Kontaktdaten:

Beitrag von socialkills »

Thomas91 hat geschrieben:Inzwischen ist oder war der v02 als 180er schon Lieferbar (bei meinem Händler bereits alle vergriffen an Rennteams, Nachlieferung kommt mitte April).

Ich weiß, Reifen ist neu und die Saison noch kurz, aber konnte ihn schon jemand Testen und was dazu sagen?
Habe den 180er V02 letzte Woche am Pannoniaring getestet und bin schwer begeistert. Bin davor immer den 200er V02 soft hinten gefahren der auch Grip ohne Ende hat aber relativ schwer um die Kurve will. Der 180er ist super agil und hat auch Grip ohne Ende. Ein Qualiturn mit 5 Runden plus ein Rennen mit 10 Runden hab ich jetzt runter. Mal schaun wie lange man damit fahren kann aufgrund der "Supersoft" Mischung.

Werde aber definitiv (insofern lieferbar) auf die 180er wechseln. 8)
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1785
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Derzeit gibts ja macimal den supersoft oder?
Oder ist der soft irgendwo lieferbar?

Würde ihn auch gerne testen, interessieren würde mich der vergleich zu Metzeler/Pirelli.
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Zuttl »

socialkills hat geschrieben:
Thomas91 hat geschrieben:Inzwischen ist oder war der v02 als 180er schon Lieferbar (bei meinem Händler bereits alle vergriffen an Rennteams, Nachlieferung kommt mitte April).

Ich weiß, Reifen ist neu und die Saison noch kurz, aber konnte ihn schon jemand Testen und was dazu sagen?
Habe den 180er V02 letzte Woche am Pannoniaring getestet und bin schwer begeistert. Bin davor immer den 200er V02 soft hinten gefahren der auch Grip ohne Ende hat aber relativ schwer um die Kurve will. Der 180er ist super agil und hat auch Grip ohne Ende. Ein Qualiturn mit 5 Runden plus ein Rennen mit 10 Runden hab ich jetzt runter. Mal schaun wie lange man damit fahren kann aufgrund der "Supersoft" Mischung.

Werde aber definitiv (insofern lieferbar) auf die 180er wechseln. 8)
Am Pann macht der 180er sicher Sinn
Aber ich war grad in Mugello und in Brünn und da fahr ich dann doch lieber einen 190-200er.
Jetzt in Brünn aufgrund des V02 Mangels hab ich auf den V01 zurückgegriffen. Ging auch gut, der is aber auf einer 1000er relativ schnell fertig. Da hebt der V02 schon länger.
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • Benutzeravatar
  • krad Offline
  • Beiträge: 473
  • Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 10:52
  • Motorrad: 750 K5, Racer 155
  • Wohnort:

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von krad »

Der 180er ist natürlich für 5,5" Felgen gedacht.
  • Benutzeravatar
  • schaeubs Offline
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Sonntag 13. Januar 2019, 14:18
  • Motorrad: S 1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von schaeubs »

BigBabba hat geschrieben:Moin zusammen,

leider blicke ich da nicht wirklich durch deshalb die Frage: Ich fahre schon recht lange auf meiner S1000RR aus 2015 den V02 vorne und hinten Soft. Einfach weil der Reifen so extrem gutmütig ist, nicht so empfindlich bzgl. Aufreißen bei nicht vollkommen korrektem Luftdruck, Temp. etc. Jetzt die Frage: Da der V02 zzt. nicht Lieferbar ist, was wäre eine fast gleichwertige Alternative ( denke so Metzeler?? K?? ).
Mir hat der Wolle von GPReifen den Metzeler Racetec K1 für hinten als Ersatz für den V02 soft empfohlen in Verbindung mit dem V02 vorne. Der V02 vorne war lieferbar. Ob das so passt kann ich aber erst Ende Septmeber sagen, wenn ich in HH war.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

schaeubs hat geschrieben:
BigBabba hat geschrieben:Moin zusammen,

leider blicke ich da nicht wirklich durch deshalb die Frage: Ich fahre schon recht lange auf meiner S1000RR aus 2015 den V02 vorne und hinten Soft. Einfach weil der Reifen so extrem gutmütig ist, nicht so empfindlich bzgl. Aufreißen bei nicht vollkommen korrektem Luftdruck, Temp. etc. Jetzt die Frage: Da der V02 zzt. nicht Lieferbar ist, was wäre eine fast gleichwertige Alternative ( denke so Metzeler?? K?? ).
Mir hat der Wolle von GPReifen den Metzeler Racetec K1 für hinten als Ersatz für den V02 soft empfohlen in Verbindung mit dem V02 vorne. Der V02 vorne war lieferbar. Ob das so passt kann ich aber erst Ende Septmeber sagen, wenn ich in HH war.
passt perfekt
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Antworten