Zum Inhalt

Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Heli66 Online
  • Beiträge: 285
  • Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 10:11
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Heli66 »

Ecotec hat geschrieben:Hat das neue VR jetzt schon jemand getestet ? Sind jetzt gut lieferbar die neuen 120/605

Mit freundlichen Grüßen

Ecotec
Hat ein bisschen gedauert, aber bin das neue Vorderrad jetzt letztes Wochenende am Pan endlich mal gefahren. Bin begeistert.

Zur Einordnung: Bin damit direkt 2:05.5 gefahren. Im Vergleich zum alten VR, kommt mir vor, dass das neue VR jetzt leichter einlenkt ohne kippelig zu sein und dann in Schräglage mindestens genau so stabil ist wie das alte. Extrem zielgenau um den Scheitel zu treffen. Vertrauen war vom ersten Meter an vorhanden.

Ich würde behaupten, selbst auf meinem Niveau merkt man sowohl die spitzere Form als auch die vergrößerte Auflagefläche in Schräglage positiv.

Bridgestone empfiehlt jetzt ja 2,4 Bar vorne, die funktionieren.
  • Benutzeravatar
  • marv Offline
  • Beiträge: 964
  • Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2009, 16:00
  • Motorrad: RN49

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von marv »

brasletti hat geschrieben: Bis anhin bin ich hinten immer die V02 medium gefahren. Ein Händler in der Nähe hätte die V02 soft an Lager.

Wie empfindlich auf gewisse Streckentemperaturen sind die? Gibt es Bedingungen bei denen die gar nicht passen? Wie ist die Haltbarkeit im Vergleich zum medium?
Kannst du bedenkenlos bei jeder Temperatur reinstecken. Die funktionieren beide immer. Mit dem soften kannst du auf manchen Strecken den ersten Tag halt mehr ziehen, der Medium hält bei mir minimal länger - vielleicht 1-2 Turns!?
Ich bin beide Reifen bei 12°C bis 34°C Luft gefahren.
mito hat geschrieben:Hallo,
ich bin gerade mit einem Hinterradrutscher in tiefer Schräglage beim rausbeschleunigen mit einem V02 3 L/C in Chambley abgeflogen. Ohne Vorwarnung.

Frag: Hat jemand ähnliches erlebt?
mito
Habe ich noch nicht erlebt, ich beschleunige in tiefer Schräglage aber auch nicht. War die Gashand ggf. zu ruppig? Deine Bude hat ja ordentlich Drehmoment beim Anlegen. Ich hab Samstag Eingang S/Z in OSL hinten mal den Reifen überfahren :axed: Es hat dann über beide Räder kurz gekippt, sich dann aber wieder gefangen.
Dateianhänge
PHOTO-2022-08-20-14-55-43.jpg
German Moto Masters + Endurance Cup #186
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

mito hat geschrieben:
D28214E5-6691-40A4-90AD-383D5C0EC88C.jpeg
Hallo,
ich bin gerade mit einem Hinterradrutscher in tiefer Schräglage beim rausbeschleunigen mit einem V02 3 L/C in Chambley abgeflogen. Ohne Vorwarnung.
Der Reifen war vorher 4 Tage im Einsatz sah aber noch passabel aus. Verschleissmarkierungen waren gut sichtbar, insbesondere auf der äußeren Flanke. Luftdruck hatte ich 2 Turns vorher beim reinkommen mit 1,6 heiß gemessen. Könnte also vielleicht etwas höher gewesen sein.

Motorrad RSV 1000 RR 07
Zeiten: Chambley 2:02 bis 2:05
OSL 1:45 bis 1:47
Spreewaldring 1:36 bis 1:38

Also eher langsam.

Frag: Hat jemand ähnliches erlebt? War der Luftdruck und/oder der Verschleiß schuld? Ich will natürlich so etwas zukünftig vermeiden. Einen “Fahrfehler” im engeren Sinne schließe ich erstmal aus. Habe eigentlich nix anders gemacht als zuvor.
BG
mito
3LC in S/M oder XS/S? und welches Wetter?

soft oder XS/S funktionieren bei mir bei richtig heißem Wetter auch nicht sonderlich gut, dann rutscht es nur noch.
soft geht so maximal bis 50-52°C Asphalt
  • mito Offline
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Sonntag 27. März 2016, 16:31

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von mito »

Sorry, es war der S/M.
Wetter war warm, sonnig, ca 24 Grad Luft, Sturz war kurz nach 11 Uhr, also noch recht früh am Tag.
  • Benutzeravatar
  • Heli66 Online
  • Beiträge: 285
  • Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 10:11
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Heli66 »

Gibt anscheinend eine neue Dimension für den V02: 200/660/17 statt 200/655/17

https://zweiradprofi.at/product/neu-neu ... -bekommen/

Gut dass ich erst kürzlich meine Jahresbestellung gemacht habe :D

Aber obs das jetzt gebraucht hat, oder ob man sich nicht mal lieber auf Verfügbarkeit konzentriert hätte,.....
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6334
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Heli66 hat geschrieben: Aber obs das jetzt gebraucht hat, oder ob man sich nicht mal lieber auf Verfügbarkeit konzentriert hätte,.....
…was hat das eine mit dem anderen zu tun??
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Heli66 Online
  • Beiträge: 285
  • Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 10:11
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Heli66 »

doctorvoll hat geschrieben:
Heli66 hat geschrieben: Aber obs das jetzt gebraucht hat, oder ob man sich nicht mal lieber auf Verfügbarkeit konzentriert hätte,.....
…was hat das eine mit dem anderen zu tun??
Wenn ich mit einem Produkt in 2 Ausführungen schon kaum den Bedarf beliefern kann, werde ich es in 4 Ausführungen eher noch weniger schaffen.

Ausser natürlich der 660er ersetzt den 655er. Aber zumindest gestern konnte ich noch keine Info zu der Dimension finden und habe selbst auch noch die alte Dimension bestellt.

Auch wenn es nur bei der neuen Dimension bleibt, die wenigsten Bridgestone Kunden (mich eingeschlossen) werden das mehr an Grip benötigen, aber es wäre im Gegenzug nett gewesen, wenn man sich mal wieder im Sommer einen Reifen kaufen könnte und sie nicht schon im November für die ganze Saison bestellen müsste. Also vielleicht wärs besser gewesen sich auf die Produktionskapazitäten statt der Dimensionsänderung zu konzentrieren.
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6334
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Heli66 hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:
Heli66 hat geschrieben: Aber obs das jetzt gebraucht hat, oder ob man sich nicht mal lieber auf Verfügbarkeit konzentriert hätte,.....
…was hat das eine mit dem anderen zu tun??
Wenn ich mit einem Produkt in 2 Ausführungen schon kaum den Bedarf beliefern kann, werde ich es in 4 Ausführungen eher noch weniger schaffen.

Ausser natürlich der 660er ersetzt den 655er. Aber zumindest gestern konnte ich noch keine Info zu der Dimension finden und habe selbst auch noch die alte Dimension bestellt.

Auch wenn es nur bei der neuen Dimension bleibt, die wenigsten Bridgestone Kunden (mich eingeschlossen) werden das mehr an Grip benötigen, aber es wäre im Gegenzug nett gewesen, wenn man sich mal wieder im Sommer einen Reifen kaufen könnte und sie nicht schon im November für die ganze Saison bestellen müsste. Also vielleicht wärs besser gewesen sich auf die Produktionskapazitäten statt der Dimensionsänderung zu konzentrieren.
….du arbeitest in der Reifenindustrie und kennst die Abläufe/Produktionsleistung-und Planung/Länderverteilung/aktuellen Frachtraten usw?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6591
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lübeck

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Kann mir jemand sagen, wann die Bridgestone #7195, 200/655 V02 med.-hard letztmalig im Programm war? Ist der aktuelle V02 Medium vergleichbar?
Termine 2023
Bild Mugello, 3x Assen, Misano, 3x Oschersleben, Most, 5 Tage Aragón im Oktober 8)
  • Benutzeravatar
  • Heli66 Online
  • Beiträge: 285
  • Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 10:11
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Heli66 »

Henning #17 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wann die Bridgestone #7195, 200/655 V02 med.-hard letztmalig im Programm war? Ist der aktuelle V02 Medium vergleichbar?
Ja, der Medium wurde früher mal als Med-Hard bezeichnet, ist aber nach wie vor der entsprechende Reifen. Soft wurde auch mal als Soft-Med. bezeichnet.

Mehr Änderungen gab es immer wieder mal am Vorderreifen, wie oben geschrieben dürfte es ab 2023 auch für hinten eine andere Dimension geben.

Beide waren aber nie 3LC (2-Komponenten Reifen), wie der Med-Soft oder der Soft-Supersoft:

Bild
Antworten