Zum Inhalt

Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1785
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Aber ne 1000er hat schon noch deutlich mehr Power am HR als wie meine 750er :D
Aber wie du sagst, manche können wohl Reifenschonender Fahren als andere.
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • theSporadic Offline
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Montag 1. August 2022, 13:26
  • Motorrad: S1000RR (2024)
  • Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von theSporadic »

Thomas91 hat geschrieben:Aber ne 1000er hat schon noch deutlich mehr Power am HR als wie meine 750er :D
Aber wie du sagst, manche können wohl Reifenschonender Fahren als andere.
Wie Robert Geiss sagen würde:
"weg da Armut" :lol:
  • sasonic Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

also ein erneuter Blick auf den 200er, in Ruhe, jetzt am WE (1 Woche nach dem letzten Event und nach EINEM Tag fahren!) sagt mir, dass dieser Reifen keine 6 Tage schaffen wird :roll:
Ich möchte mal behaupten dass er so aussieht wie sonst nach 3 :cry:
  • Fab1 Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Samstag 7. August 2021, 17:18
  • Motorrad: RSV4

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Fab1 »

Ich bin jetzt am weekend bei 28 grad luft beide neuen bridgestone gefahren in soft vorne und Medium hinten in Hockenheim gp Strecke.

Vorne war er 2 Tage alt hinten neu.
Ich hab bei 1.55 Zeiten übers vorderrad bei der doppel rechts vor Start Ziel beim rein Rollen nen abflug gemacht und ich kann mir nicht erklären warum.... Ich vermute soft war zu heiß geworden.... ganze Tag top Gefühl und im letzten turn 4 runde ohne Vorwarnung zack am 1 tag schon. Der hintere war nach 1.5 Tage fertisch.

Ich werde vermutlich jetzt mal pirelli testen, weil das Vertrauen einfach erstmal weg ist.

Bin am 2. Tag mit 2.00 zeiten gefahren.

Was sagt ihr zu pirelli Front?
Hinten will ich bridgestone weiterfahren.
  • Benutzeravatar
  • marv Offline
  • Beiträge: 964
  • Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2009, 16:00
  • Motorrad: RN49

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von marv »

Für hohe Temperaturen wird der Medium empfohlen, wieso bist denn den Soft gefahren?

Pirelli ist vorne super, fahre ganzjährig den "alten" SC3 (aktueller SC2 bigsize) und hinten V02 medium oder soft.
German Moto Masters + Endurance Cup #186
  • Benutzeravatar
  • Carsten HH Offline
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 10:40
  • Motorrad: ZX6R
  • Wohnort: Hamburg

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten HH »

marv hat geschrieben:Für hohe Temperaturen wird der Medium empfohlen, wieso bist denn den Soft gefahren?.

Ich denk mal 80% hier haben den soft drauf, wer hat schon für extreme Hitze nen extra VR ?!

Gruß
Carsten
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5086
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

Also ich habe jetzt in MOST auch mal die neuen 200/660 ausprobiert. Viel Unterschied merke ich nicht, aber das Motorrad ist etwas handlicher weil der Reifen spitzer ist. Mehr Sidegrip konnte ich jetzt nicht unbedingt spüren.

Aber speziell in MOST, kann ich eigentlich die Kombination Medium/Medium empfehlen, hat am besten funktioniert, beim SOFT ist die Flanke etwas "Matschig" vom Gefühl, der MEDIUM war da sehr stabil und vom Grip her gefühlt sogar noch besser als der Soft, aber MOST ist auch richtig rauh geworden, da gelten andere Gesetze. Alles andere geht dort gnadenlos kaputt, besonders weiche Pirelli Mischungen.
German Moto Masters 2022
  • Benutzeravatar
  • nilz Offline
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 00:09
  • Motorrad: GSXR750K6 + ZX7R
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: HDL bei OC

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von nilz »

Fab1 hat geschrieben:
Was sagt ihr zu pirelli Front?
Hinten will ich bridgestone weiterfahren.
KR106 - MS4
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
  • DerMark Offline
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Montag 8. Juli 2013, 13:04
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: OSL

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von DerMark »

Ich habe jetzt mal 2 Saison über den Dunlop KR108 getestet
Wenn er funktioniert, dann super, aber gefühlt muss ich entweder nach jedem 2. Turn spätestens drehen oder der Reifen reißt ständig auf, weil morgens zu kalt, 0,1 Bar zu wenig Luftdruck etc.. Hatte auch keine Lust ständig von MS2 auf MS4 zu wechseln

Vorher der V02 war einfach besser von der "Bedienung" her und schnell bin ich sowieso nicht.
Könnte ihr mir noch erklären, was gemeint ist mir Soft Neu hinten? Ich weiß noch früher war Soft immer fahrbar. Medium vielleicht mal in Most, aber auch da hat Soft funktioniert.. Nie Probleme gehabt, einmal am Tag nur Luftdruck geprüft und einmal am Tag maximal gedreht

Jetzt ist der nur noch bei Firetire lieferbar. Allerdings in der Dimension V 02 Slick Rear 200/660-17.
Kann ich den jetzt kombinieren mit dem Dunlop 120/70 KR106 in MS3 Mischung? Oder ist das jetzt hinten "BigSize" und ich muss vorne ein Pendant dazu fahren? Ansonsten würde ich nächste Saison auch auf Bridgestone umsteigen oder SC3, aber in der normalen Größe.
  • Benutzeravatar
  • zillo Offline
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Freitag 6. April 2018, 08:07
  • Motorrad: Aprilia Tuono V4

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von zillo »

DerMark hat geschrieben:Allerdings in der Dimension V 02 Slick Rear 200/660-17.
Kann ich den jetzt kombinieren mit dem Dunlop 120/70 KR106 in MS3 Mischung? Oder ist das jetzt hinten "BigSize" und ich muss vorne ein Pendant dazu fahren?
Das geht problemlos. Ich fahre vorne auch den 120/70 KR106 in MS2 , oder 3 und hinten, was gerade so passt, oder dabei ist.
Antworten