Zum Inhalt

Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • sasonic Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

ja ich meine 6 Tage...ja...ich bin langsam :alright:
  • Ninjarider Offline
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 14:22
  • Motorrad: ZX10R '16
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Ninjarider »

sasonic hat geschrieben:ja ich meine 6 Tage...ja...ich bin langsam :alright:
6 Tage? Ein Hinterreifen? :oops:

Wirklich 0 böse gemeint aber dann fahr besser mit nem Semislick, macht viel mehr Sinn und is obendrein billiger
2022

Cremona 13.-15.05.2022
Rijeka 06.-09.06.2022
Mugello 08.-10.07.2022
Most 22.-24.08.2022
Mugello 9.-11.09.2022
Cremona 14.-16.10.2022
  • sasonic Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

ich weiß - aber ab&zu bewahrt mich die extragripreserve vorm Sturz und das ist es mir wert.
Ausserdem habe ich ja gesagt, dass ich nun "aufgrund der größeren Auflagefläche" auf 6 Tage hoffe - bisher sind es 4-5 und das finde ich jetzt für ne 750iger nicht soooo ungewöhnlich viel :roll: - der HR wird gewechselt wenn es rutscht wo es sonst nicht rutscht. Ausserdem schätze ich am V02 soft dass er einfach immer funktioniert - egal ob Frühjahr, Herbst, und ja, weil nicht so schnell auch im (Hoch)Sommer!
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1785
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Fahre zwar keine Bridgestone, aber wenn mir der HR 1 Tag hält auf der 750er bin ich schon mehr als Zufrieden :D
Also auch 4-5 Tage ist nicht übel!
P.S. Also bei Pirelli machte bei mir der BigSize bzgl. mehr Auflagefläche und dadurch mehr haltbarkeit leider keinen Unterschied. Also würde eher nicht damit rechnen das der größere Reifen länger hält.
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • nilz Offline
  • Beiträge: 1277
  • Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 00:09
  • Motorrad: GSXR750K6 + ZX7R
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: HDL bei OC

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von nilz »

Thomas91 hat geschrieben:Fahre zwar keine Bridgestone, aber wenn mir der HR 1 Tag hält auf der 750er bin ich schon mehr als Zufrieden :D
Also auch 4-5 Tage ist nicht übel!
P.S. Also bei Pirelli machte bei mir der BigSize bzgl. mehr Auflagefläche und dadurch mehr haltbarkeit leider keinen Unterschied. Also würde eher nicht damit rechnen das der größere Reifen länger hält.
wir liegen von den Zeiten vergleichbar und ich fahre nen HR locker 2-3 Tage...
Aber ich mag Kollegen wie dich... :icon_flower
Da kann ich am Abend immer Altreifen zur Weiterverwendung sammeln... :assshaking:
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
  • Witzi278 Offline
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 09:54
  • Motorrad: R6 Rj15
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Witzi278 »

Das ist auch einfach in gewisser Art Geschmacksfrage. Beim Pirelli und vorallem beim Bigsize 190er. Denke ich mir auch nach dem 6-7 Turn. Ein Neuer Hinterreifen wäre jetzt schon echt geil. Obwohl noch reichlich Punkte vorhanden sind. Das ist bei mir dem geschuldet, dass ich das starke arbeiten der weichen Karkasse nicht mag. Beim Bridgestone mit harter Karkasse, habe ich das Gefühl nach 14 Turns noch nicht. Der hat auch weniger Grip, aber er arbeitet nicht so viel.

Bei Mittleren bis langsame Zeiten auf einer 600er / 750 und nicht gewechselt wird wegen Quali oder Rennen, dann kann ich mir das schon vorstellen mit dem Bridge. Wobei 5-6 Tage schon echt viel sind :) 3-4 Tage ist absolut ok.

Es kann auch einfach sein, dass viel Zeit im Kurveneingang / Geschwindigkeit gut gemacht wird und die Beschleunigung nicht hart ist. Das schont den Reifen.

Aber wenn du dich sicher fühlst, der Reifen noch Punkte hat und du nicht 2 Tage lang noch ohne Punkte fährst. Why not. Wenn es Dir taugt, mach das so.
  • icealiens97 Offline
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Samstag 24. Juli 2021, 08:24
  • Motorrad: Duc Panigale V2

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von icealiens97 »

nilz hat geschrieben:
wir liegen von den Zeiten vergleichbar und ich fahre nen HR locker 2-3 Tage...
Aber ich mag Kollegen wie dich... :icon_flower
Da kann ich am Abend immer Altreifen zur Weiterverwendung sammeln... :assshaking:
Das mag sein, aber die Rundenzeit und der Reifenverschleiss müssen nicht unbedingt in direktem Zusammenhang stehen. Das hängt auch von der Fahrweise ab. Mein Kollege fährt 3 Sekunden langsamer als ich und hat mehr Verschleiß beim gleichen Reifen...
  • Benutzeravatar
  • marv Offline
  • Beiträge: 964
  • Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2009, 16:00
  • Motorrad: RN49

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von marv »

So ist das wohl leider, weil wir alle kacke Motorrad fahren. An den Flanken ist bei mir auch immer noch richtig dick Futter drauf. Ich bin so ein Kurvenbremser, stell früh auf und mach den Wischer auf. Da verabschieden sich die zweiten Löcher von außen recht schnell :D

In OSL am letzten WE gingen die "alten" 200er V02 aus. Evtl. muss ich ab nächstem WE den "neuen" fahren. Hat da jemand schon einen positiven Unterschied gespürt oder ist der einfach nur teurer?
German Moto Masters + Endurance Cup #186
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1785
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

nilz hat geschrieben:
Thomas91 hat geschrieben:Fahre zwar keine Bridgestone, aber wenn mir der HR 1 Tag hält auf der 750er bin ich schon mehr als Zufrieden :D
Also auch 4-5 Tage ist nicht übel!
P.S. Also bei Pirelli machte bei mir der BigSize bzgl. mehr Auflagefläche und dadurch mehr haltbarkeit leider keinen Unterschied. Also würde eher nicht damit rechnen das der größere Reifen länger hält.
wir liegen von den Zeiten vergleichbar und ich fahre nen HR locker 2-3 Tage...
Aber ich mag Kollegen wie dich... :icon_flower
Da kann ich am Abend immer Altreifen zur Weiterverwendung sammeln... :assshaking:

Die darfst du gerne nehmen, der letzte wo bei mir runter kam hatte keine Sichtbaren Indikatoren mehr. Und bei Pirelli weiss man was man was das heisst. Macht bei mir dann schnell 3 Sekunden aus zum neuen Reifen. HR nutze ich alle bis zum bitteren Ende. VR wird dafür extrem früh gewechselt.

Muss aber Fairerweise sagen dann Fahr ich an 1 Tag auch 300-370km drauf (jop geht, mit 4 Turns und 2x 45-50min Endurance Stints oder 6 Turns völlig ausnutzen)! Und die Reifen kommen von ende 2020, denke da war die haltbarkeit auch noch anders. Wenn SC0 Wetter ist kommen die 23er zum Einsatz und da hoffe ich auf mehr Lebenszeit. Gute Performance beim SC1 ist aktuell nach 0,5 Tagen vorbei, danach ist wa nur noch Training mit wenig Grip.

Evtl. habe ich aber auch nur eine zu Reifenkillende Fahrweise. Wobei ich inzwischen immerhin keine Kanten mehr rein Fahre.
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • theSporadic Offline
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Montag 1. August 2022, 13:26
  • Motorrad: S1000RR (2024)
  • Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von theSporadic »

Thomas91 hat geschrieben:
nilz hat geschrieben:
Thomas91 hat geschrieben:Fahre zwar keine Bridgestone, aber wenn mir der HR 1 Tag hält auf der 750er bin ich schon mehr als Zufrieden :D
Also auch 4-5 Tage ist nicht übel!
P.S. Also bei Pirelli machte bei mir der BigSize bzgl. mehr Auflagefläche und dadurch mehr haltbarkeit leider keinen Unterschied. Also würde eher nicht damit rechnen das der größere Reifen länger hält.
wir liegen von den Zeiten vergleichbar und ich fahre nen HR locker 2-3 Tage...
Aber ich mag Kollegen wie dich... :icon_flower
Da kann ich am Abend immer Altreifen zur Weiterverwendung sammeln... :assshaking:

Die darfst du gerne nehmen, der letzte wo bei mir runter kam hatte keine Sichtbaren Indikatoren mehr. Und bei Pirelli weiss man was man was das heisst. Macht bei mir dann schnell 3 Sekunden aus zum neuen Reifen. HR nutze ich alle bis zum bitteren Ende. VR wird dafür extrem früh gewechselt.

Muss aber Fairerweise sagen dann Fahr ich an 1 Tag auch 300-370km drauf (jop geht, mit 4 Turns und 2x 45-50min Endurance Stints oder 6 Turns völlig ausnutzen)! Und die Reifen kommen von ende 2020, denke da war die haltbarkeit auch noch anders. Wenn SC0 Wetter ist kommen die 23er zum Einsatz und da hoffe ich auf mehr Lebenszeit. Gute Performance beim SC1 ist aktuell nach 0,5 Tagen vorbei, danach ist wa nur noch Training mit wenig Grip.

Evtl. habe ich aber auch nur eine zu Reifenkillende Fahrweise. Wobei ich inzwischen immerhin keine Kanten mehr rein Fahre.
ich tröste dich, meine HR halten auch maximal 6 Turns und dann bin ich den schon einen Turn gefahren ohne sichtbaren Indikator :D am Red Bull Ring musste ich den K1 alle 4 Turns wechseln :D Ich weiß nicht wieso manche Leute solche Reifenflüsterer sind...
Antworten