Zum Inhalt

Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Alt ist er nicht denke ich... Der Vorbesitzer war wohl nicht der schnellste Pilot.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Rock`n Roll hat geschrieben:Kann mir jemand was zu dem Reifenbild eines VM was sagen?
Kommt mir sehr komisch vor!
angeblichen Laufleistung von ca. 20 Runden
Sieht aus wie wenn der Gummi richtig nach aussen geschoben wurde.
Eigene Erfahrungen mit dem VM zeigen immer nur sehr geringe Verschleiss-Spuren, bzw. Abrieb.

https://www.directupload.net/file/d/549 ... xm_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/549 ... qk_jpg.htm

(sorry, bin zu doof um die Bilder hier anders hochzuladen...)
mit 20 Runden sieht er eher aus wie NEU und ja, der Fahrer hat das Gummi rüber geschoben und fährt nicht sehr schräg.

Ich hoffe er hatte dafür umso mehr Spaß, denn der VM ist schon sehr kurven gierig
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

Danke Wolle!

So kenn ich das auch

und jetzt......"geschobenen Gummi" durch richtig schrägfahren abfahren und Spass haben ?
  • Phil64 Offline
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Donnerstag 18. Juni 2015, 12:52
  • Motorrad: GSXR-600 K8
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Phil64 »

Ich kann mir gut vorstellen, dass etwas ähnliches schon gefragt wurde, aber wie groß ist der Schritt vom V01 zum V02 rear. Ich fahre eine 750er, daher belaste ich den Reifen ja bei weitem nicht so stark wie eine 1000er. Ist der V01 denn wendiger? Bietet der V02 mehr grip, bei höherer Haltbarkeit? Zuletzt wurde ich von einem K2 mega enttäuscht, deswegen will ich jetzt wieder zu einem bewährten Slick greifen.
  • stefan7 Offline
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Montag 5. September 2016, 08:54
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Tor Poznan
  • Wohnort: Berlin

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von stefan7 »

Witzig, dass du fragst. Hatte bzgl. der Haltbarkeit auch eben überlegt hier zu fragen :D

Ich bin auf meiner Daytona schon beide gefahren. Angefangen mit v02 und dann mal den v01 probiert.
Meine persönliches Gefühl: V01 ist etwas wendiger (aber sind für mich jetzt auch keine Welten). Ich hab allerdings das Gefühl, dass der V01 (soft) und V02 (soft) im Verschleiss doch unterschiedlich sind. Gefühlt ist mir der V01 schneller runter, als der V02. Ich werde daher wohl wieder zum V02 wechseln, der wird ja auch noch weiterentwickelt.
Weitere Erfahrungen auch in Bezug auf Verschleiss würden mich auch sehr interessieren :)

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Verschleiß ist immer relativ :-)

da dies von zig Faktoren abhängig ist: Fahrstil, Luftdruck, Temperatur, Streckenzustand und Streckenbelag, Reifen, Mischung, ....

einfach mal TESTEN und damit Spaß haben.

In Verbindung mit dem neuen V02 VM soft Front , machst DU dann nichts verkehrt ( bin immer noch vom Frontreifen V02 VM begeistert )
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Phil64 Offline
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Donnerstag 18. Juni 2015, 12:52
  • Motorrad: GSXR-600 K8
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Phil64 »

Danke vielmals für die Rückmeldung. Die Relation vom V01 zum V02 (unter gleichen Bedingungen) wäre halt schwer interessant. Oder ist es gar so, dass die beiden sich da nichts geben? Ich denke auch, dass ich den V02F VM auf jeden Fall ausprobieren werde. Ist ja irgendwie auch stimmig, wenn beide Reifen BSs sind. :D
Vielleicht haut ja ein Reifenhändler im Winter den Satz V02F VM + V01R um 300€ raus... ;)
  • Benutzeravatar
  • robby95 Offline
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Freitag 18. November 2016, 08:35
  • Motorrad: Yamaha RJ11
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von robby95 »

Phil64 hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen, dass etwas ähnliches schon gefragt wurde, aber wie groß ist der Schritt vom V01 zum V02 rear. Ich fahre eine 750er, daher belaste ich den Reifen ja bei weitem nicht so stark wie eine 1000er. Ist der V01 denn wendiger? Bietet der V02 mehr grip, bei höherer Haltbarkeit? Zuletzt wurde ich von einem K2 mega enttäuscht, deswegen will ich jetzt wieder zu einem bewährten Slick greifen.
Moin,

ich habe das gleiche bei meiner R6 dieses Jahr probiert und hab gemischte Gefühle.

Ich finde den V01 deutlich agiler. Das Einlenkverhalten beeinflusst man maßgeblich. Das Motorrad wirkt etwas sperriger und braucht ein wenig mehr Nachdruck beim Einlenken. Für mich geht es sich nicht aus ohne nochmal an der Geometrie zu arbeiten.

Für mich gibt es 2 riesen Vorteile des V02. Zum Einen ist der Reifen im Grenzbereich deutlich transparenter, zum Anderen ist die Halbarkeit ausgesprochen gut. Um den Grip nutzen zu können, müsste ich jedoch an der Geometrie feilen.

Grüße Robert
2021
MotoMonster Renntrainings

HGA-Racing
http://facebook.com/hga.racin9
  • stefan7 Offline
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Montag 5. September 2016, 08:54
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Tor Poznan
  • Wohnort: Berlin

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von stefan7 »

robby95 hat geschrieben:
Phil64 hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen, dass etwas ähnliches schon gefragt wurde, aber wie groß ist der Schritt vom V01 zum V02 rear. Ich fahre eine 750er, daher belaste ich den Reifen ja bei weitem nicht so stark wie eine 1000er. Ist der V01 denn wendiger? Bietet der V02 mehr grip, bei höherer Haltbarkeit? Zuletzt wurde ich von einem K2 mega enttäuscht, deswegen will ich jetzt wieder zu einem bewährten Slick greifen.
Moin,

ich habe das gleiche bei meiner R6 dieses Jahr probiert und hab gemischte Gefühle.

Ich finde den V01 deutlich agiler. Das Einlenkverhalten beeinflusst man maßgeblich. Das Motorrad wirkt etwas sperriger und braucht ein wenig mehr Nachdruck beim Einlenken. Für mich geht es sich nicht aus ohne nochmal an der Geometrie zu arbeiten.

Für mich gibt es 2 riesen Vorteile des V02. Zum Einen ist der Reifen im Grenzbereich deutlich transparenter, zum Anderen ist die Halbarkeit ausgesprochen gut. Um den Grip nutzen zu können, müsste ich jedoch an der Geometrie feilen.

Grüße Robert
Echt? Seit wann geht ein V02 hinten in die R6 rein? Dachte immer, das geht nicht :shock:
Also das ist eine ernstgemeinte Frage :)

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

@stefan7

ein 1806017 ist breiter wie ein 20065517 ( ok der 200er ist etwas höher )

passt ohne Probleme in jede 600/750iger ( evtl. Kettenlänge anpassen )
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
Antworten