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Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Schizo hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
GSXler hat geschrieben:Also ist bei R11 die Haltbarkeit doch nicht so gut wie gedacht.
Schade, da muss man wohl beim Dunlop bleiben, kostet viel, hält aber ewig :)
Ich kenne wenige die einen Vorderreifen in zwei Tagen niederfahren.
Also zumindest keinen SC3/VO2 oder R11.

Wie schnell bist du auf den diversen Strecken das dir das gelingt?
Nicht so schnell wie andere...
Für mich befindet sich der Reifen nach den zwei Tagen einfach nicht mehr in dem Bereich das ich mich wohl fühle (siehe Bilder vor 1 oder 2 Seiten) und zu 100% vertraue. Dann ist der Reifen für mich fällig auch wenn es mit Sicherheit bessere Fahrer gibt die den wieder "zufahren" oder noch n Tag damit angasen...

Gruß Andy
Dann wäre es vielleicht mal interessant das Fahrwerk zu überprüfen. :wink:
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

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Beitrag von gixxn »

sonixx hat geschrieben:
Schizo hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
GSXler hat geschrieben:Also ist bei R11 die Haltbarkeit doch nicht so gut wie gedacht.
Schade, da muss man wohl beim Dunlop bleiben, kostet viel, hält aber ewig :)
Ich kenne wenige die einen Vorderreifen in zwei Tagen niederfahren.
Also zumindest keinen SC3/VO2 oder R11.

Wie schnell bist du auf den diversen Strecken das dir das gelingt?
Nicht so schnell wie andere...
Für mich befindet sich der Reifen nach den zwei Tagen einfach nicht mehr in dem Bereich das ich mich wohl fühle (siehe Bilder vor 1 oder 2 Seiten) und zu 100% vertraue. Dann ist der Reifen für mich fällig auch wenn es mit Sicherheit bessere Fahrer gibt die den wieder "zufahren" oder noch n Tag damit angasen...

Gruß Andy
Wenn ich mir die Bilder anschaue hast du da aber nen Fahrwerks bzw. Geometrieproblem. Zu viel Last auf der Front. Damit radierst du jeden Vorderreifen schnell runter.
Habe aber auch schon gehört, dass V02 Vorderreifen am SaRi schwierig sein können.

Interessantes Thema, passt leider nicht ganz hier her.
Mir stellt sich die Frage, wie man denn feststellen kann (im Fahrbetrieb) welche Last man am Vorderrad hat bzw.
ob es zu viel Last ist. Und was ist zu viel?
Geht das nur über das Reifenbild, oder gibts da auch andere Anhaltspunkte?
Wie machen das die Profis?
Es wird ja oft eine Gewichtsverteilung angegeben, aber die ist ja nur statisch.



gruß gixxn
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Lässt sich leicht überprüfen. Fahrwerk vorne etwas höher, hinten tiefer, damit Last nach hinten und schauen
wie sich der Reifen entwickelt.
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

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Beitrag von Dom #328 »

steirair hat geschrieben:Ich fahre eigentlich nur den Soft. Von 10-40 Grad. Der Soft hat die ersten 10 Runden etwas mehr Grip, hält diesen
dann sehr konstant, und geht an die 40-60 Runden je nach Rennstrecke. Ist dann immer noch nicht fertig.

Der Medium ist von Anfang bis zum Ende sehr konstant, und geht an die 10-15 Runden länger.
Bezieht sich die Rundenzahl eigentlich nur auf sehr schnelle Fahrer?

Ich bin jetzt wahrlich nicht der schnellste und bin den alten V02 (Medium) letztes Jahr 2 Tage am SaRi (1:44.xxx) und dies Jahr 2 Tage in Assen (2:08:xxx) gefahren. Hab gerade mal meinen Laptimer ausgewertet und bin mit 131 gefahrenen Runden im Vergleich zu den 50-75 prognostizierten Runden doch etwas erschrocken.

Ok, man hat am Ende gemerkt, dass der Reifen langsam fertig ist, aber ich frag mich jetzt, ob ich den nach den obigen Angaben schon nach'm SaRi hätte wechseln sollen oder ob das nur für die sehr schnellen Fahrer gilt und für nen mittelmäßigen Fahrer 4 Tage völlig in Ordnung sind.
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

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Beitrag von Ben96 »

3-4Tage bei deinen Zeiten und 600er sind normal, für 1000er gilt im Schnitt 2 Tage.
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

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Beitrag von Schizo »

Gerade von 2 Tagen SaRi (27-29 Grad Luft) mit R11/ V02 Soft bei 1.36-38er Zeiten zurück... 72 Runden auf beiden, gehen nochmal zum "einrollen" 2 Turns max. aber müssen dann runter!
Bis dahin aber einfach LEIDER GEIL!!!

Gruß Andy
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

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Beitrag von Dom #328 »

Ben96 hat geschrieben:3-4Tage bei deinen Zeiten und 600er sind normal, für 1000er gilt im Schnitt 2 Tage.
Schizo hat geschrieben:Gerade von 2 Tagen SaRi (27-29 Grad Luft) mit R11/ V02 Soft bei 1.36-38er Zeiten zurück... 72 Runden auf beiden, gehen nochmal zum "einrollen" 2 Turns max. aber müssen dann runter!
Bis dahin aber einfach LEIDER GEIL!!!

Gruß Andy
Alles klar, Danke euch beiden! :icon_thumleft
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Kleines Update.

Nachdem ich vom R11 ziemlich begeistert war, habe ich diesmal wieder einen V02 Soft (den alten) mit
am Slovakiaring genommen. Am Samstag mit einer neuen Kombo SC03/V02 unterwegs. Zeit 2.15.8.
Sonntag dann noch damit zwei Turns gefahren. Für das Rennen dann V02/V02 Soft aufgezogen.

Es ist einfach ein guter Reifen, Zeit 2.14,4 und ein absolut perfektes Gefühl. Wenn der neue wie Hesi sagt
"nochmals" mehr Feedback gibt...
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Beitrag von Maxl46 »

Na prima :) Ich bin sowohl vom R11 als auch vom VM mega begeistert. Aber mir fehlt bisschen die Fahrtzeit um einen direkten Unterschied rauszufahren. Beide geil :)
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Beitrag von techam »

Dom #328 hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Ich fahre eigentlich nur den Soft. Von 10-40 Grad. Der Soft hat die ersten 10 Runden etwas mehr Grip, hält diesen
dann sehr konstant, und geht an die 40-60 Runden je nach Rennstrecke. Ist dann immer noch nicht fertig.

Der Medium ist von Anfang bis zum Ende sehr konstant, und geht an die 10-15 Runden länger.
Bezieht sich die Rundenzahl eigentlich nur auf sehr schnelle Fahrer?

Ich bin jetzt wahrlich nicht der schnellste und bin den alten V02 (Medium) letztes Jahr 2 Tage am SaRi (1:44.xxx) und dies Jahr 2 Tage in Assen (2:08:xxx) gefahren. Hab gerade mal meinen Laptimer ausgewertet und bin mit 131 gefahrenen Runden im Vergleich zu den 50-75 prognostizierten Runden doch etwas erschrocken.

Ok, man hat am Ende gemerkt, dass der Reifen langsam fertig ist, aber ich frag mich jetzt, ob ich den nach den obigen Angaben schon nach'm SaRi hätte wechseln sollen oder ob das nur für die sehr schnellen Fahrer gilt und für nen mittelmäßigen Fahrer 4 Tage völlig in Ordnung sind.
Also ich finde die Rundenzahl nicht ungewöhnlich,

Der V02 Medium den ich aktuell draufhabe, ist jetzt 6 Tage alt.

3 Tage auf der Honda SC50

1,5 Tage Mettet bei 1:10-1:11 - 53 Runden
1,5 Tage Assen bei 1:52-1:54 - 57 Runden

Und 3 Tage Assen auf der R6
Zeiten 1:55-1:58 - 119 Runden
Und der Reifen fühlt sich immernoch gut an, bin meine bisher beste Rundenzeit mit der R6 im letzten Turn gefahren. 1:55.4

Also das sollte dich in keinster Weise beunruhigen. Gibt einfach Leute, die radieren soeinen Reifen in 2 Tagen weg und andere fahren den bei gleichen Rundenzeiten auch 4-5 Tage. Ich fahre Vorderräder auch ohne Probleme über 400 Runden.. sowhat..


Aber mal eine Frage in eigener Sache, ich war bisher mit dem V02 Medium immer sehr zufrieden, auf der 5,5Zoll Felge bin ich mir aber noch nicht sicher ob der wirklich so toll ist.
Ist der R11 Medium hinten identisch mit dem V02 Medium?

Und sollte man beim R11 auf 5,5 Zoll lieber den 180/55 oder den 190/55 kaufen?

MfG Christian
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