Zum Inhalt

Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1782
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Ah ok, in dem fall momentan bei mir Soft vorne bei Kalten Temperaturen xD Denke mal 1:53 in Most (mit einer 600er) reicht noch nicht um ihn wirklich heiß zu bekommen wenn es draussen kalt ist.
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • blueboxracing Offline
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 17:37
  • Kontaktdaten:

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von blueboxracing »

V02 - Erster Test - Brünn 2:12.xxx - Track 30grad - Sari 1:35.xxx - Bike RN22 - Fahrwerk Öhlins TTX optimal eingestellt (für meine Verständnisse) - Luftdruck 1.1 Bar kalt - schon geiles Feedback von hinten - jedoch, Ergebnisse siehe Bild - :( traurig da der erste aufgerissene Bridgestone seit Jahren - ICH WILL DEN YCX ZURÜCK!!!!!!!!!
Dateianhänge
image.jpg
  • Benutzeravatar
  • Dr.Best Offline
  • Beiträge: 1515
  • Registriert: Montag 12. August 2013, 18:35
  • Motorrad: Fahrrad
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Best »

1,1 kalt, interessiert nicht...

Wieviel heiß nach'm Turn ???
  • Benutzeravatar
  • Güdy Offline
  • Beiträge: 1984
  • Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 11:56
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Bamberg

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Güdy »

Welche Mischung ist das???Medium?
Der Reifen reagiert einfach extrem auf falschen Luftdruck. Hab zuletzt auch mal vergessen, nachm montieren und aufwärmen den Luftdruck einzustellen, nach einem Turn gleich aufreißen. Sonst hält der bei mir immer! Also wirklich auf Luftdruck achten! Falls es ein Soft ist, der taugt einfach nichts! :wink:
  • LIGHT_Max Offline
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Dienstag 23. Juli 2013, 10:15
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von LIGHT_Max »

Also ich hab den V02 Soft auf dem PAN gefahren (1,5 heiß) war jetzt 1,5 Tage unterwegs und der Reifen sieht auch noch mindestens für nen halben Tag gut aus. Hat keine anstalten gemacht zu schmieren oder ähnliches. (Zeit 2:07)

Bin aber jetzt Anfang Oktober in Rijeka ( Dunn Racing vielleicht sieht man sich ja :wink: ).
Werd den Soft auf jeden Fall dort noch runterfahren mal schauen wie lang er noch hält^^.
Aber für die 4 Tage brauch ich defenitiv noch 2 neue.( Dunlop is mir zu teuer)
Mit dem Belag wohl trotz Temperatur von maximal 20 grad doch eher der medium angebracht oder?
  • Benutzeravatar
  • Pitter1946 Offline
  • Beiträge: 3154
  • Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 14:35
  • Wohnort: Wuppertal

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Pitter1946 »

Schbass-Modus ein:
Mit dem V02 medium verliert man am LSR pro Runde, beginnend mit 1:49, jeweils eine Sec. , wenn man mit 3,5 bar raus fährt :mrgreen:
Schbass-Modus aus
Anschliessend sieht er aber noch gut aus :alright:
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

Ich habe den 200er V02 medium in Oschersleben am Wochenende getestet.
Aufgrund der harten Karkasse und von den Abmessungen her, habe ich gehofft
so etwas wie einen preiswerten KR108 zu finden.
Asphalt war morgens 15 Grad und Mittags so 25-30 Grad.

Vom Fahrgefühl her ganz gut, keine Unruhen durch den Hinterreifen.

Grip: Naja! Im 4. Turn den ersten Rutscher, das ist alles andere als Prall. Zudem ist der Reifen aufgerissen. Luftdruck war zu dem Zeitpunkt 1,5 heiß (1,0 kalt). Interessant war zu sehen, dass der Reifen auf der rechten Seite nach einer langsamen Ausrollrunde in der Box 85 Grad hatte, der zuvor gefahrene Pirelli 200/60 SC2 hatte etwa 10 Grad weniger. Zugegeben, bei einem SC2 merke ich auch schon wie die Leistung nach 5 Turns nachlässt. Liegt vielleicht auch ein meinem Moped und meinem Fahrstil mit Schwerpunkt auf Beschleunigung.
Allerdings rutschte ein 3 Tage alter KR108 in Medium 4886 in etwa so viel wie ein 5 Turns alter V02.

Ich senkte den Luftdruck auf 1,4 heiß ab und fuhr noch einen Turn, aber der Reifen rutschte schon mehr - die zuvor gefahrene 1:34 konnte ich nicht mehr erreichen - also runter mit dem Ding. Das Aufreißen scheint sich etwas gebessert zu haben, vielleicht hat er sich sogar minimal wieder zugefahren.

Grenzbereich: Naja! Wenn es rutschte, dann kündigte sich das für mich persönlich nicht so gut erkennbar ab. Wenn der Reifen rutschte, rutschte er halt ein Stück und fing sich wieder. Die Ankündigung fehlte mir. Das können imho die Reifen von Pirelli, Metzeler, Conti und Dunlop besser.

Verschleiß: Ich bin nur 5 Turns gefahren, es sieht so aus als wenn da weniger Gummi runtergeht als von einem Pirelli SC2. Aber bringt auch nichts wenn der Reifen nur noch wenig Grip hat.

Ich probiere den Reifen noch einmal auf einer anderen Strecke aus bevor ich das mein Urteil abgebe.
Die mit blumigen Worten beworbene Wunderkonstruktion vermag ich aus meiner bescheidenen Perspektive nicht zu erkennen.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Saw100 Offline
  • Beiträge: 732
  • Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:49

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Saw100 »

Sehe ich hargenauso.
4 max 6 Turns dann nix Gripp.
Gummi noch genug drauf, aber was nützt es.
Neu ist er aber auf Augenhöhe mit 4886 bzw 4854 oder dazwischen.
Den Durchblick haben

...Saw100 .........
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5086
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

Tja, aber 4886 gibts nunmal nicht mehr :( Bisher noch keine Alternative....
German Moto Masters 2022
  • Benutzeravatar
  • Flying Finn Offline
  • Beiträge: 439
  • Registriert: Montag 4. Juni 2012, 20:33
  • Motorrad: R1 RN 32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: München

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Flying Finn »

Und was ist mit den Neuen aus Frankreich?
"To finish first you have to finish first"
Antworten