Zum Inhalt

Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • gsxr-treiber Offline
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 14:51
  • Motorrad: Gsxr 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Cartagena
  • Wohnort: 500m vor Berlin

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von gsxr-treiber »

Wie sehen denn die bisherigen Erfahrungen mit der Sensibiltät beim Einstellen des Fahrwerks mit den neuen Pellen aus? Das ist gerade für die da nicht so begabten Hobbyracer glaub ich sau interessant... Bin derzeit auf vorne v01 Medium und hinten R04 Medium unterwegs - beide Reifen nach 500km wie geleckt. Der V01 hinten war bei mir nach 70km zerfledert, da das SetUp einfach nicht passte und passen wollte (1:40 in OSl). Brigdestone war für mich mit dem R04 so etwas wie die eierlegende Wollmilchsau - weil Fahrwerksmässig total anspruchslos. Nicht das die V02 da dann so Divenhaft sind wie die Dunlop Kr!?
Saison 2022:

09/10.Mai - Sachsenring
?? - Lausitzring
29/30. August - Sachsenring
?? - Oschersleben
?? - Tor Poznan
?? - Most

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

weder Salom, noch sonst wer hat am Fahrwerk gedreht, wir sind nur gefahren und es sah wirklich gut aus, zumindest das Reifenbild, das Ego nicht so 8)

zuviel Zugstufe hinten verträgt kein Reifen mehr, außer R04

Wenn du einen V01 zerfledert hast, dann hattest du bestimmt einen medium bei kalten Temperaturen gefahren ( soft-medium passt immer )
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • Big Daddy Offline
  • Beiträge: 1062
  • Registriert: Dienstag 5. Juli 2011, 19:33
  • Motorrad: 690 SMC-R

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Big Daddy »

Wolle, kannst mal die Daten vom 200er Bridgestone posten oder mir als PN schicken?
Mich interessiert der Umfang Reifenschulter und Reifenmitte im Vergleich zum 190/60 Metzeler
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
  • Benutzeravatar
  • pirat Offline
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 15:37
  • Motorrad: R1 Rn22 / CB250RS
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von pirat »

Ihr seid den v02 hinten dreieinhalb tage am Stück gefahren oder lese und verstehe ich da was falsches?
Was hält der denn allg. an rundenanzahl aus wenn du jetzt mal cartagena als Referenz ziehst.
  • Axel_F. Offline
  • Beiträge: 801
  • Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 20:31
  • Motorrad: S1000SPR
  • Lieblingsstrecke: Dijon, Portimao

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel_F. »

3,5 Tage am Stück???? :alright:

Wenn in Cartagena hinten ein Reifen 7 Turns hält ist das schon unglaublich........ Gut, wenn man nicht grad 2.00 fährt...
Machen ist wie wollen, nur krasser......
  • Benutzeravatar
  • pirat Offline
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 15:37
  • Motorrad: R1 Rn22 / CB250RS
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von pirat »

deshalb frage ich, weil ich das aus cartagena auch kenne, dass der hinterreifen nach einem tag durch ist - aber ich verstehe den text nunmal so

Der Frontreifen sah nach 2 Tagen Cartagena immer noch wie geleckt aus. Hinten hat der V02 in soft-medium leicht gelitten, da der Asphalt doch sehr rau ist und mein Federbein eher als besch…eiden zu bezeichnen ist und was güldenes aus Schweden implantiert werden muss. Diesen Reifen hat dann noch Leonhard Neels auf seiner Street Triple mit 105 PS und 1,47 Zeiten gequält. Nach weiteren 1,5 Tagen sah er wieder optisch gut aus, aber an den Rundenzeiten konnte man sehen, dass er langsam aber sicher ins Nirvana überging.

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

der V02 in soft-medium hat 97 Runden drauf, vorne wie hinten!!!

am 1. Tag haben wir uns einen Platz geteilt
am 2 Tag hatte jeder einen Platz
am 3. Tag wieder einen Platz geteilt ( inkl. Rennen ) bis 13 Uhr war es feucht

dies entspricht als etwas mehr als 300 km, Front noch Top , Hinten fertig

Der V02 in medium hat genau 30 Runden drauf und ist noch sehr gut

also ruhig Blut, mag sein, dass dies mit 3,5 Tagen falsch ankam, aber ich bin ja nicht jeden Turn gefahren.

Detailsanfragen bitte per mail, sonst wird es zuviel :alright: :wink:

Danke + schää WE :band:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Update eines ZX10 Kawa Fahrers: 1,42,2 in Cartagena

Satz V02: Front soft-medium, Rear medium
Streckentemperatur 8-18 Grad
Luftdruck: Front heiß 2,3 bar , Rear: heiß 1,7 bar
Cartagena 87 Runden + 48 Runden Almeria = 135 Runden

Aussage/Bewertung: Ich bin mit den Reifen ca. 70 Runden in Cartagena gefahren ( +17 Runden von Luis Salom ) und 48 Runden in Almeria. Der vordere Reifen sieht immernoch aus wie neu, hat Grip, Linientreu und ich kann keine Veränderung ( beim Einlenken usw.) feststellen. Der Hinterreifen verliert nach 3 Tagen ein wenig an Grip, ist aber immernoch gut fahrbar( Traktionskontrolle), kein aufreissen. Absolut sauberes Abriebsbild.
Ich werde diesen Satz auch noch den ersten und zweiten Turn in Aragon fahren.

Fazit: Wer jetzt nicht vorbestellt wird etwas warten müssen: zwischen März und Juni begrenzte Verfügbarkeit

http://www.gp-reifen.com/?site=search&key=v02
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • Flying Finn Offline
  • Beiträge: 439
  • Registriert: Montag 4. Juni 2012, 20:33
  • Motorrad: R1 RN 32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: München

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Flying Finn »

Hört sich ja sehr gut an!

Vor allem was die Haltbarkeit angeht.

Welche Zeiten würde oder ist er mit Pirelli oder Dunlop gefahren?

Gibt es da eine Referenzzeit?
"To finish first you have to finish first"
  • Benutzeravatar
  • schinnerhannes Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
  • Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von schinnerhannes »

Flying Finn hat geschrieben:Hört sich ja sehr gut an!

Vor allem was die Haltbarkeit angeht.

Welche Zeiten würde oder ist er mit Pirelli oder Dunlop gefahren?

Gibt es da eine Referenzzeit?


Jyrki - das ist doch wurscht :wink: :!:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
Antworten