Zum Inhalt

Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Honda182 Offline
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Montag 7. November 2011, 20:49
  • Motorrad: Kawa zx6r
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: Plauen

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Honda182 »

Ich habe auch den Metzeler k0 bei höheren Temperaturen getestet, war nich zufrieden mit dem Putting Hinterreifen. Da hatte der 5 Turn alte Dunlop ms2 mehr Gripp.
2018 :band:
  • BigBabba Offline
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Montag 26. September 2016, 21:18
  • Motorrad: S1000RR, Dorsoduro

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von BigBabba »

steirair hat geschrieben:
schaeubs hat geschrieben:
BigBabba hat geschrieben:Moin zusammen,

leider blicke ich da nicht wirklich durch deshalb die Frage: Ich fahre schon recht lange auf meiner S1000RR aus 2015 den V02 vorne und hinten Soft. Einfach weil der Reifen so extrem gutmütig ist, nicht so empfindlich bzgl. Aufreißen bei nicht vollkommen korrektem Luftdruck, Temp. etc. Jetzt die Frage: Da der V02 zzt. nicht Lieferbar ist, was wäre eine fast gleichwertige Alternative ( denke so Metzeler?? K?? ).
Mir hat der Wolle von GPReifen den Metzeler Racetec K1 für hinten als Ersatz für den V02 soft empfohlen in Verbindung mit dem V02 vorne. Der V02 vorne war lieferbar. Ob das so passt kann ich aber erst Ende Septmeber sagen, wenn ich in HH war.
passt perfekt
Hi,

danke für die Info.

Ist es also der Racetec Slick RR K401??
  • Benutzeravatar
  • schaeubs Offline
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Sonntag 13. Januar 2019, 14:18
  • Motorrad: S 1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von schaeubs »

BigBabba hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
schaeubs hat geschrieben:
BigBabba hat geschrieben:Moin zusammen,

leider blicke ich da nicht wirklich durch deshalb die Frage: Ich fahre schon recht lange auf meiner S1000RR aus 2015 den V02 vorne und hinten Soft. Einfach weil der Reifen so extrem gutmütig ist, nicht so empfindlich bzgl. Aufreißen bei nicht vollkommen korrektem Luftdruck, Temp. etc. Jetzt die Frage: Da der V02 zzt. nicht Lieferbar ist, was wäre eine fast gleichwertige Alternative ( denke so Metzeler?? K?? ).
Mir hat der Wolle von GPReifen den Metzeler Racetec K1 für hinten als Ersatz für den V02 soft empfohlen in Verbindung mit dem V02 vorne. Der V02 vorne war lieferbar. Ob das so passt kann ich aber erst Ende Septmeber sagen, wenn ich in HH war.
passt perfekt
Hi,

danke für die Info.

Ist es also der Racetec Slick RR K401??
Ja, der ist es.
  • giwubu24 Offline
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Dienstag 10. Juli 2018, 22:11

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von giwubu24 »

socialkills hat geschrieben:
Habe den 180er V02 letzte Woche am Pannoniaring getestet und bin schwer begeistert. Bin davor immer den 200er V02 soft hinten gefahren der auch Grip ohne Ende hat aber relativ schwer um die Kurve will. Der 180er ist super agil und hat auch Grip ohne Ende. Ein Qualiturn mit 5 Runden plus ein Rennen mit 10 Runden hab ich jetzt runter. Mal schaun wie lange man damit fahren kann aufgrund der "Supersoft" Mischung.

Werde aber definitiv (insofern lieferbar) auf die 180er wechseln. 8)
Wie Länge hält bei dir denn der 180er X/S im Vergleich zum 200er soft?
Baut er stark ab oder fahrbar bis die Löcher weg sind?
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1526
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

giwubu24 hat geschrieben:
socialkills hat geschrieben:
Habe den 180er V02 letzte Woche am Pannoniaring getestet und bin schwer begeistert. Bin davor immer den 200er V02 soft hinten gefahren der auch Grip ohne Ende hat aber relativ schwer um die Kurve will. Der 180er ist super agil und hat auch Grip ohne Ende. Ein Qualiturn mit 5 Runden plus ein Rennen mit 10 Runden hab ich jetzt runter. Mal schaun wie lange man damit fahren kann aufgrund der "Supersoft" Mischung.

Werde aber definitiv (insofern lieferbar) auf die 180er wechseln. 8)
Wie Länge hält bei dir denn der 180er X/S im Vergleich zum 200er soft?
Baut er stark ab oder fahrbar bis die Löcher weg sind?
Der X/S ist ein Qualifier oder gut für ein Sprintrennen ähnlich wie SC0 von Pirelli.
Nach 4 normale turns danach nahezu unfahrbar.

Den 180er musst für den normalgebrauch in Soft oder S/M kaufen wenn es dir die 20€ + wert ist.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Benutzeravatar
  • socialkills Offline
  • Beiträge: 446
  • Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 13:23
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Rechnitz (Ö)
  • Kontaktdaten:

Beitrag von socialkills »

Der 180er V02 ist momentan nur in der Supersoft Mischung zu bekommen. Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts genaues sagen. Bin mit dem Reifen der bereits ein Qualifying und ein Rennen schon runter hat, nochmal 3 Turns zu je 5-8 Runden gefahren ohne nennenswerten Gripverlust und die Löcher sind auch noch zu sehen. Kommt halt stark auf die Zeiten an.
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Kann es sein, dass Bridgestone dieses oder letztes Jahr etwas am V02R Medium geändert hat?

Ich habe gerade einen neuen V02R Medium 200/655 R17 aufgezogen und dabei ist mir schon mit bloßem Auge aufgefallen, dass die indikatoren regelrecht lächerlich klein sind.

Habe dann mal die äußeren Indikatoren gemessen, diese haben im Mittel gerade einmal 2,25mm

Hab dann ein paar ältere V02 in Soft und Medium rausgekramt, welche schon komplett rutergefahren sind, trotzdem hatten die äußeren Indikatoren da oftmals noch 2,5mm und mehr.

Ist das einfach nur zufall bei meinen Reifen, oder ist das schon anderen aufgefallen?

MfG Christian
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Moin.

Ist schon jemand den Bridgestone Vorderreifen im Vergleich zum Kr in 343 gefahren?
Wie unterscheiden die sich?
Und welche Mischung sollte man beim Bridgestone vorne nehmen?
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Wildsau hat geschrieben:Moin.

Ist schon jemand den Bridgestone Vorderreifen im Vergleich zum Kr in 343 gefahren?
Wie unterscheiden die sich?
Und welche Mischung sollte man beim Bridgestone vorne nehmen?
Ist glaube ist schon 100x da beschrieben worden...

Soft vorne außer sehr heiß und/oder abrasiv, sehr ähnlich im Verhalten, geben sich nicht viel.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1819
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Ich finde den Dunlop 343 stabiler als den V02 soft VM. Der V02 bricht auch plötzlich schnell ein. Der Dunlop hält länger. Ich habe den Dunlop lieber. Natürlich immer eine Geschmacksache.
Antworten