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BMW S1000rr anderer Bremssattel

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  • bremsfix Offline
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BMW S1000rr anderer Bremssattel

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Beitrag von bremsfix »

Da ich zukünftig auch eine BMW fahre habe ich mir Gedanken über die Bremse gemacht.
Was mir gar nicht gefällt an den original Sätteln, dass die Beläge im dümmsten Fall aus der Zange fliegen.

Würden die Brembo Monobloc M4 Zangen auch mit dem ABS der BMW funktionieren?
Oder ist davon abzuraten?
Bremse soweit's geht.
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  • schinnerhannes Offline
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Re: BMW S1000rr anderer Bremssattel

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Beitrag von schinnerhannes »

entschuldige - aber das ist UNSINN !!

Die orig. Beläge können wegen der richtigen Dicke der Trägerplatte NICHT aus dem Sattel raus!!!!!!!!!!

Anfangs gab es Zubehörteile die dünne Trägerplatten hatten - sind aber wieder vom Markt verschwunden da alle Hersteller umgerüstet haben.
Die anderen Sättel funktionieren natürlich auch !
immer locker durch die Hose atmen ;-)
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  • V-max Offline
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Re: BMW S1000rr anderer Bremssattel

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Beitrag von V-max »

Hannes, was fährst Du denn für Bremsen?

Ich hab mir jetzt auch eine S1000RR geholt und hab noch alles original. Die Scheiben sollen sich auf der Rennstrecke ja angeblich verziehen...

Was hast Du für Erfahrungen gemacht?

Gruß :D
Der, dems Spaß macht :)
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  • bremsfix Offline
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Re: BMW S1000rr anderer Bremssattel

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Beitrag von bremsfix »

Was ich mich auch wundere bei den original Bremszangen der BMW S1000RR,
wie man diese sauber entlüftet kriegt. Die Zangen haben kein Entlüftungsnippel
wie man das normal kennt. Der Entlüftungsnippel ist ja kombiniert mit der
Bremsleitungsschraube.

Mich überzeugt der originale Bremssattel ehrlich gesagt gar nicht.

Weiss jemand wie man diese Bremszangen richtig entlüftet?
Bremse soweit's geht.
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  • Steffen 2.0 Offline
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Re: BMW S1000rr anderer Bremssatteln

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Beitrag von Steffen 2.0 »

Also laut der rep. CD ganz normal. Zuerst an der Pumpe, dann an den Zangen. Selbst mit ABS Modul ändert sich nix. Komisch?
  • elsen00j Offline
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Re: BMW S1000rr anderer Bremssattel

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Beitrag von elsen00j »

Auch Brembo, aber halt a wengen besser :assshaking:

Beläge sind wesentlicher preiswerter als für die Brembo org Zangen :mrgreen: :
MCB683 ca 50 Euro
SBS DC706 ca 72 Euro
Brembo Z04 210 Euro.
Jul_2012_Brembo.jpg
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
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Re: BMW S1000rr anderer Bremssattel

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Beitrag von Krulli#10 »

Ich hab auch die M4-Zangen verbaut; allerdings weniger wegen besserer Bremsleistung, sondern mehr wie es elsen schon schrieb, wegen der Kosten für die Beläge... Auf Dauer rechnet sich das.

Entlüften geht auch bei den Orginalen wie gehabt an den Entlüfternippeln am Sattel.
Ahoi, Krulli#10
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  • Michael Offline
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Re: BMW S1000rr anderer Bremssattel

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Beitrag von Michael »

Krulli#10 hat geschrieben:Ich hab auch die M4-Zangen verbaut; allerdings weniger wegen besserer Bremsleistung, sondern mehr wie es elsen schon schrieb, wegen der Kosten für die Beläge... Auf Dauer rechnet sich das.

Entlüften geht auch bei den Orginalen wie gehabt an den Entlüfternippeln am Sattel.
Du meinst die Mono-Blocks?

Die baue ich mir auch ran.
Hast du dir die Bremsleitung anfertigen lassen oder gibt es was Fertiges?
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Re: BMW S1000rr anderer Bremssattel

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Beitrag von ABBIEGER »

Motacc und Melvin hat wohl welche für die BMW . Spacerkit brauchst du ja auch.

Mir wurde mal gesagt das die Brembo beläge nicht so dick sind wie die für die normalen Zangen sprich schneller druch sind. Geht die Rechnung dann noch auf?
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Re: BMW S1000rr anderer Bremssattel

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Beitrag von elsen00j »

SBS DC ca 1000 km auf der Renne,
MBC683 ca 700 km auf der Renne,
Z04 ???, werde ich erst Testen.
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