Zum Inhalt

BMW S1000rr anderer Bremssattel

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Tead Offline
  • Beiträge: 4046
  • Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Kontaktdaten:

Re: BMW S1000rr anderer Bremssattel

Kontaktdaten:

Beitrag von Tead »

Ich bin mit den serien hp4 belägen ganz glücklich. Habe ebenfalls die monobloc dinger dran, von der rc8r
  • Benutzeravatar
  • schinnerhannes Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
  • Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa

Re: BMW S1000rr anderer Bremssattel

Kontaktdaten:

Beitrag von schinnerhannes »

hab keine Prob's im Fahrbetrieb mit den normalen 2012-er Zangen u. Belägen ---- bekomme allerdings nächste Woche auf GARANTIE den zweiten Satz Zangen u. Klötze in diesem Jahr !!!
Sind irgendwo innen undicht u. die Brühe läuft raus 8)
Das Problem bei den Zangen ist doch schon jahrelang bei Ducati bekannt u. ich wundere mich schon daß das nicht abgestellt ist :roll: :!:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Benutzeravatar
  • Krulli#10 Offline
  • Beiträge: 385
  • Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 18:09
  • Motorrad: Panigale V2 (955)
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Sangerhausen

Re: BMW S1000rr anderer Bremssattel

Kontaktdaten:

Beitrag von Krulli#10 »

die M4 sind Monoblocs; im übrigen genau die, welche auch an der KTM RC8R und an der HP4 verbaut sind. (100mm Lochabstand). Bremsleitungen sind quasi Standard-BMW-Maß, also nix anderes.
Ahoi, Krulli#10
Mithos Racing
  • Benutzeravatar
  • MehrPower Offline
  • Beiträge: 1676
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 13:49
  • Wohnort: Rostock

Re: BMW S1000rr anderer Bremssattel

Kontaktdaten:

Beitrag von MehrPower »

@Michael, ich hab für die Monoblocks noch ein paar Melvin Leitungen falls du magst...
Komplett mit ABS nutzbar vor und zurück.
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: BMW S1000rr anderer Bremssattel

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

MehrPower hat geschrieben:@Michael, ich hab für die Monoblocks noch ein paar Melvin Leitungen falls du magst...
Komplett mit ABS nutzbar vor und zurück.
Danke fürs Angebot.
Ich überlege aber noch ob ich das ABS rauswerfen soll.
Habe Angst bekommen mit den ganzen Bremsdefekten und
will ja auch die Pumpe gegen eine Radiale von Brembo tauschen.

Scheiß Billig-Fabrikate alle außer Ducati und Aprilia :axed: :axed: :axed: :axed: :axed: :axed: :axed: :axed:
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Benutzeravatar
  • Krulli#10 Offline
  • Beiträge: 385
  • Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 18:09
  • Motorrad: Panigale V2 (955)
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Sangerhausen

Re: BMW S1000rr anderer Bremssattel

Kontaktdaten:

Beitrag von Krulli#10 »

ABS ist bei mir auch raus, Bremspumpe aber weiterhin die orginale Nissin. Bin mit der ganz zufrieden und habe in den letzten 3 Jahren damit keine Probleme gehabt. Weder, als noch ABS drin war, noch mit den orginalen Sätteln. Ich kann auch ehrlich gesagt kein Unterschied zur Brembo RCS-Pumpe feststellen (hatte ich vorher an meiner Suzuki)...
Ahoi, Krulli#10
Mithos Racing
  • Benutzeravatar
  • Langer Offline
  • Beiträge: 1811
  • Registriert: Dienstag 9. November 2010, 09:47
  • Motorrad: S1000RR ´15
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: BMW S1000rr anderer Bremssattel

Kontaktdaten:

Beitrag von Langer »

Ich glaube nicht das die " Bremsprobleme" vom ABS, der komische Druckpunkt ja aber da gewöhnt man sich dran
Gruß Langer #55

HafenegerCUP Meister 2015

HafenegerCUP Vizemeister 2016

HafenegerCUP Meister 2018
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: BMW S1000rr anderer Bremssattel

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

Langer hat geschrieben:Ich glaube nicht das die " Bremsprobleme" vom ABS, der komische Druckpunkt ja aber da gewöhnt man sich dran
Ich kaufe ein "kommen" :lol:

Ich bin halt ohne ABS schneller und deswegen ist es eh immer aus. Also kann ich es auch gleich stilllegen.
Die Bremsausfälle scheinen ja von der Pumpe zu kommen, was man so hört. Deswegen soll sie raus.
Ich habe die Brembo-Pumpe eh rumliegen.

Welche Möglichkeiten gibt es das ABS auszubauen?
Will meine Garantie aber auch nicht verlieren.

Keine Ahnung wie BMW sich da anstellt wenn unten ein Pleuel rausguckt, möchte ich nicht hören "haha, keine Garantie, das ABS ist ja in der ECU rausprogrammiert worden". :axed:
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Benutzeravatar
  • V-max Offline
  • Beiträge: 1212
  • Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 19:31
  • Motorrad: Propeller-Racer:)
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim
  • Wohnort: Raum Bodensee...

Re: BMW S1000rr anderer Bremssattel

Kontaktdaten:

Beitrag von V-max »

Langer hat geschrieben:Ich glaube nicht das die " Bremsprobleme" vom ABS, der komische Druckpunkt ja aber da gewöhnt man sich dran

Du fährst ja die HP4, oder? Wie ist denn diese orig. Bremse im Gesamten auf der Rennstrecke (Bremsscheibe, Beläge, Bremsflüssigkeit, Druckpunkt...)?

Das gleiche gilt auch für die S1000RR. Hast Du da Erfahrungen oder Vergleiche zur HP4? Sollte hier ein Kolbenkit verbaut werden?
Der, dems Spaß macht :)
  • Benutzeravatar
  • ABBIEGER Offline
  • Beiträge: 2322
  • Registriert: Sonntag 21. März 2010, 20:01
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR
  • Kontaktdaten:

Re: BMW S1000rr anderer Bremssattel

Kontaktdaten:

Beitrag von ABBIEGER »

Michael hat geschrieben:
Welche Möglichkeiten gibt es das ABS auszubauen?
Will meine Garantie aber auch nicht verlieren.
http://shop.alpharacing.com/shop/index. ... 5&sort=20a&

Büdde
Antworten