Zum Inhalt

Übersetzung 2013er Daytona 675

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Noogy Offline
  • Beiträge: 276
  • Registriert: Samstag 25. August 2007, 12:51
  • Motorrad: 675 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Übersetzung 2013er Daytona 675

Kontaktdaten:

Beitrag von Noogy »

Servus,
hat jemand schon die neue 2013er Daytona am Pannonia gefahren und entsprechend übersetzt?
Soviel ich weiß hat die vorne schon einen Zahn weniger, gegenüber dem Vorgängermodell. Dreht ja jetzt 14000rpm. Kann man da noch einen weniger fahren, oder is das zuviel?

Gruß Noogy
  • Benutzeravatar
  • Bremser Offline
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 19:14
  • Motorrad: Daytona675
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Berlin

Re: Übersetzung 2013er Daytona 675

Kontaktdaten:

Beitrag von Bremser »

Was hat denn die max. Drehzahl bitteschön mit der Übersetzung zu tun :roll:
die alte hatte 16/47
Was die 13er Serie hat, weiss ich leider nicht
Victory is in my veins
  • Benutzeravatar
  • flip85 Offline
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Freitag 19. Oktober 2012, 15:48
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: alle!

Re: Übersetzung 2013er Daytona 675

Kontaktdaten:

Beitrag von flip85 »

Falls dir das was hilft: gleiche Übersetzung wie Brünn sollte passen :)
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16655
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Übersetzung 2013er Daytona 675

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Bremser hat geschrieben:Was hat denn die max. Drehzahl bitteschön mit der Übersetzung zu tun :roll:
ne Menge wenn du das Mofa im 6.Gang fast ausdrehen willst
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Noogy Offline
  • Beiträge: 276
  • Registriert: Samstag 25. August 2007, 12:51
  • Motorrad: 675 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Übersetzung 2013er Daytona 675

Kontaktdaten:

Beitrag von Noogy »

flip85 hat geschrieben:Falls dir das was hilft: gleiche Übersetzung wie Brünn sollte passen :)
Ja das habe ich auch schon festgestellt, das die beiden gleich sind...

Hilft , mir aber trotzdem nicht.....neues Mopped :D :D
  • Benutzeravatar
  • flip85 Offline
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Freitag 19. Oktober 2012, 15:48
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: alle!

Re: Übersetzung 2013er Daytona 675

Kontaktdaten:

Beitrag von flip85 »

Also wenn die neue Tona vorne einen Zahn weniger hat im Gegensatz zur alten würd ich das mal lassen.
Vorausgesetzt die Primärübersetzung und Gangabstufungen sind nahezu gleich :?:
Fahr Brünn und Pannonia nämlich mit der alten genau vorne einen Zahn weniger, also 15/47.
So viel höher dreht die 13er dann auch wieder nicht....
  • Benutzeravatar
  • Noogy Offline
  • Beiträge: 276
  • Registriert: Samstag 25. August 2007, 12:51
  • Motorrad: 675 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Übersetzung 2013er Daytona 675

Kontaktdaten:

Beitrag von Noogy »

flip85 hat geschrieben:Also wenn die neue Tona vorne einen Zahn weniger hat im Gegensatz zur alten würd ich das mal lassen.
Vorausgesetzt die Primärübersetzung und Gangabstufungen sind nahezu gleich :?:
Fahr Brünn und Pannonia nämlich mit der alten genau vorne einen Zahn weniger, also 15/47.
So viel höher dreht die 13er dann auch wieder nicht....
Servus,
finde ich schon. Die erste 2006er (hatte ich mal) drehte 13000 , aktuell 14000.
Gruß Noogy
  • Benutzeravatar
  • Thomsen Offline
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Dienstag 24. Juni 2008, 08:37
  • Motorrad: Daytona 675R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: 33415 Verl

Re: Übersetzung 2013er Daytona 675

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomsen »

Bin Ende Juli mit der 2013er Daytona in Brünn und fahre ganz einfach mit
der Originalübersetzung. Versuch macht Kluch :D
Gruß
Thomas

TLR Cup
Bilster Berg
  • Benutzeravatar
  • Noogy Offline
  • Beiträge: 276
  • Registriert: Samstag 25. August 2007, 12:51
  • Motorrad: 675 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Übersetzung 2013er Daytona 675

Kontaktdaten:

Beitrag von Noogy »

Servus
so, grad aus Brünn zurück.
Original passt soweit.
Gruß Noogy
  • Benutzeravatar
  • Thomsen Offline
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Dienstag 24. Juni 2008, 08:37
  • Motorrad: Daytona 675R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: 33415 Verl

Re: Übersetzung 2013er Daytona 675

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomsen »

Hallo Noogy,

was bist du für Zeiten gefahren? Ich bin bei 2:27er Zeiten vor der zweiten Links
nach dem Omega (2. Gang) und vor der Rechts am tiefsten Punkte der Strecke
(4. Gang) in den Begrenzer gelaufen. Hätte gerne ein 16er Ritzel ausprobiert.

Ich bestelle demnächst bei Hehl Racing noch ein 14er und 16er Ritzel und ein
49er Kettenblatt (525er). Dann habe ich 6 verschiedene Kombinationsmöglichkeiten:

- 14/49 (0,286)
- 14/47 (0,298)
- 15/49 (0,306)
- 15/47 (0,319) das ist die Originalübersetzung
- 16/49 (0,327)
- 16/47 (0,340)

Ich hab keine scheiss Ahnung ob mir das irgendwas bringt. Hab einfach nur
Spaß dran das auszuprobieren :D
Gruß
Thomas

TLR Cup
Bilster Berg
Antworten