Zum Inhalt

Übersetzung 2013er Daytona 675

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Noogy Offline
  • Beiträge: 276
  • Registriert: Samstag 25. August 2007, 12:51
  • Motorrad: 675 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Übersetzung 2013er Daytona 675

Kontaktdaten:

Beitrag von Noogy »

Servus,
bin leider nur auf 2:22 gekommen. Mit der R6 gings schneller. Aber kommt Zeit kommt Speed. Mann muss sich erst mal eingewöhnen.
Der niedrigste Gang is bei mir der 3.
Habs ganz Unten mal im 2. probiert und auch auf Start-Ziel raus. Is mir aber zu unharmonisch.
Ende Start Ziel liege ich bei 14000, von daher könnte es aktuell minimal kürzer sein. Aber ich lass mal so, wenn der Speed schneller wird dann passt genau.
Oder evtl. 1 Zahn länger und einiges im 2. Gang......

Gruß Noogy
  • Benutzeravatar
  • R6-Pille Offline
  • Beiträge: 1061
  • Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:42
  • Motorrad: R1 RN65, MT10SP RN78

Re: Übersetzung 2013er Daytona 675

Kontaktdaten:

Beitrag von R6-Pille »

Thomsen hat geschrieben:Hallo Noogy,

was bist du für Zeiten gefahren? Ich bin bei 2:27er Zeiten vor der zweiten Links
nach dem Omega (2. Gang) und vor der Rechts am tiefsten Punkte der Strecke
(4. Gang) in den Begrenzer gelaufen. Hätte gerne ein 16er Ritzel ausprobiert.

Ich bestelle demnächst bei Hehl Racing noch ein 14er und 16er Ritzel und ein
49er Kettenblatt (525er). Dann habe ich 6 verschiedene Kombinationsmöglichkeiten:

- 14/49 (0,286)
- 14/47 (0,298)
- 15/49 (0,306)
- 15/47 (0,319) das ist die Originalübersetzung
- 16/49 (0,327)
- 16/47 (0,340)

Ich hab keine scheiss Ahnung ob mir das irgendwas bringt. Hab einfach nur
Spaß dran das auszuprobieren :D
Jeder soll machen was Ihm Spass macht.
Meine Tip bei 2.27 ist, die Zeit mehr mit üben als mit basteln zu verbringen und vor Erreichen des Begrenzers einfach in den nächst größeren Gang zu schalten.

Sorry, ist nicht bös gemeint konnte ich mir aber nicht verkneifen :wink:
Es gibt immer einen Schnelleren
  • Benutzeravatar
  • Thomsen Offline
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Dienstag 24. Juni 2008, 08:37
  • Motorrad: Daytona 675R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: 33415 Verl

Re: Übersetzung 2013er Daytona 675

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomsen »

Pille, da könntest du unter Umständen Recht haben :lol:
Gruß
Thomas

TLR Cup
Bilster Berg
  • WD-Racing Offline
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Donnerstag 30. Mai 2019, 19:58
  • Motorrad: Triumph Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Übersetzung 2013er Daytona 675

Kontaktdaten:

Beitrag von WD-Racing »

Hallo,

Bei mir wird ein neuer Kettensatz fällig jetzt nur meine Überlegung aktuell 15:18 bj. 2011 keine R auf 15:49 zu gehen.
Hat da jemand Erfahrung mit Zeiten und strecken wo ich unterwegs bin:
Most: 1:46
Brünn: 2:17
Pan: 2:07

Besten Dank
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1528
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Übersetzung 2013er Daytona 675

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

WD-Racing hat geschrieben:Hallo,

Bei mir wird ein neuer Kettensatz fällig jetzt nur meine Überlegung aktuell 15:18 bj. 2011 keine R auf 15:49 zu gehen.
Hat da jemand Erfahrung mit Zeiten und strecken wo ich unterwegs bin:
Most: 1:46
Brünn: 2:17
Pan: 2:07

Besten Dank
Bei der alten Daytona also 06 -12 ist ja 15/47 die wollgebendeschafsmilchssau. Brün eventuell hinten noch einen Zahn mehr. Most und Pan bin ich noch nicht gefahren.
Im Daytona Forum gibt es eine Übersetzungsliste für diverse Strecken.
Ich selber bin nur die 13er gefahren anfangs mit 14/47 (original 15/49)
Jetzt wo ich schneller bin passt es nicht mehr und bin zurück auf Original.
Ab 2020 fahre ich die 765 Moto2 ....hab noch nicht mal geschaut was die vorne hat..... hinten auf jeden Fall 47 .... :roll:
https://daytona675.de/viewtopic.php?f=2 ... ng#p113359
Zuletzt geändert von Sordo am Freitag 7. Februar 2020, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • mj Offline
  • Beiträge: 2628
  • Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:29
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
  • Wohnort: 72116
  • Kontaktdaten:

Re: Übersetzung 2013er Daytona 675

Kontaktdaten:

Beitrag von mj »

Sordo hat geschrieben:
Ab 2020 fahre ich die 765 Moto2 ....hab noch nicht mal geschaut was die vorne hat..... hinten auf jeden Fall 49 .... :roll:
https://daytona675.de/viewtopic.php?f=2 ... ng#p113359
ich fahre 15-47 hinten. brünn 15-46. hockenheim zb 16-46/47. kettenlänge 116 Glieder (original)
Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020
#75
:axed:
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1528
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Übersetzung 2013er Daytona 675

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Hab mich vertan .... hinten ist Standart natürlich 47 sowohl bei der 06-12 als auch bei der 13+ oder der 765 M2
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Antworten