GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:
letztendlich kommen da nur 2 Reifen in Frage: Dunlop + Pirelli ( wer rechts lesen muss auch Conti )
wolle, den fett markierten teil raff ich grad nicht!?
der kr108 ist auch mein reifen derzeit. aber gibt es dieses jahr noch/wieder welche?
er ist ja leider der etwas teurere und probieren geht über studieren.
der entsprechende brückenstein wäre der R02 Z Rear 165/630R17 YCY laut list 5.5" ?
adler850 hat geschrieben:Moin
Auf meiner TRX hab ich probiert:5" mit 170 /60 und 160/60 ,
5,5" mit 165/60 Brückensteine in 530(gibet auch für 5" als 525)
und 165/60 KR108 auf 5,5er Rad.Mein Favorit sind die KR........
der Brückenstein ist bei meinen 100Nm recht schnell weg.
Hallo Jörg.
Durch das Karneval feiern ein wenig verwirrt?
Der Bridgestone ist 165/630-17 und funktioniert perfekt auf der 5,5x17.
Der andere ist ein 165/625-17, den gibt es auch als soften.
Der Dunlop KR108 ist ein 165/55R17 - den gibt es leider nicht mehr. Deshalb die Sorgen von Ozzi.
Es gibt halt den Pirelli Superbike als Slick, leider nicht in allen Mischungen.
In 2014 hat Mike Velthuijzen uns in Zolder mit einem Micheln 16/63-17 in SM R14B gedemütigt.
Die meisten in der Super Mono Szene fahren auch den Michelin.
Ist leider in der Laufflächen Mitte geschnitten, scheint aber ordentlich zu funktionieren.
Den Conti gibt es ja jetzt als neuen Track, da kann man erst mal wenig drüber sagen.
Es soll ihn aber auch in 3 Mischungen geben.
man munkelt der kr108 soll 2016 wieder verfügbar sein.
gibt es von brückensein für unsere leichten flitzer auch das passende funktionierende sanft weiche für vorn?
fahrt nicht der heiko eh schon immer brückenstein?
also brückenstein schon selber hinten gefahren in hart! und für gut befunden.
das konnte ich zu den marshmallow man reifen finden. war also ein medium in zolder bei mighty mike velthuijzen .
Hinterreifen
SUPERMOTO 16/63 - 17 SM 14B R
effektiver Durchmesser: 626mm
effektive Breite: 160mm
Felgenbreite: 5,0"
Mischung: Medium
Kaltluftdruck: 1,6 bar
SUPERMOTO 16/63 - 17 SM 29B R
effektiver Durchmesser: 626mm
effektive Breite: 160mm
Felgenbreite: 5,0"
Mischung: Soft
Kaltluftdruck: 1,6 bar
Stimmt!Sorry!
55er Querschnitt beim 165er KR.
Aber nix Karneval....waren Dämpfe vom Motorteilereiniger
Der Brückenstein dürfte bei ner 250er aber gut gehen.Vorne gibett auch nen Soften.
Conti kommt mir nicht mehr drauf,der ist mir zu Schwer...dadurch das Handling sehr zäh.
danke wolle, ich kann dem nun folgen. recht hast du...
etwas ot: ist der brückenstein vorn in soft ein 60er oder 70er wie der kr106?
pirelli hat ich ein paar mal gefahren. funktionierte damals in sc1 vorn und sc2 hinten gut, aber damals noch auf 4.5" felge hinten. aber der kr106 ist imho vom feedback her besser wie ein sc1.
gehen tut Alles, ist halt immer die Frage wie lange und wie gut ?
die Kontur wird bei 5,5 + 1606017 schon stark geändert, aber bei einem 250iger 2 Takter vollkommen ok, da hinten nie 100 PS ankommen und beim 160iger das Handling natürlich besser ist.
letztendlich kommen da nur 2 Reifen in Frage: Dunlop + Pirelli ( wer rechts lesen muss auch Conti )
Gude Wolle,
hast du bei deiner Aufzählung der Optionen den neuen Metzeler absichtlich vergessen oder spricht etwas gegen die Kombination Racetec RR und leichtes Zweitakterchen? Oder kommen K2+K3 doch nicht in 160?
Danke und Gruß
Tillo