Zum Inhalt

Drehzahlbegrenzer anheben

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Steensi Offline
  • Beiträge: 484
  • Registriert: Samstag 13. Dezember 2003, 14:35
  • Wohnort: irgendson Kuhkaff bei Ulm

Drehzahlbegrenzer anheben

Kontaktdaten:

Beitrag von Steensi »

Hallo Leute,

hab da mal ne Frage wegen dem Drehzahlbegrenzer.
Hab eine SC 44 mit einem gemachten Motor, und würde nun gerne so 500 bis 1000 u/min mehr freigeben. Ich habe keinen Powercommander angeschlossen,.......die Leistungssteigerung basiert also auf "klassischem" Tuning!!!

Für einen Tip wie man die Sache angeht oder einen Ansprechpartner für solche Dinge wäre ich sehr dankbar! :D

MFG Bernd
  • Waldi2 Offline
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 20:16

Kontaktdaten:

Beitrag von Waldi2 »

Hallo,

es ist nicht bekannt ob das auch bei der SC44 funktioniert.

Wenn man bei der SC50 die Klemme 17 mit Dauerplus belegt ,wird das Einspritzkennfeld um 4% angehoben außerdem wird der Drehzahlbegrenzer um 800 Umdrehungen angehoben und die
Lambdasonde deaktiviert.


Gruß Waldi
Antworten