Zum Inhalt

Eigendämpfung D208GP

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Jörg Offline
  • Beiträge: 558
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:58
  • Wohnort: Wedel

Eigendämpfung D208GP

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg »

Moin !

In der PS haben die ja nun sehr über den D208 GP hergezogen. Was ich irgendwie nicht verstanden habe ist, warum das Fahrwerk mit dem harten Reifen nicht klarkommt. Mag ja sein, dass die Dämpfung nicht reicht, aber wenn die Ventile gemäss deren Einstellung fast offen sind, kann da ja auch nichts dämpfen.
Hab ich da was nicht verstanden ??

Gruß
Jörg
  • dude Offline
  • Beiträge: 3698
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von dude »

ich hab das so verstanden, dass denen der reifen zu wenig eigendämpfung hat.

selbst wenn das federbein so eingestellt ist, dass es schnellstmöglich einfedert (druckstufe komplett offen) geht das mit dem reifen nicht schnell genug und darunter leidet die fahrstabilität.

ob unsereins sich davon so viel annehmen sollte - ich weiss nicht :)
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14457
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Wie schon so oft gesagt, nachdem ich weiß, welche Pappnasen(mit Ausnahme Markus Barth) bei PS testen, wundert mich gar nichts mehr. Ich fahre seit Jahren Dunlopslicks, und komme damit bestens zurecht. Das sind halt richtige Rennreifen, und wenn man das Fahrwerk einigermaßen im Griff hat, bieten sie eine super Performance. Nur drängt sich mir hin und wieder der verdacht auf, das in dieser Zeitschrift nicht ganz objektiv getestet wird,weil bei sämtlichen Tune up´s und Tests oft die gleichen Zubehörteile den PS-Tipp bekommen. Ich sage nur Federbeine. Vielleicht ist das jemand außer mir auch schon aufgefallen. Na ja, egal. jedenfalls gebe ich Dude recht, am besten selber ausprobieren und sich nicht zu sehr darauf versteifen was so geschrieben wird.
Gruß Roland
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten