Zum Inhalt

Produktionsdatum von Slicks

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Nichtblinker Offline
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Sonntag 14. Dezember 2003, 12:21
  • Wohnort: Stuvenborn

Produktionsdatum von Slicks

Kontaktdaten:

Beitrag von Nichtblinker »

Hallo,

ich hätte gern von euch gewußt wie ich das Produktionsdatum von Slicks (speziell Metzeler u. Pirelli) erkennen kann.

Außerdem hätte ich gern ein paar Tipps wie man Slicks im Winter am besten lagert.

Für Antworten auf diese Fragen, wäre ich euch sehr dankbar.


Gruß
Andreas
  • Benutzeravatar
  • Armitage Offline
  • Beiträge: 1072
  • Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 08:40
  • Wohnort: Schwitzerländ
  • Kontaktdaten:

Re: Produktionsdatum von Slicks

Kontaktdaten:

Beitrag von Armitage »

Nichtblinker hat geschrieben:Außerdem hätte ich gern ein paar Tipps wie man Slicks im Winter am besten lagert.
Im Keller bei Plus-Temperaturen (also nicht unbedingt in Schopf rausstellen, wo's über längere Zeit unter 0 werden kann). Ich stapel mein Lager schon rein aus Platzgründen aufeinander, hab von anderen gehört, die alle Reifen "aufhängen", finde ich aber übertrieben.

Und immer dran denken: Nicht nach dem Eindunkeln füttern...
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Re: Produktionsdatum von Slicks

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

Nichtblinker hat geschrieben:ich hätte gern von euch gewußt wie ich das Produktionsdatum von Slicks (speziell Metzeler u. Pirelli) erkennen kann.
Die gleiche Frage hatte ich auch schon gestellt und folgendes zur Antwort bekommen: Auf der Lauffläche in großer Schrift als echtes Datum (tt.mm.yy)

Zumindest bei meinen Metzeler Hinterreifen trifft dies zu. Bei meinen hier liegenden Vorderreifen kann ich das Jahr nicht erkennen. Das sieht eher aus wie .0a (also keine mir bekannte Ziffer).

Grüße,
Detlef #971
Antworten