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Revision Yamaha R6 RJ15 für kommende Saison

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Re: Revision Yamaha R6 RJ15 für kommende Saison

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Beitrag von Philipp57 »

Das Saller Heck ist auch ziemlich geil anzusehen. Gewichtsmäßig nimmt es sich vermutlich net viel oder?
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Re: Revision Yamaha R6 RJ15 für kommende Saison

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Beitrag von slowly »

Philipp57 hat geschrieben:Das Saller Heck ist auch ziemlich geil anzusehen. Gewichtsmäßig nimmt es sich vermutlich net viel oder?
Bei dem Magnesium Heck der RJ15 ist es eher nicht viel. Der Saller Rahmen ist aber doch noch ca. 300gr. leichter. Der Vorteil liegt hier klar bei der Haltbarkeit. Bei Modellen mit eher schweren Rahmen kann es aber auch wegen dem Gewicht Sinn machen.
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Re: Revision Yamaha R6 RJ15 für kommende Saison

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Beitrag von Philipp57 »

Und die Ständer sind Eigenbau?
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Re: Revision Yamaha R6 RJ15 für kommende Saison

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Beitrag von slowly »

Philipp57 hat geschrieben:Und die Ständer sind Eigenbau?
Welche Ständer meinst du? Die wo die Fußrasten drauf stehen? Nein die sind von der Firma SES. Auch über meinen online Shop zu bekommen: http://www.srs-racing.de/index.php?cat= ... otpeg.html

Die Ständer heißen Foopag Ständer und sie gibt es von vielen Firmen. Ideal wenn man normal mit einem Zentralständer arbeitet. So kann man eigentlich alles machen!
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Re: Revision Yamaha R6 RJ15 für kommende Saison

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Beitrag von Flyboy »

slowly hat geschrieben:
Philipp57 hat geschrieben:Das Saller Heck ist auch ziemlich geil anzusehen. Gewichtsmäßig nimmt es sich vermutlich net viel oder?
Bei dem Magnesium Heck der RJ15 ist es eher nicht viel. Der Saller Rahmen ist aber doch noch ca. 300gr. leichter. Der Vorteil liegt hier klar bei der Haltbarkeit. Bei Modellen mit eher schweren Rahmen kann es aber auch wegen dem Gewicht Sinn machen.
Und dann eben der Vorteil, das der Rahmen bei nem eventuellen Sturz nicht bricht, sondern sich nur verbiegt;-)
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Re: Revision Yamaha R6 RJ15 für kommende Saison

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Beitrag von slowly »

So heute etwas Zeit gefunden.

1. Werkstatt aufgeräumt. Man kann nur ordentlich arbeiten, wenn alles aufgeräumt ist!!! :mrgreen:

2. Bike, oder das was noch steht, geputzt. :mrgreen:

3. Mit dem Motor angefangen. Dabei habe ich gleich wieder einen Defekt gefunden! Die Wasserpumpe ist undicht! Wie man auf dem Bild sehen kann, kommt das Wasser aus dem kleinen Loch. Also Wasserpumpe raus und die nötigen Teilenummern gesucht. Dichtungen müssen bestellt werden und dann alles wieder sauber einbauen.

Dann habe ich noch schnell den die Kupplung ausgebaut.

Und mehr durch Zufall habe ich bemerkt das das Kupplungsseil wohl kaputt ist. Wenn ich nur das Seil langsam bewege, hängt ja frei am Bike, dann knirscht und reibt es im Zug doch sehr. Ich werde es einfach mal tauschen!

Nun muss ich warten bis alle Teile und Dichtungen wieder da sind! Dann wird alles zusammen gebaut!
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Re: Revision Yamaha R6 RJ15 für kommende Saison

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Beitrag von Normen »

slowly hat geschrieben:
Philipp57 hat geschrieben:Und die Ständer sind Eigenbau?
Welche Ständer meinst du? Die wo die Fußrasten drauf stehen? Nein die sind von der Firma SES. Auch über meinen online Shop zu bekommen: http://www.srs-racing.de/index.php?cat= ... otpeg.html

Die Ständer heißen Foopag Ständer und sie gibt es von vielen Firmen. Ideal wenn man normal mit einem Zentralständer arbeitet. So kann man eigentlich alles machen!
So Ständer, bzw fast die gleichen habe ich schon seit 10 Jahren - nur bei mir heißen die Böcke (um Autos ab zu stützen) und kosten im Satzglaube heute um 10,- :D
Schon lustig was eine Namensänderung doch gleich für Preisunterschiede mit sich bringt :D

Grüße Normen
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Re: Revision Yamaha R6 RJ15 für kommende Saison

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Beitrag von Eckenwetzer »

Die Wasserpumpe war bei mir auch undicht, ist wohl eine der wenigen Schwachstellen. Das Reparaturkit ist zum Glück nicht so teuer, eine neue ist ja nicht ganz günstig.

Mal noch ne Frage zum Motor, kann diese Gummimatte zwischen Motorblock und Einspritzanlage weg oder erfüllt die einen Zweck?
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Re: Revision Yamaha R6 RJ15 für kommende Saison

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Beitrag von slowly »

Eckenwetzer hat geschrieben:Die Wasserpumpe war bei mir auch undicht, ist wohl eine der wenigen Schwachstellen. Das Reparaturkit ist zum Glück nicht so teuer, eine neue ist ja nicht ganz günstig.

Mal noch ne Frage zum Motor, kann diese Gummimatte zwischen Motorblock und Einspritzanlage weg oder erfüllt die einen Zweck?
Von welcher Gummimatte sprichst du?
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Re: Revision Yamaha R6 RJ15 für kommende Saison

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Beitrag von slowly »

Wenn du die Wärmeabschirmung meinst, Laut WHB Drosselklappengehäuse Nummer 11. Bei meiner R6 war die schon weg. Auch bei meiner R6 RJ11 war die nie da. Habe die auch bei noch keinem Umgebauten Motorrad von einem Tuner gesehen. Von daher wird sie wohl nicht nötig sein.
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