Zum Inhalt

Für jene die Erfahrungsbericht über 212er Dunlop wollen:

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

mario10 hat geschrieben:Nein, kein W oder so davor. Nur 717.
Ist wohl ein sehr harter. Mir gings darum ob der vergleichbar mit dem 302 ist und um den Luftdruck.
ja der Reifen kommt dem 302 sehr nahe, den musst du aber aggressiv fahren, nicht rumschwuchteln.
Luftdruck ist immer gleich beim KR106

Gruß Wolle
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • Joni Offline
  • Beiträge: 2711
  • Registriert: Freitag 17. März 2006, 16:49
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lemgo

Beitrag von Joni »

jokerz hat geschrieben:
IL-Racing hat geschrieben:Bei Dunlop entwickeln ca. 150 Personen einen neuen Reifen, Ingenieure, Techniker, Testfahrer, dann kommen noch namhafte Rennfahrer nationaler und internationaler Meisterschaften dazu. Plötzlich taucht ein Universalgenie aus dem Nichts auf, tauscht schnell mal Pirelli gegen Dunlop und stellt fest dass all diese Menschen keine Ahnung von Ihrer Arbeit haben.

Gratuliere!
Naja und dann kommen wir zum nächsten:
Ich gratuliere Ihnen, Herr Liss, zu dem Verkauf der 180/55er Pirellis vom 2008er Jahr! Dieses stellte sich als gigantischer Fehlkauf heraus. 2 Stück dieser Reifen hatten einen grandiosen Frost/Lagerschaden und rissen mir quer über die ganze Lauffläche ein! Vom Leben abgesehen sind da selbst 139 Eier zu viel für 2 Turns!
Also, der Lutze und ich sind auch die 2008er Pirelli gefahren. Und das in OSL bei 30 Grad und mehr. Die haben einwandfrei funktioniert. Keinerlei Rutscher etc. (35er Zeiten). Ich hatte die Pellen auch schon in Brno getestet bei ca. 20-22 Grad. Da ist mir ein Reifen leicht aufgerissen, aber das hatte ich bei den Temperaturen auch befürchtet. Den SC1 kann man wohl erst so ab 25 Grad bedenkenlos fahren. Mein Fazit zu den 2008er SC1-Pellen: mit dem D211 6838 der beste Hinterreifen den ich bislang gefahren bin!
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • Benutzeravatar
  • jokerz Offline
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Montag 16. Mai 2011, 23:23
  • Motorrad: Yam RJ15
  • Lieblingsstrecke: Bananenring

Beitrag von jokerz »

Joni hat geschrieben:
jokerz hat geschrieben:
IL-Racing hat geschrieben:Bei Dunlop entwickeln ca. 150 Personen einen neuen Reifen, Ingenieure, Techniker, Testfahrer, dann kommen noch namhafte Rennfahrer nationaler und internationaler Meisterschaften dazu. Plötzlich taucht ein Universalgenie aus dem Nichts auf, tauscht schnell mal Pirelli gegen Dunlop und stellt fest dass all diese Menschen keine Ahnung von Ihrer Arbeit haben.

Gratuliere!
Naja und dann kommen wir zum nächsten:
Ich gratuliere Ihnen, Herr Liss, zu dem Verkauf der 180/55er Pirellis vom 2008er Jahr! Dieses stellte sich als gigantischer Fehlkauf heraus. 2 Stück dieser Reifen hatten einen grandiosen Frost/Lagerschaden und rissen mir quer über die ganze Lauffläche ein! Vom Leben abgesehen sind da selbst 139 Eier zu viel für 2 Turns!
Also, der Lutze und ich sind auch die 2008er Pirelli gefahren. Und das in OSL bei 30 Grad und mehr. Die haben einwandfrei funktioniert. Keinerlei Rutscher etc. (35er Zeiten). Ich hatte die Pellen auch schon in Brno getestet bei ca. 20-22 Grad. Da ist mir ein Reifen leicht aufgerissen, aber das hatte ich bei den Temperaturen auch befürchtet. Den SC1 kann man wohl erst so ab 25 Grad bedenkenlos fahren. Mein Fazit zu den 2008er SC1-Pellen: mit dem D211 6838 der beste Hinterreifen den ich bislang gefahren bin!
Ich habe nicht geschrieben dass er keinen Grip hatte und auch nicht alle, sondern einen Frost bzw. Lagerschaden bei 2 Stk. ... Damals war SC1 der weichste unter den Pirellis (es gab keinen SC0).
  • Benutzeravatar
  • hubsi84 Offline
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 14:08
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Wohnort: Alkoven
  • Kontaktdaten:

Beitrag von hubsi84 »

Also ich muß auch sagen das die D212 nicht so gut sind wie die D211 ....

Der neue 7712 sprich 8757 (medium) funktioniert niergens .... vergleichbar als würde man SuperMoto fahren
Der 8827 funktioniert perfekt natürlich nur bei Asphalttemp. über 35°
Der 8948 funktioniert gut aber sicher nicht so wie der alte 7813.... Am Pann funktionierte er gut, aber man merkte das er nach 5 Runden schon extrem abbaute !!
Letztes We in Brünn bei 22°Asphalttemp. funktionierte er auch gut ... natürlich baute er zum Schluß ab, aber bis zur 6ten Runde konnte man ihm richtig einschenken !!! Bei diesen Verhältnissen sollte zwar der 8757 funktionieren aber der geht einfach nicht ....

Vorderreifen funktionieren die D212 perfekt in 8813 und 8743
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Wenn die Teile wirklich so schlecht sind - muß ich nächstes Jahr auch mal wieder was anderes fahren - und dann müßte es ja schneller gehen wie mit den 212ern - wobei ich doch mal gar nicht so langsam mit den Teilen unterwegs war :roll: :wink:

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • letti Offline
  • Beiträge: 618
  • Registriert: Donnerstag 11. März 2010, 06:25
  • Motorrad: ZX6R 2010
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von letti »

also der 8757 funktionierte bei mir morgens am besten wenn der Asphalt noch nicht warm ist!
@ hubsi: den könntn ma nächstes jahr gern amoi in landshaag probieren!!
  • Benutzeravatar
  • hubsi84 Offline
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 14:08
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Wohnort: Alkoven
  • Kontaktdaten:

Beitrag von hubsi84 »

letti hat geschrieben:also der 8757 funktionierte bei mir morgens am besten wenn der Asphalt noch nicht warm ist!
@ hubsi: den könntn ma nächstes jahr gern amoi in landshaag probieren!!
also 8757 funktioniert bei mir morgens, mittag und auch am Abend nicht !!
Landshaag gibs maximal an soft ;-)

@ Letti i hätt nu an neuen 8757 wennst einen brauchst
  • Benutzeravatar
  • FireTires.de Offline
  • Beiträge: 252
  • Registriert: Samstag 23. Februar 2008, 15:29

Re: Für jene die Erfahrungsbericht über 212er Dunlop wollen:

Kontaktdaten:

Beitrag von FireTires.de »

jokerz hat geschrieben:
IL-Racing hat geschrieben:Bei Dunlop entwickeln ca. 150 Personen einen neuen Reifen, Ingenieure, Techniker, Testfahrer, dann kommen noch namhafte Rennfahrer nationaler und internationaler Meisterschaften dazu. Plötzlich taucht ein Universalgenie aus dem Nichts auf, tauscht schnell mal Pirelli gegen Dunlop und stellt fest dass all diese Menschen keine Ahnung von Ihrer Arbeit haben.

Gratuliere!
So, Herr IL-Racing....jetzt fangen wir mal so an:

War diese Woche in Brno...bei PERFEKTEM Wetter...Hatte im Quali den 212er Dunlop nochmals probiert in 8948 (Medium/soft - meines Wissens). Dieser rutschte OOOOHNE ENDE - nicht nur Kurvenausgang auch in voller Schräglage fühlte ich, wie das HR an Grip verlierte.
Beim Rennen später montierte ich einen 37 Runden alten 211er GP in 7813 (ebenfalls med/soft - meines Wissens) änderte nichts - wirklich NICHTS am Fahrwerk - dieser funktioniert plötzlich - kein Rutschen, nichts!! - :shock: wie das????

Naja und dann kommen wir zum nächsten:
Ich gratuliere Ihnen, Herr Liss, zu dem Verkauf der 180/55er Pirellis vom 2008er Jahr! Dieses stellte sich als gigantischer Fehlkauf heraus. 2 Stück dieser Reifen hatten einen grandiosen Frost/Lagerschaden und rissen mir quer über die ganze Lauffläche ein! Vom Leben abgesehen sind da selbst 139 Eier zu viel für 2 Turns!
Schon mal versucht die Reifen beim Lieferanten zu reklamieren? Und wo wir ja jetzt mit Namen arbeiten, wie heissen Sie eigentlich, guter Mann?
Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

24 Stunden Reifen kaufen: http://www.FireTires.de
kompetente Beratung: 03573/794099 - 0151/51959417
  • Benutzeravatar
  • letti Offline
  • Beiträge: 618
  • Registriert: Donnerstag 11. März 2010, 06:25
  • Motorrad: ZX6R 2010
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von letti »

@hubsi84: danke hab selbst noch einen neuen! aber bei bedarf meld ich mich!
  • Obi Offline
  • Beiträge: 1056
  • Registriert: Mittwoch 28. Januar 2004, 10:28

Beitrag von Obi »

Ich hatte bis jetzt einen Satz Dunlop 211. Der war perfekt. Sowohl in Lausitz als auch Schleiz. Hielt gefühlt ewig, vor allem vorn. Dann wollte ich einen Nachbestellen. Was für ein Nightmare. Das ging völlig in die Hose. Dieses Nummerngewirr ohne Sinn, Verstand und Logik tut ein übriges. Ich würde sehr gern Dunlop fahren, auch und gerade weil Norman mir immer davon vorgeschwärmt hat, aber so?

Ich meine die Jungs nehmen sich 4 (in Worten v i e r) Ziffern um ihre Reifen zu benennen. Ich finde unter 9999 Möglichkeiten kann doch ein wenig Logik nicht schaden, oder?

Da ich aber annehme, bei Dunlop arbeiten nicht nur Highknees :-) muss ich davon ausgehen, die machen es mit Absicht..
Antworten