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Für jene die Erfahrungsbericht über 212er Dunlop wollen:

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Beitrag von Güdy »

Ecotec hat geschrieben:Ist das echt so? ich bin mit dem 302 vorne auch super klar gekommen,
wollte aber gerne mal den 8813 probieren.

MFG

Ecotec
Ja, ist echt so. Hab in HH beide gleich nacheinander getestet und in OSL auch... der einzige Unterschied, der 8813 geht kaputt! :lol:
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Re: Für jene die Erfahrungsbericht über 212er Dunlop wollen:

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Beitrag von Torsten#21 »

Güdy hat geschrieben:
Torsten#4 hat geschrieben:Vorn ist super allerdings möchte ich auch noch die weicheren probieren.
Kleiner Tipp, lass es mit dem Probieren. Der weichere Reifen ist nur schnell kaputt, fühlt sich weder anders an, noch vermittelt er mehr Grip... habs auch erst ausprobiert, bringt nichts!
Danke für den Tipp Güdy! Normen sagt übrigens das Gleiche. Die Halbarkeit des 302 möchte ich auf keinen Fall missen, somit werde ich mich auf hinten konzentrieren.
Gruß
Torsten
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Beitrag von Ecotec »

Also der 302 geht nicht kaputt, ich habe meinen 7 Tage gefahren vorne,
dann hab ich ihn für den Kopf gewechselt...

MFG

Ecotec
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Beitrag von mario10 »

Kennt jemand den KR106 / Moto 2 in 717 ??

Luftdruck?

Gruß, Mario
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Beitrag von EwaldS »

Kann man das vom 302er Slick auf den 8838 D212 vorne übertragen wie es beim 6838 D211 war?
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Beitrag von Güdy »

EwaldS hat geschrieben:Kann man das vom 302er Slick auf den 8838 D212 vorne übertragen wie es beim 6838 D211 war?
mein Vergleich bezieht sich genau auf die von dir genannten Reifen! ;)
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Re: Für jene die Erfahrungsbericht über 212er Dunlop wollen:

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Beitrag von Andreascook »

mario10 hat geschrieben:Kennt jemand den KR106 / Moto 2 in 717 ??

Luftdruck?

Gruß, Mario
... wenn noch ein Buchstabe davor ist, dann ist es ein asymetrischer Reifen
z.B W717
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Beitrag von mario10 »

Nein, kein W oder so davor. Nur 717.
Ist wohl ein sehr harter. Mir gings darum ob der vergleichbar mit dem 302 ist und um den Luftdruck.
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Beitrag von jokerz »

IL-Racing hat geschrieben:Bei Dunlop entwickeln ca. 150 Personen einen neuen Reifen, Ingenieure, Techniker, Testfahrer, dann kommen noch namhafte Rennfahrer nationaler und internationaler Meisterschaften dazu. Plötzlich taucht ein Universalgenie aus dem Nichts auf, tauscht schnell mal Pirelli gegen Dunlop und stellt fest dass all diese Menschen keine Ahnung von Ihrer Arbeit haben.

Gratuliere!
So, Herr IL-Racing....jetzt fangen wir mal so an:

War diese Woche in Brno...bei PERFEKTEM Wetter...Hatte im Quali den 212er Dunlop nochmals probiert in 8948 (Medium/soft - meines Wissens). Dieser rutschte OOOOHNE ENDE - nicht nur Kurvenausgang auch in voller Schräglage fühlte ich, wie das HR an Grip verlierte.
Beim Rennen später montierte ich einen 37 Runden alten 211er GP in 7813 (ebenfalls med/soft - meines Wissens) änderte nichts - wirklich NICHTS am Fahrwerk - dieser funktioniert plötzlich - kein Rutschen, nichts!! - :shock: wie das????

Naja und dann kommen wir zum nächsten:
Ich gratuliere Ihnen, Herr Liss, zu dem Verkauf der 180/55er Pirellis vom 2008er Jahr! Dieses stellte sich als gigantischer Fehlkauf heraus. 2 Stück dieser Reifen hatten einen grandiosen Frost/Lagerschaden und rissen mir quer über die ganze Lauffläche ein! Vom Leben abgesehen sind da selbst 139 Eier zu viel für 2 Turns!
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Re: Für jene die Erfahrungsbericht über 212er Dunlop wollen:

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Beitrag von der-bramfelder »

Ich zitiere mich dann mal selber:
der-bramfelder hat geschrieben:Ich hatte am WE in Most einen 211er 6854 (angefahren 1 Tag Lausitz inkl. Rennen)
für 8 Turns drauf, und einen frischen 212 8854 für's Rennen - gut geklappt, ganz
normales Reifenbild, bei Streckentemperatur von knapp >20° bis 28°C.
@Jokerz: Der 8948 ist, wie Du schreibst, ein medium-soft für hinten. Der ist sicher fehl am Platze,
wenn es nicht knalleheiss ist. Und mit knalleheiss sind wohl eher Temperaturen gemeint, bei
denen man fast schon nicht mehr fahren möchte.

Der 7813er D211 ist die "gleiche Mischung", d.h. medium soft, aber sicher nicht vergleichbar
vom Einsatz wie der D212.

Auch mir gefällt der 211 nach wie vor besser als der 212, speziell was das Gripniveau angeht.
# 566 - im Ruhestand
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